hier gefällts mir ;) das will ich gleich zu Anfang loswerden.
ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Grübelei weiterhelfen. Ich schildere euch erstmal meine Wohnsituation:
Ich bin Dualstudentin und wohne abwechselnd einige Monate in Bremen in meiner 2,5 Zimmer Wohnung und in Diepholz in einer WG mit zwei netten Jungs. An den Wochenenden fahre ich fast immer nach Papenburg in die Heimat zu meinen Eltern, mit dem Auto (nicht Zug).
Arbeiten tu ich von halb 7 bis halb 3 unter der Woche (in Bremen), ähnlich lang (zwischen 4 und 6 Stunden) bin ich in der Unizeit außer Haus.
Ich hoffe das gibt euch in etwa ein Gefühl dafür.
Nun zu meinem Grübeln: Ich wünsche mir seit eh eine Katze, als Gefährtin. Dieser Wunsch ist exponentiell gestiegen seit meinem Auszug zuhaus, da ich viel allein bin und mich oft einsam fühle. Eine Katze ist genau das, was ich bräuchte, das merke ich besonders, wenn ich die Katze meiner Schwester am Wochenende mal um mich habe.
Ich habe eine Wohnung in der 2. Etage, genug Platz, ruhige Ecken für Schlafplatz, Katzentoilette etc sind definitiv vorhanden. Nach draußen kann sie natürlich nicht, aber wenn ich richtig liege, ist das für Stubentiger auch kein Problem.
Meine Schwester ist Tierarzthelferin, medizinische Versorgung, Impfung und alles, was dazu gehört, kann erfüllt werden.
Was diese Dinge angeht, besteht also eigentlich kein Problem.
Meine Fragen beziehen sich vielmehr auf die Allein-Zeit der Katze und meine "Reiserei", die ja eigentlich nicht in dem Sinn ist.
Bin ich zu viel außer Haus? Würde ich mir das Tierchen zulegen, würde ich definitiv ne Woche Urlaub nehmen, um sie nicht bei der Eingewöhnung allein zu lassen. Oder zmd Wochenende+einige Tage. Danach geht das, oder?
Und dann die Fahrerei im PKW: Gewöhnt sich eine Katze an das Fahren, natürlich in Transporttasche usw, wenn sie das von Anfang an macht? Das ist eigentlich meine allergrößte Sorge... und sie müsste sich ja n bisschen an mehrere Umgebungen gewöhnen... Katzen sind doch Erforscher, hätte sie daran vielleicht sogar Spaß?
Mein Wunsch danach ist wirklich wirklich groß, aber mein Wunsch steht immer unter dem Wohl des Tieres. Dafür sind sie echt zu toll.
Ich freu mich auf eure Statements, vielleicht Erfahrungen usw?
Vielen Dank!
Eure parkuhr
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten."
Daniel Defoe
Daniel Defoe