Meine katze lässt mich nicht schlafen

habt ihr eigentlich alle feste Fütterungszeiten?
      Also wir füttern wenn wir es für nötig halten und nicht wann die Damen zu speisen wünschen .
      Sie meckern zwar hin und wieder aber ich entscheide wann sie fressen .
      Unsere beiden Diven sind eh ziemlich rotzefrech ,da ist will ich wenigstens die Herrin über den Dosenöffner sein .
      allerdings füttere ich sie immer bevor ich ins bett geh damit die damen schön träge werden und nich so viel rumspinnen in der nacht .

gruss Casa
      also ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber ich wüsste auch nicht, was an "tür zu und schicht im schacht" so verkehrt ist.
      früher war unser schlafzimmer hinter einem durchgangszimmer und so hatten wir die katzen nie direkt vor der schlafzimmertür. in der neuen wohnung hat sich das geändert, jetzt gehen alle zimmer vom flur ab. am anfang gab es da auch geknatsche zu den unmöglichsten zeiten, aber mit "NEIN, *NameDerKatze*!" hatte sich das schnell erledigt. sie hatten ziemlich schnell drauf, dass sich bei einem resoluten "nein" die tür eh nicht öffnet und versuchen es gar nicht mehr. erst morgens, wenn der wecker klingelt oder, wenn wir frei haben, sie merken, dass wir langsam wach werden.

RE: Meine katze lässt mich nicht schlafen

Das hat meine Minkie mit zwei Monaten auch ständig probiert. Dabei ging es wahrscheinlich eher um Langeweile als um Futter :biggrin: Ich habe anfangs nur geschimpft, mich rumgedreht und weitergeschlafen. Das hat sie zwar begriffen und mich ausschlafen lassen, war aber dann immer noch beleidigt als ich endlich aufgestanden bin und hatte den halben Tag über schlechte Laune. Sie kann sehr nachtragend sein.

Also bin ich dazu übergegangen, sie unter meine Bettdecke kriechen zu lassen, wenn sie mich morgens weckt. Dann fühlt sie sich ausreichend beachtet und ich kann ungestört ausschlafen, mit der Katze an meinen Bauch gekuschelt. Ich muss nur aufpassen, dass ihr Köpfchen irgendwo unter der Decke hervorlugt. Und dass sie richtig herum liegt, weil sie mir sonst ständig die Krallen in den Bauch gräbt :lol: