Findelkind sucht Zuhause (PLZ 63584)!

Findelkind sucht Zuhause (PLZ 63584)!

Hallo zusammen,
      vor eineinhalb Wochen haben wir ein kleines Kätzchen gefunden. Ins Tierheim möchten wir ihn nur ungerne geben und versuchen deshalb, ihn so zu vermitteln.

Ort/PLZ: 63584 Gründau

Kater/Katze: schätzungsweise Kater

Name der Katze: Lines (wie der von Snoopy)

Rasse: EKH grau/beige getigert, weiße Pfötchen, Bauch halb weiß, sehr schön gezeichnet

Alter: schwer zu schätzen...8 Wochen?? Wenn meine Küchenwaage nicht gelogen hat, dann wiegt er ca. 1000 Gramm

Kastriert/Sterilisiert: nein

Geimpft gegen: schätzungsweise nein

Letzte Impfung am: -

Entwurmt: ??

Freigänger/Wohnungskatze: bisher glauben wir, war er Wohnungskätzchen
      Als wir ihn bei schönem Wetter ins Gras gesetzt haben, konnte er damit nichts anfangen und hat schnellstens "festen Boden" gesucht :wink:

Verträglich mit

-anderen Katzen: ?? eher ja

-anderen Katern: ?? eher ja

-Hunden: ??

-Kindern: ja

Benötigtes Spezialfutter: Kittenfutter. Wir geben aktuell auch zwei Mal täglich noch Aufzuchtsmilch, da seine Sehfähigkeit u.E. noch nicht ganz ausgebildet sind. Wenn er scharf um die Ecke rennt, streift er noch oft den Türrahmen usw.

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: -

Behinderung?: -

Wesensbeschreibung: der Größe nach zu urteilen zu früh von Mutter getrennt, denn er sucht manchmal noch nach dem Gesäuge. Deshalb braucht er viel Zuwendung, läuft einem gerne und viel hinterher. Er ist sehr verspielt und neugierig. Deshalb denken wir, wäre es klasse, wenn er als Zweitkatze ein Zuhause finden könnte bzw. er nicht oft alleine wäre.
      Was Katzenklo, Reinheit usw. angeht hat er gottseidank schon alles sehr gut gelernt, da gibt es keinerlei Probleme. Auch beim Essen des Trocken - und Nassfutters alles prima. Doch die Nährmilch nimmt er trotzdem mit Vorliebe an.

Foto:
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

31,92 kB, 200×179, 213 mal angesehen

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()

Hallo Denima,

das ist mir auch bewusst, dass es nicht selten viel Zeit braucht. Aber bei uns sind die Umstände nun gerade so, dass wir weder die Zeit noch "den Nerv" haben, den Großen dazu zu zwingen, sich an den Kleinen zu gewöhnen. Davon abgesehen lässt sich eh nur noch zwei Mal täglich für 5 Minuten zum Essen blicken, was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Einsperren geht auch gar nicht.

Deshalb möchte ich den Krümel in ein liebevolles Zuhause vermitteln. Wäre super, wenn sich hier jemand finden würde...

Viele Grüße

Cori78

Habt ihr euren Fund denn dem örtlichen Tierheim, der Polizei oder dem Fundbüro gemeldet? Die eigentlichen Besitzer suchen den Kleinen vielleicht.
      Wart ihr beim Tierarzt und habt ihr herausgefunden, ob der Lütte gechipt ist?
      Bevor ein Fundtier vermittelt werden kann muss das erstmal abgeklärt werden.

Der Kleine ist noch ein halbes Jahr "Besitz" seiner ehemaligen Besitzer und wird der Fund nicht offiziel gemeldet macht man sich strafbar. Ich will dich nicht anfahren, aber das mus man eben einfach wissen-habe auch gerade eine Fundkatze zu Hause
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wir haben natürlich im ganzen Ort Aushänge gemacht und den Fund im Tierheim gemeldet.

Vom Tierarzt haben wir noch nicht checken lassen, ob der Kleine einen Chip hat, denn ich ging bisher nicht davon aus, dass man bereits so ein junges Kätzchen chippen lässt. Natürlich habe ich an der Halsseite gefühlt, ob ich da was ertasten kann oder ist es utopisch, das mit den Fingern zu spüren?
      Ist ja kaum was dran an dem Kleinen...

Viele Grüße

Cori78

Hm.. naja, es KÖNNTE sein, aber ich denke auch eher nicht.
      Aber einmal durchchecken und impfen/entwurmen etc..
      Wäre ja nicht verkehrt.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

RE: Findelkind sucht Zuhause (PLZ 63584)!

So, seit heute Morgen hat der Kleine ein neues Zuhause bei einem älteren, sehr fürsorglichen Pärchen in unserer Nähe. Es fiel mir schon sehr schwer, den Kleinen sozusagen "ins Ungewisse" zu entlassen, aber wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er dort auch beste Betreuung genießt, hätte ich ihn nicht dort hin abgegeben.

Kleiner Schatz, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen neuen Eltern...und wenn dann der Tag kommt, an dem Du raus darfst...sei auf der Hut und pass auf Dich auf. Ich komme Dich bald besuchen, muss ja mal schauen, wie schnell Du wächst :wink:

Ich denk an Dich, Süßer!

Viele Grüße

Cori78