Seit über einem Monat haben wir eine kleine Katze dazu bekommen. Unser Kater war zunächst gar nicht begeistert, hat sie gebissen etc., was aber mittlerweile besser geworden ist. Auf Rat unserer TA haben sich die Beiden, wenn wir nicht zu Hause waren, in verschiedenen Räumen aufgehalten.
Etwa eine Woche nach Anschaffung unserer Kleinen hat Kalle Durchfall bekommen und auch Kleo bekam diesen nach einiger Zeit, jedoch war es bei ihr nie so schlimm, wie bei Kalle.
Wir zum TA, Kotprobe etc.
Diagnose: Giardien o. ä. Darmparasiten
Eingeschleppt wohl durch Kleo, da andere Darmflora
Medikamentös behandelt mit Panacur, 3 Tage, danach bekamen sie noch Tabletten. Die TA war sich nicht sicher, um welche Bakterien es sich handelte, da Giardien wohl noch anderen sehr ähnlich sehen, daher zwei verschiedene Medikamente. Kurzzeitige Verbesserung des Zustands beider Katzen. Die Beschwerden wurden dann wieder schlimmer. Ich habe die Wohnung desinf. und die KaKlos... Keine Änderung.
Lt. TA Blutprobe notwendig, da ausgeschlossen werden musste, ob Kalle organische Schäden hat. Diese haben wir aber nicht machen lassen.
Dann auf Rat der TA Katzen eine Woche getrennt (aktuell seit Montag), um STRESS auszuschließen. Wenn dies nicht hilft, ist die Gabe von Cortison und AB geplant. Kleo hat bei meinen Eltern und mir gelebt die letzten Tage und sie hat KEINEN Durchfall mehr. Kalles Zustand ist unverändert. Beide Katzen bekommen zur Unterstützung Heilerde.
Sind bald mit den Nerven am Ende. Ziehen bald zusammen und die Trennung der Katzen ist keine Dauerlösung. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es am Stress liegt und ich will meine kleine Maus nicht abgeben

Bitte um Ratschläge, Tipps und anderes. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
LG KalleUndKleo
LG
KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.
Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
Ihr fehlt mir!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.
Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
Ihr fehlt mir!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KalleUndKleo“ ()