Spielen

Huhu..

Ich entdecke seit einer Weile die tollen Möglichkeiten, die einem körpersprachlicher Umgang mit dem Pferd bieten.
      Eben auch einfach mal mit dem Pferd zu spielen.
      Und gestern habe ich es fertig gebracht meine dicke Elli (mein Shetty)
      zum spielen zu bewegen. Wir sind gerannt und gesprungen, auf meine Aufforderung ist Sie abgepest, keilend und buckelnd und hatte so viel Spaß dabei, dass Sie ohne mein Treiben einige Runden im Buckelgallopp gedreht hat. Das war ein toller Anblick :D

Spielt ihr auch mit euren Pferden?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Vom richtigen Spielen sind wir noch ein bisschen entfernt - aber immerhin hat sie gelernt, das auch ich körpersprachlich mit ihr spreche.
      Wie gesagt spielen wir zwar (noch) nicht, aber sie lässt sich mittlerweile richtig knuddeln und genießt das auch, knuddelt dann "gegen". Meine RL sagt, dass sie mit ihrer Stute auch spielt und die Stute dabei lustige GEräusche macht, buckelt und sich austobt.

Dennoch werde ich wohl nie finden, dass ein Pferd so facettenreich "spricht" wie ein Hund - allein die recht stramme Gesichtshaut lässt das einfach nciht zu - wobei meine bei missgunst die Nüstern rümpft und das sieht man ganz deutlich - ähjnlich wie ein Nase-Krausen beim Hund.

LG
      THora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      :smile: Ja, dann spielen die Stute und deine Reitlehrerin wohl so wie ich und Jette. Du kannst dir sicher die Freudenhüpfer vorstellen, die mein Herz gemacht hat, als Jette so richtig drauf eingegangen ist.. :hug: :dance:

Sie macht Schweinequieker und tobt rum, wir geben dann auch spielerisch voreinander an :lol: Sprich: Ich "trabe" imponierend in großem Abstand um Sie herum und Sie prustet mich daraufhin an und kommt ebenfalls imponiertrabend auf mich zu, gespanntes Warten und zack wieder rumtoben :lol:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: