Original von *Minnie*
Original von Ninan
blasenentzündung is eh nicht so schlimm, hatte mein mädchen auch im winter.
Du hast wohl noch nie eine gehabt?
Die ist vielleicht nicht so gefährlich wie andere Geschichten, wenn sie rechtzeitig behandelt wird, aber verdammt schmerzhaft und unangenehm. Man sollte tunlichst alles vermeiden, was eine Blasenentzünding auslösen kann und nicht locker auf AB`s und Co. verweisen, mit denen man sie doch angeblich so gut behandeln kann.
Eine Züchterin hat hier mal von einer "Kur" mit rohem Rind geschrieben, hab ich auch gemacht, als meine Kleine Probleme mit der Blase hatte. Ca. 20% der Tagesfuttermenge kann man unsupplementiert füttern , über einen kurzen Zeitraum kann man die Menge auch erhöhen oder komplett barfen. Vielleicht mag er ja rohes Rinderhack für den Anfang? Dann aber bitte ausreichend Abstand zu den Mahlzeiten mit normalem Futter halten.
also erstens hatte auch ich schon mal ne blasenentzündung und ich geb zu es ist lästig.
Dazu ist anzumerken, dass eine Blasenentzündung beim menschen entweder bakteriell oder verkühlungsbedingt sein kann, wobei ersteres sehr schmerzhaft und zweiteres eher lästig ist.
Ich geh einmal davon aus, dass diese differenzierung auch für katzen gilt, vielleicht kann ja jemand der's genau weiß dazu posten.
Meine Katze hat damals auch antibiotika bekommen (laut TA sicherheitshalber), obwohl der davon ausgegangen ist, dass sie sich verkühlt hat.
Klar finden es die katzen nicht toll, wenn sie dauernd pinkeln müssen, aber ansonsten gings ihr ganz gut.
außerdem ist eine blasenentzündung, wie du wohl zugeben musst wesentlich besser als ein nierenschaden.