Stubenrein

Hallo...

kann mir vielleicht jemand eine hilfreichen tipp,oder tricks geben wie ich meine hündin stubenrein bekomme??
      ich habe schon alles probiert,ich bin so langsam am verzweifeln..meine hündin wird jetzt 8 monate und macht mir immer noch 2-3 mal in die wohnung:-((
      ich weiss wirklich nicht mehr weiter..habe schon urin beim tierarzt abgegeben weil ich dachte,viell.ist die blase entzündet..alles im grünen bereich..was soll ich noch tun??ob sie nie stubenrein wird??? :doh:
      Hallo Arabella,

es gibt hier unzählige Threads zum Thema Stubenreinheit.
      Einfach mal die Suchfunktion benützen.

Was hast du denn schon alles ausprobiert, dass du so am verzweifeln bist?

Auch dein Hund wird die Reinheit im Haus erlernen, wenn du es ihm richtig vermitteln kannst. Also solltest du den Fehler bei dir und nicht beim Hund suchen.
      Höchstwahrscheinlich kommst du mit deinen Strafen einfach nur zu spät. Dein Hund kann nur ein richtiges Verhalten erlernen, wenn du ihn in genau dem Augenblick strafst, wo das Malheur passiert. Bist du nur 1 Sekunde zu spät, kann dein Hund keine Lernverknüpfung mehr anstellen. Die Strafe ist dann 'für die Katz'!
      (Dieses Lernverhalten zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch das ganze Hundeleben, dein Hund wird alles was du ihm beibringen möchtest rasend schnell lernen, wenn Lob und Strafe im richtigen Augenblick kommen)

Ein viel höheren Stellenwert sollte allerdings das Loben (für richtiges, gutes Verhalten) haben.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo Alex..

danke für deine netten zeilen...
      das problem an der sache ist,dass ich sie NIEMALS erwische wenn sie in die wohnung pippi macht :rolleyes:
      ich weiss nicht wann sie es macht,sehe es dann nur an hand der kleine pfütze..sie macht auch draußen alles..mit leckerchen belohnt...mit streicheln und und und..manchmal glaube ich sie lernt es nie :pray:..ich bin ratlos...dachte schon sie hat was mit der blse..aber laut ta ist alles im grünen bereicht..wenn man sich dann mit anderen hundebesitzern unterhält,und dann immer noch zu hören bekommt..da stimmt was nicht..das ist nicht normal..also manchmal bekomme ich schon echt"angst"..ich mecker..ich lass sie links liegen..hab echt schon alles probiert was man mir so geraten hat..aber leider fruchtet nix...und wenn man dann hier so liest,mit 12 wochen schon kein pippi mehr in der wohnung?? :pray:meine ist 7 monate.. :cool:
      nein,sie macht auch pippi wenn wir da sind..aber echt heimlich still und leise,wenn sie raus geht aus dem wohnzimmer und leise hinter her gehe,macht sie natürlich nix..ich komme echt nie dazu sie dabei zu erwischen... :oops:..ja,sie hat immer die selben stllen wo sie hinmacht..habe schon mit essig drüber geischt..echt alles schon versucht..aber wenn man nix sagt,"denkt"sie sich dann nicht..das kann ich immer wieder tun??wenn sie siht das ich die kleine pfütze weg macht..duckt sie sofort ab und bellt mich an..???
      Hey,

wenn du sie niemals erwischst, wenn sie in die Wohnung gemacht hat, darfst du sie auch niemals dafür strafen.

Behalte deinen Hund einfach immer im Auge! Verläßt du das Zimmer, dann nur mit deinem Hund. Will dein Hund ein Zimmer verlassen in dem du dich befindest, dann untersagst du ihr das, oder folgst ihr. Zur Not leinst du sie innerhalb der Wohnung an dich an.
      Wenn sie während einer längeren Abwesenheit deinerseits in die Wohnung macht, solltest du darüber nachdenken sie solange in einen Kennel zu sperren. Normalerweise pinkeln Hunde nicht auf die Stellen, wo sie liegen.
      Und denk daran, erwischt du sie nicht, wenn sie anfängt in die Wohnung zu machen, kannst du sie nicht schimpfen. Dann solltest du dich selber ohrfeigen, weil du nicht aufmerksam genug warst...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      keiner meiner Hunde war mit 8 Monaten stubenrein.
      Nami konnte mit 8 Monaten nicht länger als 4 Stunden aushalten Saya hats auch nie gelernt
      richtig stubenrein hat ich sie mit ca. 1 Jahr
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo erst mal !!
      MEIN NAME IST KATJA ich habe mir vor einer woche einen Malteser Geholt!!!
      Er ist wirklich toll , ich liebe ihn über alles ich kann ihn auch in die arbeit mitnehmen!! Er muss sich aber das pinkeln ins büro unbedingt abgewöhnen und das funktioniert nur durch gute erziehung nur was ist die beste erziehung?? er muss einfach wissen das ich nicht immer gehen kann wenn er will !!
      Und zuhause macht er das auch er meldet sich nicht er pinkelt einfach !!
      mfg katja
      :eek:Hallo Kali 10,der Hund ist doch noch ein baby!!! Woher soll er denn wissen,
      das er dies nicht darf.Der muss doch erst lernen dass er raus muss.Habe einfach Geduld und geh oft mit Ihm raus und lobe ihn jedesmal.
      LG
      :cry: Eine Welt,worin ein Hund auch nur ein einziges Mal Prügel bekommt,kann keine vollkommene Welt sein. :cry:

RE: Stubenrein

Original von brentino
      :eek:Hallo Kali 10,der Hund ist doch noch ein baby!!! Woher soll er denn wissen,
      das er dies nicht darf.Der muss doch erst lernen dass er raus muss.Habe einfach Geduld und geh oft mit Ihm raus und lobe ihn jedesmal.
      LG

Hallo,

kann nur bestätigen, dass es ein wenig Geduld erfordert, bis Hunde stubenrein werden! Lob ist sehr wichtig und kann den Prozess fördern!
      Ich esse nichts, was Augen hat.