Jetzt gehts los! Wir stellen um! Barf für Einsteiger

Dann musst du mit Biofleisch barfen. Durchaus möglich mit dem entsprechendem Budget. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey,

als Rohfütterer stellt man sich automatisch irgentwann diese Frage und ich bin der Meinung man sollte in jedem Fall genau wie bei dem eigenen verzehrten Fleisch auf die Herkunft achten.
      Mein Hund bekommt Fleisch vom Schlachter meines Vertrauens. Ich kaufe dort meine Rouladen und mein Hund bekommt vom gleichen Rind den Pansen, das Herz und das Kopffleisch.
      Natürlich kann ich nicht wirklich kontrollieren, ob das Tier viel frisches Gras zu fressen bekam oder doch eher mit billigen Knochenmehlgemisch ernährt wurde, auch nicht ob es Hormone oder andere 'Cocktails' gespritzt bekam, aber ich vertraue dem Schlachter! Ich weiß auch, dass er die Tiere der Region schlachtet und nicht Tiere die aus dem Ausland hergekarrt wurden. Das bestätigt mir die Herkunftsgarantie.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo!

Ganz wichtig ist, das Hunde kein rohes Schweinefleisch bekommen sollten...

Ich sehe täglich, wie es abläuft mit Rinder und Schweinemast...Also, von den Medikamenten die auf den Menschen übertragbar wären ist in den Tieren nicht mehr viel drin... Es wird so sehr dadrauf geachtet, das diese Medikamente im Fleisch abgebaut sind, da mache ich mir recht wenig sorgen...

Das andere ist, das man sich überlegen muss, ob man es ok findet, das die Tiere nicht draußen waren, sondern von klein auf in einem Maststall standen....

Unsere Tiere stehen das halbe Jahr über draußen den Rest des Jahres im Stall....
      :dance: :clap: :dance: :clap: