Wieviel futtern?

Wieviel futtern?

Hey ihr
      ich hab nur kurz eine kleine Frage ;)
      ich hab seid ca. 1 Woche wieder einen Hamster (uch hazze früher schon mal einen Zwerg)
      nun isr mein neuer aber alles andere als ein Zwerg und zurzeit bin ich dabei herrauszufinden wieviel genau ich ihm futtern muss...
      Bei den Zwergen war es einfach so: sie haben gegessen soviel sie brauchten jnd den Rest gesparrt (im Haus oder wwo anders versteckt) dann wusste ic, okay ich kann auch weniger gebenD
      wenn nichs versteckt war hab ich mehr gegeben...

Jetz habe jch bei dem neuen Hamster in der ersten Woche relativ viel gefuttert ... Heute hab ich sauber gemacht und hab kein eiziges pellet oder so gefunden... Bedeutet das ich futtere zu wenig Oder gibt es einfach auh gefräßige Hamster die egal wieviel sie kriegen alles essen?
      Meiner isr ubrigends ein goldhamster denke ich (er isr halt gross wie ein goldi aber er ist dunekbraun)
      dankbar für jede Antwort
      lila
      Hallo un Willkommen im Forum Lila :biggrin:

Wie viel ist denn "relativ viel"?
      Für Goldhamster reicht 1-2 Esslöffel Trockenfutter pro Tag, und dazu noch Frischfutter.

Zur Käfigreinigung: eigentlich sollte/braucht man den nicht so häufig sauber machen, weil dabei die Duftspuren, mit denen der Hamster sein Revier markiert, verloren gehen.
      Es reicht aus einmal im Monat eine Teireinigung druchzuführen. Nur das Klo/die Pipiecke sollte täglich gesäubert werden :wink:

LG Kiwi :smile:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Hey,
      erstmal tschuldigung das ich so ewig nichts geschrieben habe... Hatte Probleme mit dem Internet und so.
      Also relativ viel waren ca. 2,5 TEEloffel... Also brauche ich mir eigentlich keine sorgen zu machen das ich zuvie gefuttert hätte, oder?
      Klar, frischfutter kriegt er auch täglich!

Ja dass man den Käfig normalerweise seltener sauber macht wusste ich, aber er war ubergangsweise in einem ziemlich kleinen Käfig (so die min. Maße) und ist jetzt umgezogen, dann hab ich den kleinen halt Leer gemacht :)

Danke für die Antwort! :D
      Hallo ihr beiden :)
      Also ein mal im Monat ist doch schon sehr sehr wenig...ich will dich jetzt nicht angreifen Kiwi, aber ich würde sagen man muss einfach mindestens jede Woche den verschmutzten Teil im Käfig neu machen, aber den noch nicht verschmutzen Teil immer drin lassen. Denn durch den Kot und den Urin entwickeln sich Dämpfe, und da der Hamster immer direkt über dem Boden läuft, atmet er die ein und das ist sehr ungesund für den kleinen Kerl..
      Achja ich wollte noch schreiben, es gibt tatsächlich Hamster die sich völilig überfressen... eine Bekannte von mir hat ihrem Hamster immer viel zu viel Futter gegeben, deshalb hat der bestimmt 3 mal so viel wie ein normaler Hamster gewogen und ist dem entsprechend auch sehr früh gestorben. Das arme Tier.. :(