Ass genuß fehlt????

Ass genuß fehlt????

Hallo ihr lieben!!!!!!!!

eine fast 1 Jahr alte Hündin wälst sich immer öffter beim satzieren gehen in irgendeiner Scheiße von irgendeinem Tier und frießt sie auch schon mal.
      Ich habe im Internet gelesen das Hunde das machen weil sie Heißhunger aus Ass haben.
      Könnt ihr mir ws dazu sagen oder habt ihr erfahrungen damit wie ich das evtl in denn Griff bekomme das sie es nicht mehr macht?!

LG Petra
      Hallo,
      soviel ich weis machen das die Hunde um ihren Eigengeruch zu übertünchen, damit sie bei der Jagd nicht sofort als Hund "gerochen" werden und näher ans Wild herankommen.
      Meine Hündin würde das auch machen aber ich sag ihr dann schon sehr deutlich, dass das von mir nicht gewünscht wird.
      Ein scharfes Aus oder Nein sagt es ihr.
      Sie verdreht vorher auf eine bestimmte Weise den Hals und geht ein wenig in die Knie/Ellbogen und an dieser Bewegung erkenne ich was sie gleich vorhat.
      Wenn ich dann Nein rufe mit einem bestimmten Unterton weis sie was Sache ist. Das Kacke fressen oder danach riechen hab ich auch nicht so gerne. Anfangs haben wir das mit Schleppleine geübt, damit sie gemerkt hat, dass mein Arm doch weiterreicht als sie vermutet hat und ich mein Nein auch durchsetzten konnte.
      Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Hey.

Meine Huendin (1 Jahr) macht das auch. :rolleyes: Ich weiß wie nervig das ist.
      Bekannte von uns sagten jetzt, dass sie ihrem Hund 2-3x die Woche Hatzer Kaese (Stinkekaese) geben. Seitdem frisst er keine Scheiße mehr.

Bei unserer hilft das nicht, aber vielleicht ja bei deiner.

Viel Glueck!

RE: Ass genuß fehlt????

Hallo,

meine persönliche Erfahrung ist, das gerade Hündinnen, sowas gerne machen.

Warum Hunde dies aber tun, da streiten sich sogar immernoch Experten.

Es könnte die Sache mit dem Eigengeruch sein, mit unterschiedlichen Hintergründen, entweder um sich bei der Jagd zu tarnen oder aber um keine Fressfeinde zu den Welpen zu führen.
      Einige sagen, weils einfach "lecker" ist, ein Hundeparfüm :D.

Am allerübelsten finde ich Menschenkacke, gefolgt von totem Fisch. :D

Ich würde das Verhalten auch im Ansatz tabuisieren, am besten funktioniert sowas wenn man dem Hund gezielt Fallen stellt, das er denken muss: "mein Halter kann hellsehen, lasse ich es lieber".

Ciao Mimi
      ..........
      :lol: :whistle:ich finde es einfach nur schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na gut es gehört zu der Natur des Hundes aber sie wohnt ja mit im Huas und wenn sie dan so stinkt ist das icht schön. Teilweise reicht es noch nicht einmal es aus zu Bürsten.........da muss sie unter die Dusche. :sad:

aber warum frisst sie denn scheiße um es mal in Deutsch zu sagen :lol: :whistle:
      Am Anfang hat Aik auch jede Ecke gefunden, wo entweder Menschen etwas hinterlassen haben oder andere Hunde ihr Geschäft verrichtet haben.

Das hat einfach nur genervt und nach einigem Suchen hatte ich die für uns beste Lösung gefunden.
      Seitdem ich ihm ab und an frischen Pansen und mal richtigen "Stinkekäse" wie Romadur oder Harzer (aber durch muss er sein) gegeben habe, hat sich das von ganz allein gelegt.
      Er schnüffelt zwar noch dran, aber ich kann nun darauf vertrauen, dass er weder frißt noch sich darin suhlt.
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

RE: Ass genuß fehlt????

Hallo!

Original von Mimi
      Am allerübelsten finde ich Menschenkacke, gefolgt von totem Fisch. :D

Über die Reihenfolge dieser "Hitliste" ließe sich streiten. Ich hätte mehr Probleme mit faulem Fisch oder menschlichem(!) Erbrochenen.
      Vielleicht sollte man einen Umfragethread eröffnen bezüglich dieses Themas. :wink:

Daß wir Menschen Aas ekelig finden, ist absolut sinnvoll. Aas wäre i.d.R. für einen Mensch im Gegensatz zum Hund gesundheitsschädlich.
      Dagegen ist Aas für einen Hund wohl sogar eine Delikatesse.
      Aber auch in unseren Breiten war das FRÜHER durchaus anders!

