Wir bekommen Nachwuchs!

Wir bekommen Nachwuchs!

Hallihallo Ihr Lieben,

ich könnte gerade die ganze Welt - allen voran meinen dicken Möppelkater - umarmen, denn ich habe soeben erfahren, dass ich am Samstag aus dem Tierheim, wo ich öfter hinfahre, einen kleinen Kater abholen darf, in den ich mich verguckt habe! :dance: Eigentlich hat er mich verführt, wie er sich meiner Hand, die in seine Quarantäne-Box ging, näherte und dann wie wild zu spielen und schmusen anfing damit

Der Kleine ist soooo süß, etwa 12 Wochen alt, weißgrau gescheckt und hat nur noch ein Auge :drool:

Ich freue mich wie bekloppt und kann mein Glück noch nicht fassen! Mein 4-jähriger Poldie ist seit 1 Jahr allein mit mir und das gefällt mir gar nicht für nen Stubentiger :confused: die Suche war lang, etliche Hindernisse lagen vor bzw. jetzt hinter mir :wink:

Die ersten und eigentlich auch wichtigsten Utensilien wie Klo, Box, Napf und Höhle sind gekauft und nun heißt es, ran an den PC, Forum durchforsten nach Tipps und ebay durchstöbern wegen eines 2. Kratzbaumes. Wir haben zwar schon ein Mordsgeschoss im Wohnzimmer, aber ich habe Angst, dass Poldie ihn dort nicht herauflässt.
      Nehme dann 2 Wochen Urlaub und werden beobachten, was hier so passiert. Und berichten, natürlich :D

Make the best of it! :D
      Hallo,

er ist da! :dance: :dance: :dance:

Ich habe den kleinen Mann vor etwa 1 Stunde aus dem Tierheim geholt und auch dieses Mal wurde es mir nicht leicht gemacht, die Herrschaften hätten es sich beinahe anders überlegt. Es war also nur meiner Hartnäckigkeit zu verdanken, ich kenne das ja schon :rolleyes:

Nun zur Sache... der Kleine ist überhaupt nicht Bange, sich umzuschauen, und nimmt neugierig und selbstbewusst sein neues Heim und die vorhandenen Klettermöglichkeiten ins Visier. Derzeit hat er es sich auf Poldies Baum bequem gemacht... er maunzt und jault jedoch immerzu ganz herzzerreißend, wenn ich nicht bei ihm bin und ihn streichele.
      Poldie währenddessen hat sich verkrümelt und faucht, brummt, knurrt ganz bösartig. Auch mich faucht er an, wenn ich mich mit Futter oder zum streicheln nähere.
      Hart für mich :sad: aber ich weiß, dass es wegen des Kleinen ist.

Nur, wie verhalte ich mich, so lange Poldie weg ist? Sobald er in der Nähe ist, klar, ignoriere ich den Neuzugang weitestgehend, um Poldie zu signalisieren, dass ER die Nummer 1 bleibt. Aber wenn er auf dem Balkon liegt und der neue neben mir im Wohnzimmer jault, fällt es mir schwer, ihn nicht zu trösten :sad: was meint Ihr, "darf" ich? :D

Ich arbeite derweil mal daran, Fotos zu bekommen, die ich einstellen kann. Der Mini-Kater ist einfach zum anbeißen süß! :drool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

:sad:Ja, ich handhabe das so, dass ich - wenn ich gerade sowieso in der Nähe bin oder vorhatte, ihn zu streicheln - auch hingehe und es mache. Aber eben nicht, wenn er ruft :naughty: er hat die erste Nacht entweder geschrien (Poldie hat mit Knurren etc. geantwortet) oder ist auf mir herumgetrampelt, schnurrenderweise, und hat was er greifen konnte (Arm oder Gesicht) abgeleckt :sick: hatte kaum geschlafen :gähn: diese Nacht hingegen war still, bis auf 5 Minuten das leidvolle Maunzen von Monsieur Hängebauch, der dieses Mal nicht bei mir geschlafen hat :eh:

Der Kleine ist krank :sad: schon bei seiner Ankunft Samstag nieste er die ganze Zeit und der Tierarzt heute hats bestätigt. Er hat Temperatur und nen Schnupfen :sad: es gab 2 Spritzen und Augentropfen, auch für mich daheim. Das Schnupfnäschen hat damals wohl auch wegen eines Schnupfens sein Auge eingebüßt.
      Morgen und übermorgen wieder zum TA, wieder je 2 Injektionen: eine zur Immunstärkung und eine gegen den mistigen Schnupfen. Und zu dünn ist er ... gerade mal 1100 g bringt er auf die Waage und das mit 14 Wochen :snooty:

Betet bzw. drückt bitte die Daumen, dass er durchkommt und wieder gesund und stark wird

Danke für Dein Vertrauen, Melli. Ich hoffe, Du hast recht.

Wir waren gestern beim TA, der sagte, dass ihm der Kleine schon viel besser gefalle als noch am Montag. Fieber hat er auch nicht mehr, die Körpertemperatur liegt nur noch bei 38,4 °C. Heute dann die positive Nachricht, dass das Fieber nun wirklich weg sei und die Behandlung abgeschlossen werden kann. Ich muss nur noch 3 Tage lang Augentropfen geben. Wenn es nun nicht weg ist, kommts ganz Dicke, davon geht er aber nicht aus! :pray:

Letzte Nacht habe ich beide Kater aus dem Schlafzimmer gesperrt, nachdem sie mir zu viel Radau gemacht hatten. Ich beobachte, dass Poldies Abneigung gegen den Neuzugang langsam und allmählich geringer wird und er es dem Kleinen gestattet, sich ihm zu nähern. Klar, er knurrt noch, aber hier und da merkt man, dass die Neugier und der Spieltrieb für kurze Zeit die Oberhand gewinnen bei ihm und man beschnüffelt sich mal. Aber nur ganz kurz, dann muss er natürlich wieder murren... er hat ja schließlich ein Revier zu verteidigen! :wink:

Der Mini-Kater ist so unglaublich schnell, da kommt mein Riese nicht mit! Was hab ich schon gelacht! Neulich hat sich ihm Poldie in den Weg gestellt, als der Kleine Runde um Runde durchs Wohnzimmer jagte… der Kleine hat ihn nicht bemerkt und Poldies Fauchen schlug ihm wie eine Wand entgegen, so dass er schlitternd zum Stehen kam und noch in letzter Sekunde einen Zusammenstoß vermeiden konnte…. Ich könnte mich beölen vor Lachen :lol:

Heute früh dann die Überraschung: Poldie lässt den kleinen Mann aus seinem Napf fressen. Sie fressen sogar gemeinsam und gleichzeitig! :eek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Richtig Katze :lol:. Lieben tun meine zwei sich auch nicht (das wird in diesem Leben wohl auch nichts mehr) aber zumindest können Sie im gleichen Bett schlafen ohne sich zu zerhacken :wink: und ab und an sogar nebeneinander fressen :zustimm:.
      Aber bei deinen zweien wird das sicherlich noch in Freundschaft enden... :zustimm: :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      So, und weiter gehts nun :biggrin:

From eye to eye...

Nach kurzer Zeit schon zum Träumen auf Frauchens Kuscheldecke bequemen...

Beim Spielen... hier war er so schnell, dass das Bild verwackelte :D

Das ist eigentlich Poldies Baum:

Ohne Worte! :eek: Ich musste es fotografieren, sonst hätte ich es später selbst nicht mehr geglaubt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Gell, und Poldie ist nicht übergewichtig, wohlbemerkt.

Aber der kleine Mini-Mann ist auch nur Haut und Knochen :sad: ich füttere ihn, wann immer er mag, aber das Problem ist sein "Kumpel"... die beiden teilen sich gönnerhaft beide Näpfe und Monsieur braucht nicht wirklich so viel Futter wie der Kleine :naughty: