Ich möchte mich aus diesen Forum hier verabschieden,da ich keine Katzen mehr habe.
Meine beiden haben jetzt ein neues Zuhause gefunden, in der sie wirklich glücklich vor allem "freilaufend" leben können.
Jetzt habe ich ein wenig vorgegriffen....
Ich hatte Euch vor einiger Zeit berichtet das Amy immer mehr nach "Freigang" verlangte und wir ihr dies nicht geben konnten.
Wir hatten alles Möglichkeiten in Betracht gezogen, aber keine echte Lösung gefunden,also war weiterhin für beide Katzen der Balkon angesagt.
Wir wollten auch nur beide abgegeben,da wir glaubten dass sie zusammengehören (sind keine Geschwister).
Nun hatten wir vor in den Urlaub zufahren und meine Schwiegereltern erklärten sich bereit unsere Katzen bei uns zu Hause zu betreuen.
Aber leider sprangen sie 3 Tage vor Abfahrt ab

Nun musste ich eine neue Katzensittter/in finden.
Meine Freunde konnten alle nicht und eine Freundin (die bereiit gewesen wäre Amy aufzunehmen umd Ihr freigang zugeben) konnte nicht die lange tägliche Anfahrt leisten.
Aber sie bot an beide Katzen zu sich zunehmen..
Ok da wir den Urlaub schon reserviert hatten und wir alle uns auf unseren Jahresurlaub freuten,war das die einzigste Möglichkeit.
Wir brachten beide Katzen 2 Tage vor Abfahrt zu Ihr.
Beide Katzen zeigten überhaupt keine Scheu sondern erkundigten neugierig die Wohnung.
Wir fuhren guter Dinge nach Hause.
Am Tag darauf abends rief meine Freundin an und meinte ,die Katzen würden sich regelrecht fetzen.
Amy würde Shiva in die Enge treiben und sogar iauf der Toilette auflauern.
Shiva sei sehr verängstig und hätte ich im Keller verkrochen

Ich dachte zunächst dass es normaler "Katzenkampf" sei.
Meine Freundin is taber selbst mit Katzen aufgewachsen,daher kennt sie sich aus.
´Tags darauf wurde es noch schlimmer,Shivas Haare awren wohl überall verstreut.
ein Tag vor Abfahrt rief meine Freundin rief mich wieder an, und berichtete mir von der Situation und dass sie nun beide Katzen,während ihrer Abwesenheit in getrennte Räume untergebracht habe.,
Sie bedauerten den für die Katzen unschönen.
Sie schlug vor eine der beiden Katzen,wenn es absolut nicht klappt bei Ihrer Mutter unterzubringen (die auch auf dem Lande wohnt)
Nach einiger Überlegungen gab ich mein ok,denn anderes blieb mir nicht übrig.
Mit mulmigen Gefühl fuhren wir in den Urlaub Hany griffbereit.
Irgendwann kam die Sms den Katzen geht es gut nachdem die Amy bei Freundins Mutter untergebracht wurde.
Beide Katzen fühlten sie auf Anhieb sehr wohl in Ihrer neuen Umgebeung.
Amy hat sich sofort einen "LIeblingsplatz erkoren" in der Wäscheschublade gg
Fortan ware vie positives zu bereichten.
Viele Anekdoten wurden mir zugemailt-die mir ich mir lebhaft vorstellen konnte da ich meine beien Katzen so kannte.
Beide hätten die Möglichkeit dort sicher rauszugehen.
Nun war das aber noch nicht möglich da sie ja zurück zu uns sollten.
Also hielten wir Familienrat und kamen zu dem Schluß, dass es den Katzen so gut ,wie dort bei uns nie gehen würde,denn wir konnten weder großen Platz bieten noch Freigang.
Da meine Freundin andeutete wie vernarrt, sowohl sie und ihre Mutter schon in die Katzen sei , beschlossen wir mit schweren Herzen zu Fragen ob sie bereit seien,den Katzen ein neues Zuhause mit Freigang zu gewähren.
Beide sagten zu.
Tja nun leben beide sehr zufrieden in ihrem neuen Zuhause und davon konnte ich mich selbst überzeugen.
Ich muss gestehen ich bin ein wenig hin und hergerissen einerseits sehr froh, aber anderseits sehr traurig und verstehe nicht wie einfach sie sich an der neuen Situation gewöhnen konnten.

Und wir vermissen sie besonders meine Kinder.
Es ist ein seltsames Gefühl nach den Urlaub wieder zukommen und es sind keine Katzen mehr da .Das Gefühl ist immer noch seltsam.
Und ich ertappe mich wie beim einkaufen automatisch Katzenfutter in den Einkaufswagen lege.
Aber es ist auch ein befreiendes Gefühl, da ich weiß dass (meine) Katzen jetzt wirklich glücklich sind und sehr gerne rausgehen.
Seltsamerweise hört Amy plötzlich bessser und Shiva zeigt Jagfähigkeiten.
Ok ich höre jetzt mal auf......
Also Goodbye und vielen lieben Dank für Eure Tipps und Hilfe die Ihr mir hier gewährt habt.
Ich denke wir werden kein Haustier in der nächsten Zeit ins Haus holen,dafür ist usnere Lebensituation und Wohnung wohl nicht geeignet.
Winke danke
Coraya