Katze zugelaufen..

      Katze zugelaufen..

      Huhu liebe Forianer,

      ich bin sonst nur bei den Hunden unterwegs, hatte nie Katzen und nun ist mir eine zugelaufen, ein mageres, kleines Ding.
      Ich habe Sie bei mir aufgenommen, Zettel aufgehangen, das Tierheim benachrichtigt, in diesem und einem örtlichen Forum einen Text veröffentlicht.. Bisher hat sich Niemand gemeldet.

      Sie hat die ersten Zwei Tage ausschließlich geschlafen und gefressen.
      Sie schien völlig ausgehungert zu sein, Sie hat innerhalb von 1 1/2 Tagen 600 Gramm Dosenfutter, eine kleine Schale Trockenfutter und eine halbe Dose Thunfisch aufgefuttert. Nun ist Sie schon munterer, erkundet die Wohnung, fordert Streicheleinheiten, schließt Freundschaft mit meinem Mops.. Und ja, Hand aufs Herz, wenn sich Niemand meldet, dann darf Sie wohl hier bleiben, auch wenn ich mir so keine Katze ins Haus geholt hätte und eigentlich der Meinung bin, dass neben 3 Hunden nicht auch noch eine Katze in einem Haushalt leben muss. Mademoiselle zeigt aber ganz eindrucksvoll wie gut das gehen kann :rolleyes: wer kann Sie da noch "rauswerfen".. Sie wickelt hier jeden um ihre kleine Kralle..
      Mein Freund, der nie wirklich gerne Katzen mochte wird beschmust und umgarnt, abends liegt Sie auf seinem Schoß, sitzt er am Schreibtisch setzt Sie sich dazu..

      Natürlich rechne ich damit, dass Sich noch der Besitzer meldet, aber verständlicher Weise denke ich auch darüber nach, was wäre wenn nicht.
      Ich habe hier jetzt Einiges gelesen.. Also bräuchte Sie einen Kratzbaum, Freigang oder aber eine zweite Katze und artgerechtes Futter.
      Außerdem müsste ich klären lassen, ob Sie kastriert ist.
      Soweit richtig?

      Wie ist eure Erfahrung? Könnt ihr euch denken, wann man damit rechnen kann, dass sich kein Besitzer mehr meldet? Denn ich will ja auch nicht irgendwelche Anschaffungen machen und dann kann Sie wieder zurück in ihr altes zu Hause..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich würde dir raten zumindest einen kleinen günstigen Kratzbaum zu kaufen. So wie sie vor ein paar Wochen bei Lidl und Aldi zu kaufen waren. Nicht dass die Kleine anfängt deine Möbel oder Tapeten neu zu gestalten.
      Und ein Katzenklo braucht sie ja auf jeden Fall. Gibts ja ohne Deckel und Schnick Schnack auch schon für ein paar Euronen.
      Also mega Anschaffungen würde ich jetzt noch nicht vornehmen. Das kannst ja in ein paar Monaten auch noch machen und den kleinen Kratzbaum kann sie ja trotzdem weiter verwenden.

      Ich habe zu Hause auch einen kleinen von Lidl, einen mega großen und ein Kratzbrett an der Wand. Also genug Auswahl für meine inzwischen auf 3 angewachsenen Rudeltiger.

      Ich denke schon, dass man Wochen später noch damit rechnen muss, dass sich jemand meldet. (Verbessert mich wenn ich mich irre, ich hatte so einen Fall noch nicht)
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Ja, ein Katzenklo hat Sie schon :wink: Werde aber noch ein größeres besorgen, da Dieses nur ein "Provisorium" ist.. Ansonsten bearbeitet Sie unseren Sisalteppich :rolleyes: Ansonsten ist Sie sehr brav und ruhig, was ja aber auch daher rühren könnte, dass Sie noch kaputt ist von ihren Erlebnissen.. Schwierig finde ich halt die Sache:
      Wenn Sie nicht kastriert ist und rollig wird und das schon bald, was mach ich dann? :think: Wenn sich die Besitzer kurze Zeit später melden und ich hab Sie schon kastrieren lassen...?! Kann ich dann das Geld dafür von denen verlangen?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wir haben zu Hause auch einen Teppich der kleine Stellen mit Sisal hat, da gehen meine trotz der Auswahl auch dran, ich denke das lässt sich nicht verhindern. Ist ja das gleiche, was auch an den Kratzbaumrollen dran ist, werden die Fellpopos nicht verstehen, warum sie dann da nicht ran dürfen-

      Aber das mit der Kastra ist sehr schwierig, gerade mit dem Geld zurückfordern, denn die Besitzer könnten dann auch sagen, dass bezahlen wir nicht, weil wir sie nicht kastrieren lassen wollten (was sehr dumm wäre, aus meiner Sicht und vieler anderer) aber man muss mit allem rechnen.

      Frag doch einfach mal im Tierheim nach, was die dazu sagen, die müssten sich da eher auskennen, oder hier ein anderer Fori.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

      Ich hab Sie unter "Vermisst/Zugelaufen" reingestellt, mit Ortsangabe, aber ohne Foto. Das Tierheim und eine Bekannte aus dem Tierschutz hat mir geraten keine Fotos zu veröffentlichen, oder auszuhängen, sondern nur "Katze, jung" anzugeben und wo Sie zugelaufen ist, um zu vermeiden, dass Jemand sagt, es sei Seine, wenn das gar nicht stimmt. So kann ich mir die vermisste Katze beschreiben lassen und wenn das stimmt, könne ich ich mir sicher sein, dass es die richtigen Leute sind.

      Im Tierheim hieß es, wenn ich Sie bringe warten Sie ab und kastrieren Sie dann, dann müssten die Besitzer auch die Vermittlungsgebühr bezahlen. Ich könnte Sie dann auch wiederbekommen, wenn sich keiner meldet, dann eben auch mit Schutzgebühr. Da behalte ich Sie aber lieber hier, asntatt ihr den Stress anzutun..

      Das mit dem Sisalteppich stört mich nicht so sehr, solange es nicht Überhand nimmt..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      das mit den Fotos hat man zu uns auch gesagt als unser Tigger zu uns gekommen ist.
      Auf jeden Fall würd ich mal zum TA. Ich glaub, der kann feststellen, ob die Miez bereits kastriert ist und er kann (an Hand der Zähne, wenn ich mich nicht irre) feststellen wie alt die Miez ist (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).

      Sonst kann man der Miez nur gratulieren, dass sie ein so nettes neues Herrchen gefunden hat. :clap:
      Ich blogge zur Zeit zum Thema "Artgerechte und gesunde Hunde- und Katzenernährung" => den Link zum Blog gibts im Profil!
      Sicher ausgesetzt das arme Ding. :sad:
      Hat sie schon Zähne oder noch Milchzähne? Die Milchzähne fallen so mit 6 Monaten raus.
      Wenn sie dieses Jahr geboren ist und Untergewicht hat wird sie vielleicht erst im Frühling erst rollig also hast du noch etwas Zeit.
      Es kann auch schneller sein ist aber kaum wahrscheinlich.
      Viel Spaß mit der kleinen. :zustimm:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      Wie schnell so eine Katze Einen doch verzaubern kann.. :oops: :whistle:
      Woran erkennt man denn, ob es noch Milchzähne sind?
      Ich habe offen gestanden keine Ahnung von Katzen.

      Sie hat heute ein neues, formschönes :rolleyes: :lol: Katzenklo bekommen.
      Mademoiselle ist eine echte Lady und möchte Dieses auch immer sehr sauber vorfinden, sonst pieselt Sie davor.. Naja, war meine eigene Schuld, hab nicht bemerkt, dass Sie ihr "großes und kleines Geschäft" erledigt hatte. Wenn Ich Alles raus sammle ist Sie sehr sauber und verscharrt es penibelst.Wie macht ihr das eigentlich? Ich sehe jetzt wenn ich zu Hause bin immer mal nach und entferne alles sofort, ich schaufel das dann in Hundekottüten und die kommen dann zugeknotet in den Müll, Katzenstreu in der Toilette kommt bestimmt nicht so gut?!
      Oder brauche ich zwei Katzenklos für Sie?
      Wenn ich nicht da bin und Sie pischert und kackert und dann nicht mehr reingehen will, wäre ja blöd.

      Ihr seht, Sie hat mich schon voll im Griff :D
      Wenn ich nach Hause komme werde ich nörgelig angemaunzt, dann will Sie was zu futtern.. Gaaaaanz schnell bitte.
      Wegen der Hunde stehen ihre Futternäpfe auf einem Sideboard, ist sicher kontraproduktiv, bring ihr ja quasi bei, dass Sie auf Schränke springt und sich nimmt, was es an Futter gibt.. Aber so kommen die Hunde nicht ran und dann darf ich halt sonst nichts liegen lassen..

      Edit @ Chai:
      Danke für die Info, dann muss ich mir darum ja keine Sorgen machen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey. Naja, die Milchzaehne sind klein, duenn und spitz! Eigentlich gut zu erkennen... sie tut sehr weh beim Spielen.. :biggrin:

      Anonsten haben wir das mit dem Klo so gehandhabt, dass fuer das Klo 1x am Tag saubergemacht haben. 2x ist natuerlich auch schoen. Wenn die Miez aber jetzt schon Anstalten macht, dass sie davor macht, sobald es nicht sauber ist, wuerde ich es wirklich mal mit 2 Klos versuchen. Deinem Boden zuliebe.

