wahrscheinlich gehört das gar nicht so richtig hierher, aber irgendwie doch ein bisschen. Außerdem weiß ich nicht, mit wem ich sonst darüber "reden" kann, wenn ich es hier nicht schreibe, da ich auf taube Ohren stoße, weil mich absolut niemand versteht.
Vielleicht wird das jetzt ein bisschen länger:
Ich lebe seit 5,5 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und sie wollte immer eine Katze haben. Ich wollte nie eine Katze haben, weil ich Katzen nicht mochte und sogar ein wenig Angst vor ihnen hatte.
Nun ja, vor 2 Jahren haben wir ein BKH-Mädchen zu uns geholt, weil ich nach reiflicher Überlegung mein OK gegeben habe und was soll ich sagen!? Ich liebe diese Katze, sie ist mein Baby! Irgendwann habe ich gesehen, dass sie absolut einsam ist und meine Partnerin überredet (ja, ich musste sie wirklich überreden) eine zweite Miez dazu zu holen. Also haben wir 1 Jahr später unseren Kater dazu geholt und bereits nach 3 Tagen verstanden die beiden sich super. Sie sind ein Herz und eine Seele und auch meinen Alltag bereichern sie unheimlich. Wenn ich aufstehe, wenn ich nach Hause komme - ich freue mich einfach über die Katzen!!
Leider ist das bei meiner Partnerin überhaupt nicht mehr so. Sie ist nur noch genervt von ihnen, ihr ist es sogar schon zu viel, das Klo sauber zu machen, die beiden zu füttern oder eben mal die Wohnung zu saugen. Sie schimpft auch in letzter Zeit sehr viel mit den beiden.

Nun sind wir in der Situation, dass ich aus beruflichen Gründen im Ausland bin und auch im kommenden halben Jahr nicht zu Hause sein werde. Meine Partnerin ist beruflich auch unheimlich viel unterwegs so dass die Katzen nun seit 4 Wochen bei ihrer Mutter sind. Aber das ist auch keine Dauerlösung und meine Partnerin argumentiert nun wieder stärker denn je, dass sie die Katzen abgeben will. Und ich weiß absolut nicht, was ich tun sol!!!!

In zehn Tagen kehre ich von meinem jetzigen Auslandsaufenthalt zurück und kann mich gar nicht so richtig auf zu Hause freuen, weil die Katzen sowieso nicht dort sind und wir eine Lösung für das Problem finden müssen, bevor ich wieder für 6 Monate weg bin.
Was soll ich nur tun??? Ich bin so unglücklich und vermisse meine Katzen total, aber sie ist nur genervt und will auch gar nicht mehr über das Thema sprechen. Für sie ist klar, dass wir sie abgeben...
Oh man, es tut mir leid, dass ich euch hier die Ohren voll heule... ABer irgendwie.. Wie gesagt, ich bin grad absolut down und weiß nicht, mit wem ich reden oder was ich machen soll....
Sorry!

Ich fand und finde es immer so egoistisch und verantwortungslos, wenn Menschen sich Katzenbabies holen und sie dann so bald wieder abgeben, weil es ihnen irgendwie nicht mehr passt... Und nun ist meine Partnerin genauso und ich fühle mich so hilflos und die ganze Sache so ungerecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trinity08“ ()