Junge katze vom Nachbarn....

      Junge katze vom Nachbarn....

      .... Hallo zusammen :)

      ich hab da ein kleines problem. Nachbars katze ist immer bei uns, das ist nicht schlimm nur meine beiden kinder sind begeistert von der katze.
      Das andere ist nur die katze ist voll auf mein Sohn (3Jahre) fixiert. Er läuft den immer hinterher.

      Die katze ist ca 1 jahr alt. Der nachbar ist eine junge familie und hat selber 2 kinder. Nur wenn die katze auf der strasse ist und mein sohn ihn ruft reagiert der kater gleich. Und geht mit mein sohn mit. Vor den anderen kindern rennt sie weg und steht dan vor unserer tür.

      Was mach ich jetzt? Die nachbarin hat sich schon bei meiner Nachberin (die unter uns wohnt) beschwert. Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

      Lg
      R.Engel
      Ich würde das offene Gespräch mit den nachbarn suchen denen die katzen gehört, schön bei einem Kaffee mit Plätzchen :zustimm:.
      Schließlich macht dein Sohn ja nichts verbotenes oder hat er die Katze mal gefüttert? War das von Anfang an so oder erst seit einer bestimmten Zeit?

      LG Melli
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Kannst du die Katze hoch nehmen und sie zu deinen Nachbarn tragen? vllt. kommst du so zu Ihnen durch?? :think:
      Wenn Sie sehen, das dir (euch) bewusst ist, dass es die Katzen von den nachbarn ist...

      Aber ist schon komisch, das die Dame nicht mit euch reden möchte. Ich mein, wir wissen alle, wie eigensinnig die Stubentiger sein können und manche Miezen suchen sich ihre Besitzer halt selbst aus, was jetzt keine Ausrede dar stellen soll.
      Du bist da echt in einer blöden Situation, zumal du dich nicht mal erklären kannst/darfst.

      Ist die Katze denn oft bei deinen Nachbarn drinne? Sieht sie gesund aus, gut genährt?
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      hmmm, achso, das ist natürlich doof. Da hilft vielleicht nur ignorieren? Ohje, das ist natürlich schwer bei so einer süßen Miezekatze. Wenn es der Kleinen bei den Leuten gut geht, würde ich das probieren, sollte sie aber, wie Melli schon angedeutet hat, nicht gut versorgt werden, würde ich da ein Auge drauf haben. Echt blöd, dass die Nachbarin da so komisch reagiert.

      RE: Junge katze vom Nachbarn....

      Das ist ja ne verzwickte Situation. Ich würde es so angehen: Lade die Nachbarn einfach mal zum Kaffee und Kuchen zu Euch ein und redet über die Situation. Katzen sind halt Individualisten und suchen sich ihre Freunde gern selber aus. man kann eine Katze nicht "besitzen", sondern sie residiert lediglich bei dir. :lol:
      Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt,
      sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Faucher“ ()

      hey racheengel,

      wenn die gute frau nicht mit sich reden lässt, dann musst du sie halt "zwingen". wenn sie sich nicht zum kaffee einladen lässt, wie faucher vorschlägt, dann schreibe einfach einen brief.
      den wird sie sicher aus neugier lesen. wir mädels können doch nicht anders :rolleyes: :D

      ich wünsche dir viel erfolg. vielleicht hat hier noch jemand DIE zündende idee oder deine nachbarin kommt zu vernunft und ist offen für ein gespräch.
      JulesLillyEnni