Momo total frech, chaotich etc! Weis nicht mehr weiter...

Momo total frech, chaotich etc! Weis nicht mehr weiter...

Hallo ihr.
      Hab ein echtes Problem mit meiner Momo! Sie ist jetzt ca 1, 1,5 Jahre alt, aus dem Tierheim und total frech!!
      Sie ist kastriert und eine reine Wohnungsmiez leider.
      Sie kostet mir echt meine letzten Nerven! Momo macht eas sie will, obwohl sie weis, sie darf es nicht!
      Sie springt auf den Tisch, auf die Regale, schmeisst alles runter, was sie findet. räumt jeden Mülleimer und schubladen aus, ob ich da bin oder nicht. In der nacht kann ich nicht schlafen, weil sie so terror macht! Wenn ich sie schimpfe, oder sie merkt. dass etwas umgefallen ist, wo sie eigentlich nicht hin darf, rennt sie sofort unters bett zum verstecken!

Das geht tagtäglich 24 std so... Weis echt nicht mehr, was ich machen soll!!
      Ich spiele mit ihr, schmuse mit ihr..

Was meint ihr. könnte ich tun, dass sie mehr auf mich hört bzw ruhiger wird!??

Hab keine nerven mehr.

gruß GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Klingt zwar jetzt vielleicht etwas komisch aber vielleicht solltest du dir eine zweite Katze, also einen Spielgefährten für Momo dazuholen. Dann können die miteinander spielen und deine Katze kann sich so richtig auspowern.

Zu der Sache mit dem Mülleimer: Am besten holst du dir einen mit Fusstritt. Da ist der Deckel relativ schwer, den können sie nicht so einfach aufmachen.

Meine machen auch Schubladen auf. Wenn du dabei bist, kannst du ihr ja gleich sagen, dass sie es nicht darf und zur Not....die Blumenspritze hilft manchmal ;) und wenn du nicht da bist, kannst du an die Seiten 2-3 Streifen Tesafilm kleben. Hat bei meinen sehr gut funktioniert.

Die Wasserspritze verbindest du immer mit einem deutlichen "NEIN", bis du das Wasser nicht mehr brauchst. Klappt bei uns super. Sie hören auf nein, auch wenn ich es bei manchen Sachen öfter sagen muss und wenn sie die Wasserspritze sehen, wissen sie schon bescheid. Die steht mittlerweile nur noch zur Deko rum.

Wenn sie nachts Krach macht, sie zu, dass du vor allem abends viel mit ihr spielst, damit sie müde ist und dann auch schlafen geht.

Aber ich glaube sie ist nicht ausgelastet. Hast du nicht die Möglichkeit sie rauszulassen?? Oder du holst dir echt eine zweite dazu. Dann hat sie ihresgleichen und dann kann sie auch ganz anders spielen als mit dir.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
      Wünsche dir alles Gute mit deiner Mietze. :wink:
      Ich würd dir auch zu einer zweiten Miez raten. Bei reinen Wohnungskatzen beginnt der Terror nämlich nur, wenn ihnen langweilig ist.

Mit der Wasserpistole hat bei mir auch geholfen als es darum ging, dass mein Kater Türen zu Räumen öffnen wollte, wo er nicht reindarf (Büro meiner Eltern, Zimmer meiner kleinen Schwester, Badezimmer). Wenn ich ihn auf frischer Tat ertappt hab, ein strenges "Nein" und ein Spritzer mit der Pistole. Nach ein bis zwei Wochen hat es sich dann aufgehört.

Damit deine Miez in der Nacht Ruhe gibt, einfach am Abend mal so richtig auspowern (Laserpointer o.ä.) Das hilft sicher, den Terror in der Nacht zu vermeiden bzw. zu lindern.

Wünsch dir viel Glück.
      Ich blogge zur Zeit zum Thema "Artgerechte und gesunde Hunde- und Katzenernährung" => den Link zum Blog gibts im Profil!
      Danke für eure antworten.

Nur mein Problem ist, ich bin bei meinem Exfreund ausgezogen, da hatten wir einen zweiten Kater und die letzten paar Wochen durfte Momo auch raus, da war sie etwas (aber nur etwas) ruhiger.

In meiner jetzigen Wohnung kann ich sie nicht rauslassen und keine zweite Miez holen, da Katzen eigentlich offiziel verboten sind, und ich Momo schon "verstecken" muss, leider...

Das mit der Wasserspritze wird bei ihr auch nicht funktionieren, denn sie liebt Wasser!!

Vielleicht spiele ich wirklich NOCH MEHR mit ihr, abends oder so...
      Was haltet ihr von Bachblüten etc? Hilft das evtl?

Danke schonmal.

GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Meiner Meinung nach kann es nicht Sinn der Sache sein, eine Katze, die ja ganz offensichtlich ihren Katzenfreund vermisst, mit Bachblüten oder Feliway "ruhigzustellen". Wenn Katzengesellschaft nicht möglich ist, würde ich die Katze abgeben (z.B. zum Exfreund), das wäre für mich wahre Tierliebe.
      muss Plüschwurst auch recht geben.
      Die Miez protestiert gegen die Veränderung, weil Katzen ja Gewohnheitstiere sind... Am besten wäre wirklich wenn du sie zu deinem Ex-Freund zurückbringen würdest. Auch wenns wehtut, aber für die kleine Miez ist es sicher das beste :zustimm:
      Ich blogge zur Zeit zum Thema "Artgerechte und gesunde Hunde- und Katzenernährung" => den Link zum Blog gibts im Profil!
      Hey.

Eine Freundin von mir hatte ein Aehnliches Problem. Sie liebte ihre Katze sehr. Doch dann trennte sie sich von ihrem Freund und musste ausziehen, da die Wohnung den Eltern des Freundes gehoerten. Sie musste deswegen wieder zurueck zu ihrem Papa, wo sie die Katze nicht rauslassen konnte. Deswegen hat sie sich schweren Herzens dazu entschieden ihre Roxy bei ihrem Ex zu lassen. Und das war wirklich die richtige Entscheidung fuer die Katze, denn es geht ihr dort auch gut.

Vielleicht kannst du aber auch mal mit deinem Vermiteter reden und nachfragen? Sag ihm vielleicht, dass dein Ex die Katze nicht mehr will und der Katzenfreund schon weggegeben wurde, ohne dass du davon wusstest. Eigentlich sollte man ja immer mit offenen Karten spielen, aber ich weiß nicht.. :whistle:
      Aber eine Frage habe ich noch.. warum bist du in eine Wohnung gezogen, wo Tiere verboten sind, wenn es klar ist, dass du ein Tier mitbringen wirst? :think:
      Ganz einfach, weil ich so schnell wie möglich bei meim Ex rausmusste, er hätte sonst die Polizei geruften, hat mich sowieso schon tätlich angegriffen.

Ich hab es schon so lang wie möglich rausgezogen, um eine passende Wohnung zu finden. Aber wir wohnen in einer kleinen 5000 Einwohner Stadt und da ist es nicht so einfach.

Ich weis ja...

Aber langsam wirds besser, zumindest schläft sie in der Nacht ganz ruhig neben mir!

Gruß