Geschlechtsreife? Fortpflanzung?

Geschlechtsreife? Fortpflanzung?

Huhu,

jetzt hab ich da mal ne Frage, ich habe hier grad 2 läufige Hündinnen bei mir und einen 4-5 Monate (geschätzt) alten Rüden der ständig versucht die Mädels zubesteigen.
      Ich versuche schon so gut es geht sie getrennt zu halten, also Nachts schlafen die Mädels in der Küche und die Jungs bei mir im Wohnzimmer aber was mach ich Tagsüber?
      Ich kann sie ja schlecht dauerhauft den ganzen Tag trennen oder?
      Ich pass ja schon wirklich gut auf aber was ist wenn der kleine doch mal die Chance hat? Kann dann schon sein das er Welpen zeugen kann?
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      rein theoretisch ja... praktisch ist das ne andere Frage. :think:
      Wenn du sie immer im Auge behalten kannst, brauchst du sie nicht trennen. Aber in der Nacht finde ich die Trennung schon gut
      Ich blogge zur Zeit zum Thema "Artgerechte und gesunde Hunde- und Katzenernährung" => den Link zum Blog gibts im Profil!
      Ok, also noch wachsamer sein, danke euch :biggrin:
      Weil gerade jetzt hat meine alte Dame ihre Stehtage und das tut nicht Not das sie mit 8 Jahren noch mal Welpen bekommt, was jetzt nicht heißen soll das es wenn sie jünger wäre gut wär! :wink:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo!

Es gibt verdammt viele Welpen von Leuten, die meinten aufpassen zu können.

Ich glaube, daß viele anscheinend keine Einschätzung haben, wie schnell ein Rüde "drin" sein kann.
      Und wegen des anschließenden Hängens ist eine Trennung dann schließlich auch kaum möglich.
      Das Hängen ist eine "gute Idee" von Mutter Natur, um Leute daran zu hindern, ihrerseits Welpen zu verhindern! :wink:

Thallus.