Staff.-Problem

Hallo Leute
      Ich habe mit meienm Staffordshire Mischling ein Problem.Wenn ich mit ihm spazieren gehe und es kommt jemand der auch einen Hund dabei hat, kriegt mein Hund die Krise.Nicht dass er knurrt oder bellt oder aggressiv wird, nein, er miefert jault piepst und winselt und zerrt an der Leine wie blöd.Wenn ich mit ihm dann die Richtung wechsle und er den anderen HUnd nicht mehr sieht, beruhigt er sich langsam wieder.Gehe auch zweimal die Woche mit ihm auf den Hundeplatz zum trainieren.Da kann er dann mit anderen HUnden frei laufen und da gibt es auch keine Probleme.Der Trainer dort meint es hilft nur üben und den Kontakt mit anderen suchen.Aber vielleicht hatte von Euch ja jemand das gleiche Problem und kann mir noch weitere Tips geben.( Habe übrigens vom Tierarzt und vom Trainer Bescheinigung, dass der Hund nicht aggressiv ist.)
      Wäre Euch für Antworten sehr dankbar
      Gruß
      Goldfire
      Wei
      Ich denke, wenn er so lieb ist, dann suche dir doch Leute aus der Nachbarschaft die auch Hunde haben und ihr geht an bestimmten Tagen mindestens zu viert Gassi! Ich helfe oft in einem Tierheim, und solsche Kontackte sind für Mensch und Hund gut. Wenn ein Hund solchen kontakt sucht ist das Wünschenswert und viel zu selten! Egal wie extrem,ausedem ist er besser ausgelastet wenn er den Kontakt hat und wird sich im algemeinen sicher beruhigen.