fettiges Fell

fettiges Fell

Hallo....bin neu hier in dem Forum...und hab gleich ein "Problem". Also ich fang mal am besten von vorn an :biggrin:
      Wir haben seit ca. 3 Wochen eine Mieze. Es ist eine Neva masquarade und sie heißt Meggy. Sie ist am 29.4.2010 geboren.
      So...dass Problem (wenn es denn eins ist) ist, dass sie seit einigen Tagen total fettiges Fell im Hals-und Ohrenbereich hat. Und ich weiß nicht woran das liegt?? Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Hatte schon gedacht, dass es vielleicht am Futterwechsel liegt?! Wir haben vorher Whiskas gefüttert, aber nachdem ich hier gelesen hab wie ungesund es ist, haben wir auf MAC´S gewechselt.....
      Hoffe es hat einer von euch eine Idee....
      Danke schonmal....liebe Grüße
      "Katzen lieben Menschen mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten" Mary E. Wilkins Freeman
      ich hab die suchfunktion schon benutzt und auch schon ein paar themen darüber gefunden, aber da ging es meistens um Kater, die entweder schon kastriert waren, Schuppen hatten oder Haarsausfall....o.ä. und unsere Meggy hat einfach nur so fettig aussehendes Fell.
      bei den meisten threads war es so, das die Katzen im Rücken und Schwanzbereich fettiges Fell haben.....
      hatte ja einfach nur gehofft das jemand eine idee hat....
      aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten" Mary E. Wilkins Freeman
      so meinte ich das ja auch nicht....wollt nur sagen, dass ich schon geguckt hab :biggrin:, aber noch nix so passendes gefunden hab. hab jetzt mal ne freundin gefragt, sie ist tierarzthelferin und sie meinte, dass es wirklich am futter liegen könnte. werd es mal wechseln und gucken ob sich was ändert (hoffentlich) :pray:
      Hallo...
      sorry, dass ich nicht mehr zurück geschrieben hatte.....aber die letzten Male hat das mit dem einloggen irgendwie nicht geklappt.
      Also, das Problem hat sich jetzt quasi von selbst erledigt....das fettige fell in der Halsregion ist jetzt weg. Die TA meinte auch, das es an der Futterumstellung gelegen haben könnte.
      Aber trotzdem danke für eure Antworten. :smile: