vor eineinhalb Wochen haben wir ein kleines Kätzchen gefunden. Ins Tierheim möchten wir ihn nur ungerne geben und versuchen deshalb, ihn so zu vermitteln.
Ort/PLZ: 63584 Gründau
Kater/Katze: schätzungsweise Kater
Name der Katze: Lines (wie der von Snoopy)
Rasse: EKH grau/beige getigert, weiße Pfötchen, Bauch halb weiß, sehr schön gezeichnet
Alter: schwer zu schätzen...8 Wochen?? Wenn meine Küchenwaage nicht gelogen hat, dann wiegt er ca. 1000 Gramm
Kastriert/Sterilisiert: nein
Geimpft gegen: schätzungsweise nein
Letzte Impfung am: -
Entwurmt: ??
Freigänger/Wohnungskatze: bisher glauben wir, war er Wohnungskätzchen
Als wir ihn bei schönem Wetter ins Gras gesetzt haben, konnte er damit nichts anfangen und hat schnellstens "festen Boden" gesucht

Verträglich mit
-anderen Katzen: ?? eher ja
-anderen Katern: ?? eher ja
-Hunden: ??
-Kindern: ja
Benötigtes Spezialfutter: Kittenfutter. Wir geben aktuell auch zwei Mal täglich noch Aufzuchtsmilch, da seine Sehfähigkeit u.E. noch nicht ganz ausgebildet sind. Wenn er scharf um die Ecke rennt, streift er noch oft den Türrahmen usw.
regelmäßige Medikamenteneinnahme?: -
Behinderung?: -
Wesensbeschreibung: der Größe nach zu urteilen zu früh von Mutter getrennt, denn er sucht manchmal noch nach dem Gesäuge. Deshalb braucht er viel Zuwendung, läuft einem gerne und viel hinterher. Er ist sehr verspielt und neugierig. Deshalb denken wir, wäre es klasse, wenn er als Zweitkatze ein Zuhause finden könnte bzw. er nicht oft alleine wäre.
Was Katzenklo, Reinheit usw. angeht hat er gottseidank schon alles sehr gut gelernt, da gibt es keinerlei Probleme. Auch beim Essen des Trocken - und Nassfutters alles prima. Doch die Nährmilch nimmt er trotzdem mit Vorliebe an.
Foto:
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()