apatische, schweratmende Katze nach Katrastion
-
-
-
-
-
-
-
Original von MayBe & Rasty
Wo finde ich in Düsseldorf an einem Sonntag einen Tierarzt?
Guck mal da: tierklinikduesseldorf.de/
Oder google mit den Stichworten: "Düsseldorf Tierarzt Notdienst" -
-
-
-
Hallo, bin ohne MayBe wieder zu Hause. Sie wurde stationär aufgenommen. Ihre Lunge ist voll Wasser. Sie liegt jetzt unter einem Sauerstoffzelt damit Sie besser Luft bekommt und bekommt Infusionen, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Der Arzt sagt, sie versuchen Sie zu retten. Ich hätte nur Beruhigungs mittel für Rasty mitnehmrn sollen. Also BITTE drückt MayBe weiter hin die Daumen, damit Sie schnell wieder bei Rasty und mir ist.
-
-
Was bedeutet "sie versuchen Sie zu retten"?
So ernst? Kann man denn wirklich nicht mehr tun als sie unter ein Sauerstoffzelt zu setzten und abzuwarten? Wasser in der Lunge ist ja schon sehr kritisch.
Und es gibt doch auch noch die Möglichkeit das Wasser aus der Lunge abzusaugen, wenn es so schlimm wird das sie keine Luft mehr bekommt... Oder irre ich mich da jetzt?
Och mano, wir drücken MayBe jedenfalls natürlich alle Daumen und Pfötchen die wir haben und hoffen das alles gut geht und sie bald gesund und munter wieder nach Hause darf. Hat der Arzt denn eigentlich schon gesagt woher das Wasser kommt? Meistens liegt doch dann auch eine Grunderkrankung vor .....
PS: Wenn der Arzt nicht sicher ist dass er sie durchbekommt, ihm vielleicht auch die nötigen Geräte oder die Erfahrung fehlt/ fehlen, dann wäre MayBe evtl vielleicht auch besser in einer TK aufgehoben. Nichts gegen den TA, er macht bestimmt alles richtig, aber wäre doch eine Überlegung wert, sollte es jetzt nicht ganz schnell bergauf gehen....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()
-
-
-
-
-
Wir danken Euch. Rasty läuft viel durch die Gegend und ruft nach seiner Schwester. Zum Glück legt er sich ab und zu hin um zu schlafen, meistens ganz nah an mich gekuschelt oder auf MayBes Lieblingsplatz ...
Die Nacht wird interessant ...
@ Naughty24
Ich war in einer Notfallklinik. MayBe wurde geröntgt. In der Lunde ist sehr viel Wasser (fast zwei drittel). Das Sauerstoffzelt soll Ihr das Atmen erleichtern, da sich nicht viel Luft in der Lunge hat. Außerdem bekommt sie auch Infusionen, damit sie nicht austrocknet. Sie hat seit Freitag von allein weder gegessen, noch getrunken. Ich hätte sie auch mit nach Hause nehmen können, schweren Herzens habe ich sie aber da gelassen, da ihr dort besser geholfen werden kann.
Das Wasser kann eine Nebenwirkung von der Nakose sein, es kann aber auch sein, das sie ein angeborenen Herzfehler hat. Mit Rasty habe ich im Dezember auch einen Termin beim Spezialisten, der sein Herz untersuchen soll. Er hat auch ein beschleunigtes Herz mit leichten Nebengeräuchen.
@ All
So bald ich morgen etwas Neues weis, werde ich Euch das posten ...
Noch mal vielen liebn Dank an Euch
Silke, MayBe & Rasty -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0