So hat man Geschlachtetes, besonders wohl Wild, zunächst einmal für einige Tage (oder Wochen?) vergraben.
      Dadurch wurde das Fleisch schön mürbe! :smile: Kein Witz!

Gammeliger Harzer Käse mag ein guter Kompromiss für beide Seiten sein.

Aber Vorsicht!
      Harzer Käse ist m.E. gleich nach Schweinekot die Lieblingsspeise für Fliegenmaden.
      Diese sind aber sowohl für Mensch als auch Hund eher unbedenklich.

Leckerer Thread! :lol:

Thallus.
      Amy frisst gerne Katzenkot :sick:
      Musste jetzt unser Bad absichern, dass Katze rein und raus kommt, Hund aber nicht.. Diese "Fahne" war echt nicht auszuhalten, fröhlich hechelnder Hund mit Kackfahne.. *würg*
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von Wuselrudel
      Amy frisst gerne Katzenkot :sick:
      Musste jetzt unser Bad absichern, dass Katze rein und raus kommt, Hund aber nicht.. Diese "Fahne" war echt nicht auszuhalten, fröhlich hechelnder Hund mit Kackfahne.. *würg*

Hehe, da hast Du aber noch Glück :zustimm:

Meine Katzen gehen mittlerweile sogar heimlich kacken, ohne scharren, weil sie genau wissen, dass meine Hunde ihnen schon am Pöter hängen sowie sie das Gescharre nur hören. :rolleyes:

Mir werden die Streusandwürste, wenn ich die nicht sofort entsorge ganz gediegen angetutscht in der Wohnung verteilt, damit sie mir auch noch unter den Puschen hängen *grummel* :sick: :D

Ich kenne übrigens keinen Hund der nicht auf Katzenmist steht und es nicht wenigstens mal versucht daran zu kommen. *würg*

Da hilft wirklich nur die Tür so zu sichern, dass nur Katze rein und raus kommt.

edit : warum die nun Kopf auf Kacke stehen weiß ich auch nicht. Ich kann mich an eine Geschichte erinnern, viele Jahre ist es her, da war meine Tochter gerade mal 6 Monate alt und genoss das schöne Wetter im Laufstall, zog sich die Windel vom Hintern und meine Pointerhündin sprangt urplötzlich in diesen Laufstall und schlabberte meiner Tochter den Hintern ab. Allles schimpfen half nicht und sie ließ auch uns erstmal nicht an die Kleine ran. Danach war sie so mit meiner Tochter verbunden, dass Fremde Besucher nicht auf´s Grundstück durften, wenn ich mal nicht in der Nähe war. Sie stellt sich vor meine Tochter und knurrte alle an, die da so kamen. War ich allerdings zusammen mit meiner Tochter draußen war für die Hündin alles in Ordnung und jeder durfte mit dabei sein.

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo!

Original von Clarance
      Danach war sie so mit meiner Tochter verbunden, dass Fremde Besucher nicht auf´s Grundstück durften, wenn ich mal nicht in der Nähe war. Sie stellt sich vor meine Tochter und knurrte alle an, die da so kamen.

Das ist doch völlig logisch!
      Sie wollte verhindern, daß der Besuch ihr die "Delikatessen" wegnimmt! :lol:

Thallus.
      genau so nach dem Motto................

Wo ich drangeleckt habe das gehört auch mir :lol:

also ich habe auch mal gelesen das man Mett oder auch hakfleisch kaufen sollte, es zwei bis drei tage draußen stehen lassen sollte bis ec richtig stinkt und dann sollte man es dem Hund zu fressen geben.
      Meint ihr das könnte auch helfen?!
      Also ehrlich, da ist mir Stinkekäse wesentlich sympathischer.

Übrigens, so ein"toller" Rostbraten muß auch einige Tage/Wochen im Kühlraum gelagert werden bis er "mürbe" ist. Und dann aber "medium". *würgsel*
      Solche Leichenteile sind im Prinzip auch nichts anderes als wenn der Hund Aas frißt. Aber das ist ja nicht eklig sondern eben was gaaaaaaaanz besonderes.
      Jeder wie ers mag.*grins*

Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Hallo!

Googelt mal nach

gammelrochen
      hákarl
      Surströmming

* In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
      * Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.

:lol:

Thallus.
      Hallo.

Wie schon geschrieben hier.. meist ist es einfach eine Unart. Manchmal aber auch ein Mangel. Wenn es ein Mangel ist, koennte Afarom helfen. Bekommt man bei TA und ist recht billig. Einfach ein Teeloeffel immer uebers Nassfutter oder so. Muss allerdings nicht helfen!! Da es oft eben einfach ne Unart ist und kein Mangel..