Poldie ist krank!

      Poldie ist krank!

      Nachdem unser Neuzugang letzte Woche an Schnupfen litt, ist nun auch Poldie krank :doh:

      Seit gestern frisst er nicht und wenn doch, dann bricht er alles sofort wieder aus. Ihm ist übel, denn er schleckt sich immer so - halb würgend - übers Mäulchen und ist sehr zurückgezogen und still.

      Komme gerade vom Tierarzt: Über 40° C Fieber! :eek: Poldie hatte zwar gestern morgen die jährliche Auffrischungs-Impfung, aber da sah er noch gut aus. Der Doc bezweifelt auch, dass dieses Verhalten und das Fieber immer noch davon kommen können... dafür dauert das schon zu lange. Er meint, es ginge derzeit eine Grippe um und womöglich hätte die Impfe den Anstoß zum Ausbruch der bis dahin noch schwelenden Erkrankung gegeben.

      Er hat dem armen Wurm gleich 3 Spritzen gegeben:

      - Eine Antihistaminika (falls doch Impfreaktion)
      - Eine Antibiotika, was sonst :rolleyes:
      - Eine gegen die Übelkeit

      Habe ihn im Schlafzimmer einquartiert und mit Wärmflasche und Körnerkissen ausgestattet. Der Kamillentee muss noch abkühlen und für heute abend koche ich noch bisschen Reis, den gibts dann - wenn er will - zum Fisch.

      Menno :sad:
      Besorgte Grüße von Katze


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Ach Mausi lass dich mal :hug:. Im Moment ist bei euch aber der Wurm drin :eh:. Ich denke schon, das es vllt. eine reaktion auf die Impfung sein kann, bin da in Tiermedizin nicht sehr gewandet aber ich weiß, dass mein kleiner Cousin immer ein, zwei tage nach der Impfung auch die Reaktionen darauf bekommen hat. Jetzt kann man Poldie wohl schlecht mit einem Kind vergleichen :D aber ich würde mir keine Sorgen machen.

      Der Kleine ist durch deine Pflege doch auch wieder fit geworden und das wird Poldie auch :zustimm:!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Er frisst immer noch nicht :sad: egal, was ich ihm anbiete - ob mit oder ohne Kamillentee und/oder Reis - Maria, ihm schmeckts nicht! :doh: ich sehe noch keine Verbesserung seines Zustands und hoffe, dass er sich nachher vielleicht im Schlafe erholt :pray:

      Der Kleine will wie immer spielen mit ihm und Poldie knurrt und faucht noch mehr als sonst. Mir scheint, er hat nirgendwo Ruhe, der Kleine läuft ihm ständig nach, auch wenn ich ihn ne Weile abgelenkt habe.

      Morgen müssen wir wieder zum TA, der irgendwas von "dann röntgen, wenns nicht besser wird" sagte :think: was meint Ihr?


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Hallo,
      oh das ist keine schöne Geschichte. Wenn unsere Kätzchen kränkeln, futtern sie auch so gut wie nix. Ich koche dann immer Hühnerklein in Wasser und habe festgestellt, dass der Sud auch dann gerne geschlabbert wird. So kommt auch immer noch etwas Flüssigkeit in die Kleinen.

      Gute Besserung...
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      @ Ilsebil: Das ist auch noch eine gute Idee, vielen Dank! :smile:

      Heute war sein Fieber immerhin schon unter 40°C und er kann mal was fressen und es drin behalten! :pray: er frisst zwar noch recht wenig und schläft viel, mäkelt und jammert ( ist halt sehr leidend :wink: ), aber ich erkenne schon eine leichte Verbesserung seines Zustands! :dance:

      Der TA meint, es ginge gerade eine Grippe um bei den Tieren, und er hätte ein gutes Mittel, das die Kleinen schnell wieder fit macht. Poldie bekam heute wieder Antibiotika und einen Entzündungshemmer. Morgen dann wieder hin und ich hoffe, dass es dann gut ist.


      Make the best of it! :D
      Original von Katzenliebhaberin
      mäkelt und jammert ( ist halt sehr leidend :wink: )



      Männer halt :D

      Aber das hört sich doch schon sehr viel besser an. Ich drücke die Daumen, dass ihr den Virus, oder was auch immer da rum geht, schnell wieder los seit..

      lg
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      Es ist viel passiert, seit hier nichts mehr ging.

      Kurzum: Poldie hatte eine Drehung seines Darms. Der Darm ist infolge dessen blau angelaufen, es stauten sich Futterreste im Magen und Kotreste im Darm, nichts hat mehr funktioniert.

