Ich bin neu in diesem Forum da ich hilfe suche für meine 2 Rattis..
Seit Februar habe ich 2 Ratten ich hatte in meiner Jugendzeit schon Ratten aber diesmal ist alles anderst.. Sie werden einfach nicht zahm
Wenn ich den Käfig öffne sind die beiden zwar freudig kommen zur Hand schnuppern aber sobald ich nur die kleinste Bewegung mache sind alle panisch verschwunden. Wenn ich den Käfig offen lasse kommen sie auch raus und klettern am Käfig rum aber nur wenn ich gaaaanz ruhig da sitze eine Bewegung und weg sind sie. Rausnehmen geht garnicht wenn man sie nehmen will (natürlich langsam und vorsichtig) fiepen sie und werden ganz hektisch und verstecken sich. Meine Ratten früher waren so wunderfitzig die kletterten mir die Arme hoch kaum öffnete ich denn Käfig..kann mir jemand einen Rat geben bin irgendwie traurig das es einfach nicht klappen will
Besten Dank schon mal
Mit Leckerlis habe ich es auch schon versucht, dies klappt nicht wirklich, wenn ich etwasi n der Hand halte schiessen die zwei wie Blitze an meine Hand und packen das Leckerli und flitzen wieder davon also das geht so schnell und sehr unsanft habe um meine Finger angst die packen einfach zu