ich hoffe,diese Kategorie ist die richtige, weil der Post auch andere Themen tangiert - ich wusste nicht,wo ich den einstellen sollte.
Also ich habe 2 Hauskatzen(Katze+Baby,sie sind 11), beide sind seit einiger Zeit gelegentlich unsauber, es liegen Kotstücke neben dem Katzenklo, sogar längere "Schmierspuren" vom Kot.
Es liegen auch kleine schwarze "verkrustete Krümel" im Bett am Fußende,da wo Baby immer liegt
Wir waren bei der Tierärztin, sie hat organische Ursachen ausgeschlossen, mutmaßt Stress als Ursache, wir haben "FELIWAY" bekommen, einen Zerstäuber,der i.d.Steckdose gesteckt wird, und Geruch verströmen soll,der an die Muttermilch erinnert. Sie meinte auch, Katzen wären sehr empfindlich bzgl. Stress,fragt mich was ich füttere.
ich kaufe schon viele verschiedene Sorten Nassfutter wie auch Trockenfutter, weil ich dachte, ich mache den Katzen eine Freude, wenn sie immer wieder etwas anderes bekommen (jeder Laden hat ja auch andere Leckerlies). Die Tierärztin meint,jede Futterumstellung würde f.d.Katzen Stress bedeuten.
Jetzt meine Frage - WIE wichtig ist es,dass ich z.B.bei 1 Hersteller bleibe, z.B.WHISKAS?
Bedeuten verschiedene Futter-Hersteller/Sorten, häufiger Wechsel Nass-/Trockenfutter, diverse Leckerlies schon Stress f.d.Katzen (WHISKAS, KITEKAT, Brekkies, One?) Sie mögen verschiedenen Leckerlies auch sehr gerne.
Ist das mit "nur 1 Hersteller zwecks Stressvermeidung" so wichtig?
Hat jemand ähnl.Erfahrungen mit Unsauberkeit, Schmierspuren neben Katzenklo+auch i.d.Wohnung, ist ein Zusammenhang mit verschiedenem Futter möglich?
Sorry f.d.langen Beitrag!
Gruß Andreas

Und eigentlich würde ich mich lieber mit dem Inhalt Deiner Postings befassen als mit ihrem optischen Erscheinungsbild.... fällt mir aber gerade eher schwer. Vielleicht hast Du schlicht Pech dass Du in meinem Forenbereich gelandet bist; denn ich bin da ein echter Korinthenkacker. "Gedichtform" nervt.