über drei Monate ist es nun her, dass du deine Augen am 24. Mai 2010 für immer geschlossen hast. Friedlich sahst du aus, als ich dich fand. Mir war sofort klar, dass du nicht nur schläfst, denn auf der Seite hattest du schon lang nicht mehr gelegen... Müde warst du... durftest du auch nach 10 Jahren 6 Monaten und 15 Tagen auf dieser Welt...
Früh waren wir zwei noch zum Tierarzt, du bekamst dein Antibiotikum... Vielleicht hat dein altes Herz diese eine Spritze oder die Strapaze nicht mehr verkraftet... Aber wie sollte ich das wissen.... Wär ich nicht mit dir gefahren, wärst du vielleicht auch für immer gegangen an diesem Tag..... und dann hätte ich vermutet, die fehlende Spritze wär Schuld gewesen... ich weiß, du würdest nicht wollen, dass ich mir Vorwürfe mache....
Du warst krank, hattest eine chronische Infektion der Atemwege... Zuletzt hattest du Probleme beim Atmen und deine Tränenkanäle waren verstopft. Der Arzt musste dein Gesicht rasieren... Aber lass dir gesagt sein, ein schönes Gesicht enstellt nichts!
Zuletzt sah es so aus, als würdest du dich erholen... du hattest wieder Spaß am Fressen... und gehoppelt bist du durch deinen Stall, bist nicht mehr hingefallen... Jetzt weiß ich, es war das letzte Aufbäumen....
Ich weiß noch, wie du zu mir kamst.... Du solltest nur zwei Wochen zur Pflege bei uns verbringen! Ein wildes, fieses Killerkaninchen wurde mir angedroht. Und dann kamst du! Der schönste und liebste Zwergwidder der ganzen Welt. Sofort hattest du mich um deine Pfote gewickelt! Es war Liebe auf den ersten Blick! Nach zwei Wochen wollte ich dich nie wieder gehen lassen. Und dann bliebst du. Antje hatte die Pelzis wiederbekommen und da wir zwei beide uns so super verstanden und ein Herz und eine Seele waren, durftest du bei mir bleiben!
Deine schwere Krankheit haben wir gemeinsam durchgestanden. Damals warst du gerade mal 5 Jahre alt. Ich dachte nicht daran, dich schon gehen zu lassen! Tagelang saß ich neben deinem Käfig... hab dich mit der Hand gefüttert, dir nur deine Lieblingsspeisen gereicht.... Ich hab dir sogar Wilhelm Busch vorgelsen aus Ermangelung an Gesprächsthemen... *lach* Und dann wurdest du wieder gesund, nahmst wieder an Gewicht zu und führtest dein Leben weiter bei uns.
Nun bleibt mir nur noch, dir dafür zu danken, dass ich dein Leben teilen durfte! Ich liebe dich mein kleiner Schatz und werde dich nie vergessen! Ich hoffe, dich eines Tages wiedersehen zu dürfen!
In Liebe,
Jana
P.S.: Inzwischen haben Mami und Papi die zweite Blume auf dein Grab gepflanzt. Und einen Stein hast du auch bekommen.