Ich bin so traurig...

ich mein das wirklich nicht böse
      aber so ein hin und her ist für die katzen auch nicht toll, ein halbes jahr hier, das andere da
      manchmal ist tierliebe auch verzicht
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      hallo Trinity

deine katzen sind doch bei der mutter deiner freundin.

wenn sie dort noch ein halbes jahr bleiben und die mutter deiner freundin so vernarrt in die beiden ist ,dann möchte sie die beiden bestimmt nur sehr ungerne zurück geben.

vielleicht solltest du die katzen dann bei ihr lassen, auch wenn du sie über alles liebst ,du kannst sie dort ja jederzeit besuchen und sie werden es ja da sehr gut haben.

ich würde meine beiden auch nie abgeben aber in dem fall haben es die katzen ja sehr gut.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo Darla,
      danke für deine Antwort.
      Ja, mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt und es wäre für mich auch nicht sooooo schlimm, weil sie eben nicht aus der Welt wären, aber leider wird das nichts für immer.
      Die Mutter meiner Freundin verfügt nicht über die finanziellen Mittel und hat auch keinen Balkon, weshalb das auf Dauer wohl leider nicht geht. Das sagt sie selber auch so. Jetzt in dem halben Jahr finanzieren wir auch komplett alles für die Miezen. Und so wie ich die Mutter kenne, wird sie nach dem halben Jahr auch die Nase voll haben. Sie ist kein besonders beständiger Mensch...
      Wir werden eine gute Lösung finden, hoffe ich!
      VG, Trinity08
      Original von Trinity08
      . Und so wie ich die Mutter kenne, wird sie nach dem halben Jahr auch die Nase voll haben. Sie ist kein besonders beständiger Mensch...
      Wir werden eine gute Lösung finden, hoffe ich!
      VG, Trinity08

Acha , da haben wir es!
      Kein Wunder daß Deine Freundin nicht gelernt hat für etwas länger die Verantwortung zu übernehmen!

ich drücke Euch die Daumen daß alles gut wird!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Hmm.. Für mich gäbe es da keine Diskussionen.
      Die Tiere wurden angeschafft, du liebst Sie und willst Sie behalten,
      dann behalte Sie eben. Verändere deine Lebenssituation um bei Ihnen zu sein, oder aber suche dir eine Betreuung für die Zeit.

Weitere Möglichkeit wäre eine räumliche Trennung von deiner Freundin.
      Eine eigene Wohnung mit den Katzen für dich und eine eigene Wohnung ohne Katzen für Sie.

Oder aber dir ist es wichtiger, den lieben Frieden mit deiner Freundin zu erhalten, kannst keine Betreuung leisten und auch nicht deine Reisen unterbinden, dann such lieber schnell ein neues zu Hause für die Beiden wo Sie wirklich gewollt sind.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo liebe Foris,

nach zwei Monaten melde ich mich wieder mal zu Wort. So wie es aussieht, trenne ich mich doch von den geliebten Katzen.
      Sie tun mir einfach so unendlich leid, weil sie den halben Tag alleine sind. Meine Freundin ist täglich 12h außer Haus und ich bin momentan beruflich nicht mal bei den Katzen. Leider ist auch keine Besserung absehbar. :cry:
      Daher habe ich mich dazu durch gerungen, nach jemandem zu suchen, bei dem meine beiden Süßen es besser haben werden.
      Ich habe keine eigene Anzeige geschaltet, das habe ich immer noch nicht übers Herz gebracht, sondern ich habe eine Dame angeschrieben, die eine Katze sucht.
      Es hat sich heraus gestellt, dass diese Dame mit ihrem Mann und 3 Kindern in einem eigenen Haus mit Garten wohnt. Die Familie hatte bereits zwei Katzen von Babyalter bis zum Tod mit 17 und 19 Jahren. Die letzte Katze ist im Frühjahr gestorben und nun wünschen sie sich wieder ein neues Familienmitglied. Sie sind sehr daran interessiert, unsere beiden Racker auf zu nehmen und kommen uns am Samstag mit der ganzen Familie besuchen, damit wir uns kennen lernen und die Katzen sie und sie die Katzen ein wenig beschnuppern können.
      Sollten sie dann immer noch ernsthaftes Interesse haben, den beiden ein schönes zu Hause zu geben, dann fahren wir Sonntag (natürlich erstmal ohne Katzen!!) zu ihnen und gucken uns ihre Wohnsituation an.
      Wie ich bisher weiß, haben sie ein eigenes Haus und einen Garten. Die Katzen sollen dann im Frühling an Freigang gewöhnt werden. Es ist bereits eine Katzenklappe vorhanden... Bis jetzt habe ich große Hoffnung, dass es sich bei der Familie und verantwortungsbewusste Leute handelt, die auch bereits langjährige Katzenerfahrung haben. Ich habe ihnen aber auch klar gemacht, dass ich meine beiden Katzen nicht um jeden Preis los werden will und sie nicht abgebe, wenn irgendwas nicht passt. Außerdem habe ich gesagt, dass ich sie nur mit privatem Schutzvertrag abgebe.... Ja...und heute ist erst Dienstag und der Samstag wird nur ein erster unverbindlicher Besuch und trotzdem bin ich schon am Weinen, wenn ich mir nur vorstelle, di ebeiden abzugeben. :cry: Aber ich hoffe, dass nur ich diejenige sein werde, die am meisten leidet und dass es meinen Plüschis nach der EIngewöhnungszeit im eventuell neuen Heim mit Freigang und Familienanschluss besser gehen wird als bei uns....
      Das musste ich jetzt irgendwie mal los werden... Und ja, steinigt micht, dass ich in Erwägung ziehe, sie abzugeben. Ich wollte nie so sein, wie Menschen, die ihre Tiere weg geben... Aber ich sehe auch, dass meine Katzen leiden, wenn ich mal ab und zu zu Hause sein kann und die beiden die ganze WOche über einsam waren, weil nie jemand zu Hause ist...
      Ich kann mir wirklich vorstellen, wie sehr du leidest, und ich sage nur hut ab das du so sehr an das wohl deiner lieblinge denkst. wenn du siehst, das es deinen lieblingen schlecht geht, weil man sich momentan nicht vernünftig um sie kümmern kann und auch keine besserung in sicht ist, finde ich es gut, dass du dich so sehr um ein neues zuhause bemühst, dass auch gut ist für deine fellys. ich drücke dir die daumen und hoffe, dass alles gut für alle beteiligten ausgeht :hug:
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Also ich bin der Meinung, das deine Freundin ziemlich Verwöhnt ist, und wenn sie jetz schon so ist, wird sie in anderen Situationen auch so sein, das sie unbedingt etwas will und es ihr dann zu nervig wird und es loswerden will. Ich finde das du die Katzen behalten solltest, und dich von der Freundin trennen solltest. Aber jetzt ist es eh zu spät.
      Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!

<---- Felix mein bester :)