Noch ganz ängstlich ... normal ??

Noch ganz ängstlich ... normal ??

Hallo zusammen ... wir haben heute unsere beiden süßen mietzen bekommen ... was uns jetzt auffällt ist das die eine Nova schon ganz aufgeweckt und verschmust ist und die andere Paula hat gaaanz viel angst ... anfassen und spielen ist noch nicht so erwünscht .. auch aufs klo is sie noch nicht gegangen , nova war schon ...

Habt ihr tipps wie wir ihr die angst nehmen könne oder sollen wir sie einfach in ruhe lassen ? sie weint auch immer wenn sie ihr schwesterchen nicht sieht ... über tipps wäre ich sehr dankbar :D ...

lg :hug:
      Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, viel Zeit lassen... und immer wieder mal mit Spielzeug locken, dann allerdings nicht anfassen, sondern nur mit dem Spielzeug spielen. Nach uns nach, kommt sie schon...
      Ich habe mich manchmal, bei unseren Kleinen, auf den Boden gesetzt und in meinem Buch gelesen. Nach einer Weile, kamen beide sehr neugierig, allerdings noch vorsichtig raus und haben mich begutachtet. Allerdings auch da, habe ich sie nicht angelangt, sondern einfach weitergelesen.
      Lg und viel Spaß mit den zwei Kleinen
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      Ich kenne das auch, hab meine Mimi Mitte Mai bekommen, sie hat so eine Angst gehabt und war 2 Tage nur im Bad, wollte nix fressen, nix trinken und ist nicht aufs Klo gegangen.
      Schön langsam hat sie sich beruhigt und die Wohnung erkundet, ganz langsam und vorsichtig, bis ich sie Mal kurz streicheln konnte, hat es kanpp 2 Monate gedauert. Es wurde jeden Tag etwas besser und jetzt ist sie eine Schmusekatze!
      Also hab noch Geduld!
      am besten in Ruhe lassen, nicht bedrängen!