Flohbefall vorbeugen

Flohbefall vorbeugen

Hallo!

Mein Kater schleppt in letzter Zeit häufig Flöhe an. Ich habe so ein Mittel was ich auf ihn drauf sprühen kann was die Flöhe dann abtötet (das geht sogar recht schnell). Das hilft ja eigentlich recht super gegen die Viecher. Aber irgendwie finde ich wirkt das auf mich nicht gerade hygienisch/ pflegend für die Katze. Es hinterlässt auch einen Geruch, der nicht mehr von der Katze loszukriegen ist. Ich überlege ob es da nicht auch sowas wie nen Shampoo gibt womit ich den einfach mal "waschen" kann. Und was wenns geht auch mal längerfristig gegen Flöhe hilft. Weil das Spray ja nur abtötet aber nicht auf längere Sicht vorbeugt.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht, bzw. könnt ihr mir ein Mittel empfehlen?

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Frontline kann ich empfehlen. ist eine kleine ampulle, die träufelst du in den nacken. das hält 3 monate. regelmäßig bürsten, um die eier aus dem Fell zu bekommen. beim tierarzt bekommst du auch ein raumspray... das ist aber nicht unbedingt nötig (auch wenn ich es brauchte bei dem hartnäckigen befall, den mein kleiner mal hatte). Vor allem, vergiss das Zeug aus den Zoohandlungen. Grade Bolfo oder Ähnliches hilft gar nicht...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Vorbeugen und Bekämpfen kannst du am effektivsten mit Spot-On-Präparaten (träufelt man in den Nacken). Zu Frontline sind die Meinungen recht gespalten, gibt aber auch noch andere Präparate (Stronghold z. B.).

Daneben gibt es noch verschiedene nicht-chemische Präparate, mit denen man vorbeugen kann. Inwieweit die effektiv sind, kann ich aber nicht sagen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren