Eigenes Pferd
-
-
Da gibt es in meinen Augen keine klar definierbaren Altersgrenzen.
Man benötigt das nötige "Klein"geld, einen reifen Chrakter - das Bewustsein, Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen zu können und dies auch mehrere Jahre tragen zu wollen............ "bis das der Tod uns scheidet"Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
ich persönlich halt nixs davon kindern pferde zu kaufen selbsten wen die eltern das nötige klein geld haben und sich drum kümmern...
bei kindern allso ich red jetzt von 11-16 jährigen kann man nie wissen
da kommt der erste freund, dann geht man vllt mit 16 von der schule ab und macht ne ausbildung man bekommt lust auf ne andere hobby wie tennis oder so dann wird es nerfig jeden tag innen stall zu müssen grad wen alle andern sonnst was machen...
des halb bin ich der meinung erst ne eigenes pferd wen man weis mein leben geht in die und die richtung und man aus der ersten sturm udn drang phase drausen ist... -
Bei mir gab es mal eine Situation, in der ich fast ein Pony bekommen hätte, da war ich 14. Nach reiflicher Überlegung haben sich meine Eltern dagegen entschieden und ich war maßlos enttäuscht. Heute bin ich ihnen dankbar, denn das Maß an Verantwortung - nicht nur finanziell - wäre mir definitiv über den Kopf gewachsen. Ich hatte Zeit, Freundschaften zu pflegen und mein Studium zu machen. Der Wunsch nach einem eigenen Pferd ist nie verschwunden, und ich werde ihn mir wohl in absehbarer Zeit auch erfüllen. Dann bin ich aber finanziell und auch strukturell dazu bereit, weiß durch Reitbeteiligungen, was es an Verantwortung und Arbeit mit sich bringt, ein Pferd zu versorgen.
Ich finde grundsätzlich, dass man auf die großen Wünsche hinwarten und -arbeiten sollte. -
jap so gings mir auch;)
früher wollte ich umbedingt ein Pferd doch meine Eltern haben sich ZUM GLÜCK nicht umstimmen lassen.
Heute bin ich froh darüber, es wäre für mich einfach zu viel beanspruchte Zeit gewesen.
Finanziell wäre es auch zu teuer, jetzt hab ichs eingesehen:D
vielleicht mal wenn ich erwachsen bin...;)~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~ -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0