Juhuuu der Kleine ist da!!!!!

Juhuuu der Kleine ist da!!!!!

Hi liebe Foris,

wir haben gestern unseren kleinen Familienzuwachs geholt und sind eigentlich ganz glücklich, aber die Freude ist etwas getrübt.
      Er ist über und über voll Flöhe. Ich war heute morgen schon beim TA
      und war gleich mal wieder 61€ los, da ich auch noch eine Wurmkur für alle drei mitgenommen habe und der Kleine eine Bandwurmspritze bekommen hat.
      Das komische ist nur, dass ich für meine anderen beiden nichts gegen die Flöhe bekommen habe, damit die nicht auch noch befallen werden.

Was sollte ich denen geben?
      Gibts da was in der Zoohandlung, oder brauch ich da auch so was teures vom TA?

Ach und über den Namen grübeln wir noch etwas, hättet ihr vielleicht einige Vorschläge für mich?
      Ich habe schon ein bischen rumgesurft und geschaut aber irgendwie noch nicht so richtig was gefunden, was uns allen gefällt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Huhu Rusty,

in der Apotheke bekommst Du die Frontline - Ampullen für in den Nacken zu träufeln auch. Oder Du gehst nochmal zum TA um Dir dort noch Flohmittel für Deine anderen beiden zu holen. ;)

Für Namensvorschläge wäre ein Bildchen vom neuen Zuwachs sehr hilfreich. :smile:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Danke Clarance,

Ich weiß, dass Namensvorschläge besser funktionieren mit Bild. Das Problem ist nur, dass ich meine Kamera gerade nicht zur Hand habe.

Aber sobald wie möglich werde ich eins rein stellen.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage, ich überlege ihn so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, habe mich auch grade tel. beim TA erkundigt ob sie es machen, denn die Tierklinik bei der ich sonst bin, macht keine Frühkastrationen, weil es schädlich für das Tier sein kann.

Was haltet ihr von einer Frühkastration?

Würdet ihr mir abraten?

Huhu Rusty,

zum Thema Frühkastration haben wir hier ganz viele Freds, wo man sich verschiedene Meinungen dazu holen kann. Ich habe Dir mal einen davon rausgesucht... Wann Kastra

Ich selber habe meine Katzen immer so mit 6 Monaten kastrieren lassen und bin damit auch immer gut gefahren.
      Ich denke es werden Dir auch noch viele andere User hier Ratschläge und Meinungen vermitteln. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Wie alt ist der Kleine denn und mit ca. wieviel Wochen hast du denn an die Kastra gedacht?
      Ich denke, du hast noch etwas Zeit zum Überlegen, denn als erstes sollte er komplett floh- und wurmfrei sein. Dann erstmal Erholung von dem Stress, dann durchimpfen, nochmals Erholungspause davon und dann würde ich erst über die Kastra nachdenken.

6 Monate sind keine Frühkastra mehr, da sollte eigentlich kein TA Probleme damit haben, diejenigen, die mit der Katzenhilfe in Wü zusammenarbeiten, kastrieren auch so um den Dreh rum, ohne Zicken zu machen. Oder wer zickt da rum? Sollten eigentlich wissen, wie es in Wü um den unerwünschten Nachwuchs bestellt ist :sad:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hi zusammen,

der Kleine (heisst jetzt übrigens Nero) ist ca. 12 Wochen alt. Die Krafzel TK kastriert erst wenn bei den Katern der Urin anfängt zu stinken, also wenn sie geschlechtsreif werden. Das weiß ich noch von meinem anderen Kater. Sie hatten damals gesagt, das passiert so zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat.

Wenn ich jetzt also das alles abwarte bis er Floh und Wurmfrei ist dann ist er ja schon so alt. Wir sollen das Spot on in drei Wochen nochmal auftragen und dann drei Wochen später nochmal.

Ich wollte ihn eben bevor er anfängt zu stinken (der Urin) kastrieren lassen und die Klinik in Lengfeld hat gemeint, sie würden es auch schon in zwei Wochen machen, wenn er sich bei uns eingewöhnt hat.

Aber ich denke, ich werde auf jeden Fall noch vier Wochen warten, denn er braucht sicher noch etwas mehr Eingewöhnungszeit.

Er fühlt sich zwar hier schon ganz wohl, aber nachdem wir ihn jeden Tag ärgern müssen (ausbürsten mit Nissenkamm, mag er gar nicht), fasst er zu uns noch nicht wirklich viel Vertrauen.

Liebe Grüsse

Also mein Buma wurde mit ca. 12 Wochen kastriert... Bevor ich ihn vom Tierheim bekommen habe. Probleme gab es damals keine... nach dem Fäden ziehen durften wir ihn dann haben.

Nero ist ein sehr schöner Name :D.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Bekämpfen von den ungeliebten Mitbewohnern :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Melli87,

danke, ich finde den Namen auch toll, aber mein Mann war erst dagegen. Er sagte, da muss ich immer an das Brennprogramm denken.
      Also hab ich so ca. 15 Namen aufgeschrieben und mich mit meinem Mann und meinen Kindern hingesetzt und mittels Abstimmung gewählt.
      Dieser Name war der einzige mit voller Punktzahl, somit geblieben.

Wir mussten mit unserem Kater nicht zum Fäden ziehen, scheinbar andere Technik. Das Säckchen hat auch ausgesehen wie vorher nur wesentlich kleiner.

@Rusty

die können auch früher kastrieren und machen das auch, die wollen anscheinend bei Privatpersonen nur nicht. Denn mein Kater wurde auch vor der Stinkerei kastriert, allerdings war ich nicht der Auftraggeber :wink:

Aber da würde ich mich gar nicht rumstreiten, zumal eine Bekannte von mir mit der TK in Lengfeld sehr zufrieden ist.

Dann pass mal auf, dass dein Nero dir eines Tages nicht die Bude abfackelt, sollte er mal ungnädig gestimmt sein :D

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      So hier mal ein paar Bilder unseres Nachwuchses
      wenn es denn klappt

Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

Was soll mir das jetzt sagen? Das mit dem Wohnung in Brand stecken? Steh grad etwas auf dem Schlauch.

Beim Rusty hab ich damals, als er die Untergrenze von 6 Monaten erreicht hatte, einfach gesagt, er fängt langsam an zu stinken.

Dann haben sie ihn auch ohne was zu sagen kastriert.

Aber den Nero werde ich wahrscheinlich wohl in Lengfeld kastrieren lassen, da es auch näher an unserem jetzigen Wohnsitz liegt. Kostet zwar 10€ mehr, aber egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

Original von Klaudi

Als Nero Kaiser von Rom war, gab es den großen Brand von Rom, der 8 Tage dauerte!
      Deshalb wohl die Anspielung! :wink:

Den der wohl auch selber gelegt hatte. Deswegen heisst auch das Computerbrennprogramm Nero :wink:

Aber goldig ist der, hat Ähnlichkeit mit meiner Minnie, als sie noch klein war.

@Minnie, ja das stimmt, wenn ich mir so die Bilder in deinem Profil anschaue, besteht eine gewisse Ähnlichkeit.

@Ilsebil, habe auch schon gehört,dass die TK Reichenberg einen gleich guten Ruf hat, wie die Lengfelder und ist leider auch genauso teuer. :rolleyes:

@Violet Marble, nö nö meine Liebe der bleibt mal schön hier. :wink:
      Hat lang genug gedauert, bis mein Mann einer dritten Katze zugestimmt hat. :dance: War ein harter Kampf!!

Aber danke auch noch mal für alle Glückwünsche, fühlt euch :hug:

Liebe Grüße Rusty