      Gestern früh wurde er operiert. Noch während der Darm in seine Ursprungsform zurückgedreht wurde, wich die bläuliche der natürlichen rosanen Farbe. Eine Entzündung hat sich gebildet, die antibiotisch und mit Entzündungshemmern behandelt wurde. Meine Nerven sind am Ende.

      Seit heute früh ist er wieder daheim, nachdem ich ihn die erste Nacht nach der OP zur Sicherheit beim TA gelassen hatte. Nun heißt es abwarten und hoffen, dass er a) wieder frisst und b) die Verdauung wieder anläuft.

      Bitte alle fest die Daumen drücken. :pray: :pray: :pray:

      :sad:


      Make the best of it! :D
      Danke :hug: Ich mache mir große Sorgen. Der Kleine folgt ihm ständig und nervt ihn damit ungemein... aber Poldie sieht halt auch nicht ein, warum ER sich zurückziehen sollte :snooty:

      Eben gerade hat er - das 1. Mal - wieder gefressen, ganz wenig... ansonsten gefällt er mir gar nicht




      Edit: Da leidet er gerade stumm vor sich hin:



      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Hallo,

      wie gehts Poldi heute morgen? :pray: :pray:
      Bei uns werden auch alle Daumen, etliche Krallen und 8 Pfoten für Deinen Poldi gedrückt. :zustimm: :zustimm:
      Drück Dich mal unbekannterweise. :hug: :hug: :hug:

      Knudel bitte Poldi ganz lieb von uns. :kiss: :kiss:

      Hoffende Grüße

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und unserem Engelchen Maxie ganz tief in unserem Herzen
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Guten Morgen Ihr Lieben und Danke fürs (Daumen-/Pfoten-/nur so-)Drücken :hug:

      es war ruhig in der Nacht :think: als ich ins Bett ging, lag Poldie in der Hängematte des Kratzbaums, vermutlich hat er es da am Bequemsten, weil der Halskragen nicht stört.

      Er liegt immer noch da, als hätte er sich die ganze Nacht nicht vom Fleck gerührt. Seltsam ist nur, dass er ja mal aufs Klo gehen müsste, wenigstens Pipi :pray: ich weiß nicht, ob er seit der OP am Freitag überhaupt schon mal gemacht hat und was, wenn nicht? :think:

      Ich habe zwar in einem der Klos eine größere Menge Urin entdeckt, die - der Menge nach zu urteilen - von ihm stammen könnte.... aber ich habe gar nichts gehört! Und wenn er mit Kragen durch die Wohnung schleicht, höre ich ihn eigentlich, denn er rennt überall gegen :sad:

      Kotabsatz war jedenfalls noch nicht da :sad: ich versuche ihn gleich mal zum Fressen zu überreden, wieder Huhn und Reis in Soße, und hoffe dann mal weiter, dass seine Verdauung in Gang kommt :pray:

      Edit: Er frisst, aber nur, wenn ich ihm - in seiner Hängematte - den Napf direkt vor die Nase halte, sonst verlässt er sie nicht :rolleyes: Gut, vielleicht weil der Kleine ständig um ihn rum turnt und Poldie - und mich auch :oops: - tierisch nervt damit.


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Gut, es dauert ja bis der Darm sich wieder füllt und hinten was rauskommt..................

      Bitte-schreib den Kleinen nicht gleich wieder ab. es ist sicher hart im Moment, und wenn es Poldi nicht so gut geht nervt es doppelt.
      Aber Dein neues Katerchen ist einfach fröhlich-er ist ja noch klein!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen :gähn:

      @ Mikey: Danke für die beruhigenden Worte, das hat mir etwas über den Tag geholfen... den Kleinen gleich wieder abgeben, das habe ich nicht vor. Es sind nur meine Nerven momentan

      Noch immer kein Kotabsatz. Die Nacht hat Poldie neben mir im Bett verbracht. Obwohl die Türe offen war, kam der Kleine nicht hinzu, was höchtst ungewöhnlich ist. :think:
      Ich habe ihn fast die ganze Nacht gestreichelt, er hat immer meine Nähe gesucht oder mich angeschnurrt... ich habe ein ganz mieses Gefühl :cry: Er ist sehr leidend und jammert immerzu... er hat ganz oft geschluckt und sich das Mäulchen geleckt - ich kenne dieses Verhalten von ihm, wenn ihm übel ist und er erbrechen will. Ich denke, in seinem Magen wird es immer voller, aber es findet keine Verdauung statt!?

      Den TA-Termin für heute abend lege ich auf die frühen Morgenstunden vor und nehme mir einen Tag Urlaub. Habe eine sch...Angst :sad:


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()