      Und schoen, dass du sie aufnimmst solang der Besitzer sich nicht gemeldet hat bzw. dass sie dann bei dir bleiben darf. Eine Katze ist ein tolles Tier und ueberhaupt nicht vergleichbar mit den tollen Hunden..:D
      Das stimmt, eine Katze ist wirklich nicht zu vergleichen mit einem Hund.
      Sollte sich Niemand melden, käme es mir tatsächlich so vor, als habe Sie sich das ganz genau ausgesucht, dass Sie hier wohnen will.. Wie Sie um meinen Freund herumschleicht, als wüsste Sie ganz genau, dass nur Er nicht wirklich dafür ist.. Faszinierendes Tier..

      Einmal am Tag saubermachen halte ich nicht aus, wenn Sie es benutzt muss ich es saubermachen, da hätte ich keine Ruhe.. Also ich mache es dann eben so ca 5 mal am Tag sauber :rolleyes: :lol:

      Und danke euch für die "Blumen" habe mir nämlich erst Gedanken gemacht, ob das so richtig war, dass ich Sie zu mir genommen habe..
      Da sich bis jetzt Niemand gemeldet hat und Sie so ausgehungert war bin ich jetzt davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, aber gut, das nochmal von Katzenhaltern bestätigt zu bekommen :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wenn Mademoiselle nicht auf das benutzte Klo will, würd ich mir ein zweites zu legen (allein schon wegen dem Boden, wie schon gesagt wurde).
      Das mit dem Futter ist doch logisch, weil bei mir ist es, dass der Hund öfters mal beim Katzenfutter nascht und das ist nicht gerade produktiv, wenn man ihn sonst artgerecht ernähren will. Die Hunde sollen ja nicht an das Futter der Katze kommen. Darf ich fragen was du fütterst? Da du bereits einen Hund hast, hoffe ich, dass du dich gut informiert hast :P (gibt im Forum ja genug dazu :D )
      Ich blogge zur Zeit zum Thema "Artgerechte und gesunde Hunde- und Katzenernährung" => den Link zum Blog gibts im Profil!
      :clap: :clap: Ich finde es ganz toll von dir Wuselrudel das du die Kleine aufgenommen hast.

      Ich würde ihr auch einen kleinen Kratzbaum holen, die gibt es schon für 30 Euro, ein zweites Katzenklo und dann erst noch warten. Wenn die Kleine jmd vermisst muss er ja auch erstmal auf die Ideen kommen, wo er suchen soll ausser nur draussen rum zu laufen. Hier sehen wir doch selbst auch oft genug, wie durcheinander man ist und das man auf die naheliegensten Sachen nicht kommt.

      Wenn sich keiner meldet, viel Spaß mit der Maus :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      das wuselrudel wächst :lol:
      du hast ja inzwischen schon viele tips bekommen...
      warst du schon beim ta mit ihr?! hat sie evtl flöhe? man weiß ja nicht wie lange sie draußen verbringen musste.
      bzgl futter:
      barf sie doch auch :D vielleicht macht sie da mit. dann musst du auch keine näpfe mehr "verstecken".
      JulesLillyEnni
      Sie hat auf "ihrem" Sideboard jetzt auch ihr Körbchen und eine Kuschelmatte, ich habe in der ganzen Wohnung verteilt 4 Wasserschüsselchen inclusive des großen Napfes der Hunde, Am Sidebaord habe ich einen zusammengerollten Sisalteppich und einen großen Ast befestigt, als Kratzbaumersatz.. Zu Futtern bekam Sie am ersten Tag "Felix" bitte nicht hauen :angel: Und am nächsten Tag hab ich dann Animonda Carny geauft. Das bekommt Sie jetzt zusammen mit Rinderhack, bisschen Pansen hatte Sie auch schon, ein Stückchen Fisch..
      Wenn Sie bleibt wirds bestimmt auf Barfen hinauslaufen, da ich das bei den Hunden ja nun eh mache.. Will mich aber noch genauer einlesen, wie das bei den Katzen ist..

      Und nun mache ich mich ruckizucki auf den Weg zum Tierarzt, bin wie immer in Eile :rolleyes: :lol: Flöhe hat Sie definitiv nicht, habe Sie mit dem Flohkamm bearbeitet wie blöd und nüscht gefunden.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey!
      Ich glaube,die Kleine hat sich euch ausgesucht... Katzen sind eben schlau! Wenn sie Pansen frisst, müsste sie eigentlich barf-geeignet sein...
      Bezüglich Katzenstreu ins Klo: Das Cats Best Öko Plus kann man im Klo entsorgen, es riecht angenehm nach Holz und wird eigentlich gut akzeptiert. Gibts bei zooplus :)
      Liebe Grüße!
      Ich glaube auch, dass sie sich euch ausgesucht hat. Sie wußte halt, wo sie es gut haben wird. Schön, dass Du die Kleine aufgenommen hast.
      Das von Plüschwurst erwähnte Katzenstreu ist auch kompostierbar. Eine Bekannte von mir benutzt dieses auch und es wird von ihren 6 Fellis gut angenommen.

      Viele Grüße