Hilfe! Auge ist matt und tränt

Hilfe! Auge ist matt und tränt

Hute morgen hielt Buffy ihr Auge total zugekniffen...
      Als ich dann doch mal schauen konnte sah ich, dass es ganz matt ist und farblos (dunkler als das andere Auge) und es tränt. Was kann denn da bloß passiert sein? Heute abend gehts zum TA auf jeden Fall aber könnt ihr mir schon einen Tipp geben was das wohl sein kann?
      Vielleicht eine Rauferei? Sowas kommt bei unseren Freigängern immer mal wieder vor, meist findet man dann auch ansonsten leicht lädierte Stellen an der Katze.

Du solltest das beobachten. Tierarzt ist eine gute Sache. In den meisten Fällen sieht sowas falls es eine Verletzung durch Kampf ist am nächsten Tag schon deutlich besser aus, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Kann schließlich auch ein Stich der letzten Wespen sein oder eine Bindehautentzündung.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Jau, sowas hat man öfter. Ich hatte mal gemeinsam mit zwei Miezen eine Augenentzündung die ein Neuzugang eingeschleppt hatte. Die Katzen waren interessanterweise schneller wieder fit als ich - ich hab wochenlang herumgedoktort mit den Tropfen die ich vom Augenarzt bekommen hab. Irgendwann hab ich dann festgestellt dass die Salbe der Miezen für Dosis war und da ich noch eine zweite, unbenutzte Tube davon mitbekommen hatte hab ich mich gleich mal dran versucht. Und: nach drei Tagen war die Entzündung weg. Hehe. Nächstes Mal geh ich einfach zum Tierarzt und leg mich mit auf die Behandlungsliege. :whistle: :whistle: :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Mustangsally
      ...ist ein kleiner Riss in der Netzthaut.

der korrektheithalber möchte ich anmerken, dass du bestimmt die hornhaut meinst. :oops: mit ner salbe bekommt man die netzhaut nämlich nicht heil, sondern nur die hornhaut.
      entschuldige bitte, ich möchte wirklich nich tbesserwisserisch erscheinen. :oops:

zum glück heilt das auge schon so schön. :hug: weiterhin gute besserung!
      JulesLillyEnni
      Ich find das total in Ordnung, du musst dich ja nicht verstecken, als angehende Tierärztin :wink: Da profitieren wir Anderen doch nur von.. :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: