Hab da mal ne Frage nach euren Erfahrung.
Kennt sich jemand zufällig mit Artrithis aus?
Meine PerserKatze Kira, 8 jahre alt, mit Freigang leidet anscheinend unter Hüftgelenkartrithis. So meinte es zumindest der Arzt :confused:.
Sie humpelte vor zwei Jahren schon. Es wurde geröngt, nichts gefunden und ein Schmerz- und Entzündungshemmendes Mittel per Spritze verabreicht.
Dann wars wie weggeblasen :think:!
Dieses Jahr humpelte sie plötzlich wieder. Wir dachten mal wieder falsch aufgekommen oder so. Aber diesmal wurde genauer hingesehen, Muskeln abgetastet und die Diagnose ergab: Muskeln im rechten Hinterbein weniger ausgeprägt, als im linken, schmerzen in der Hüfte und er spikulierte eben auf HGA.
Sie bekommt jetzt Matacam, ebenfalls Schmerz- und Entzündungshemmend und es geht, so lange sie es regelmäßig bekommt. Ich kann ihr doch aber nicht noch ihre weiteren Lebensjahre jeden Tag dieses Zeug geben, dann stirbt sie mir nachher noch an Leberschwäche oder sowas

Wie soll das gehen? "Die Muskeln halten es" war die Antwort. Die Muskeln, die schlechter ausgeprägt sind?
Ich hoffe jemand kann was dazu sagen!

PS: Der nächstbeste TA ist 20 km entfernt und Autofahren ist ABSOLUT nicht ihr Ding, deshalb wollt ich erstmal hier fragen, ob sowas wirklich geht, was der TA meinte. Vertraue dem nicht ganz