Was wünscht ihr euch bzw. was fehlt in eurer Stadt für euch und euren Hund?

Das kann alles mögliche sein, z.B.:

Hundeschule (evtl. auch nur eine mit speziellen Qualifikationen)
      Bio-Futter
      Hunde-Spielplatz
      Hunde-Hotel
      Indoor-Hundehalle (Spielzeug, Agility, Hundeschule)
      Hunde-Schwimmen (mit und ohne Anleitung im Swimming-Pool)
      hochwertiges Zubehör
      Betreuung (privat, Hunde-Kindergarten, Gassi-Service)
      Spielkameraden
      Stammtisch mit Hundebesitzern
      Seminare zu bestimmten Hunde-Themen
      ...
      (eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)

Freue mich auch über genaue Beschreibungen, womit ihr unzufrieden seit!
      Die angesprochenen Sachen finde ich auch wichtig, jedoch würde ich mir wünschen das es mehr Möglichkeiten gäbe seine Hundehäufchen zu entsorgen. Oft kommt es vor das man diese während der ganzen Gassirunde mitschleppen muss :sick:. Und wenn man Restmülltonnen von irgendwelchen Hausbesitzern benutzt kriegt man noch nen dummen Spruch :naughty: :evil:. Sollten diese doch froh sein das es Hundebesitzer gibt, die die Hinterlassenschaften irher Hunde entsorgen :zustimm:!
      hi hi... es gibt Wünsche die sind nur sehr schlecht realisierbar... :biggrin: Und die haben was mit gegenseitiger Rücksicht zu tun... So z. B.

1. Wenn gewisse andere Hundehalter sehen, dass ich meine Hunde an der Leine führe, dass sie dann ihren Hund ggf. auch zu sich rufen und wenn sie ihn frei nicht unter Kontrolle haben, dass sie diesen dann eben auch kurz anleinen... Es ist nunmal leider so, dass nicht jeder Hund seine Artgenossen mag... Und so würden sich einige dumme Situationen manchmal auch verhindern lassen... :D

2. Wenn wir doch schön Platz machen für die lieben Radfahrer und meine Hunde brav am Wegesrand sitzen, wäre auch ein nettes Danke einmal schön :)

usw...

Dann würden wir uns Hundewiesen wünschen, wo an dieser Hundewiese rundherum das Radfahren verboten ist... Wir würden uns Wege wünschen, wo man auch einfach nur mal in Ruhe als Fußgänger unterwegs sein kann, ohne dass alle 2 Minuten ein Fahrrad uns umkreist... Ein See zum schwimmen wäre auch was feines, aber wir wollen mal nicht zu anspruchsvoll werden... So eine Art Hundespielplatz wäre auch toll... Vielleicht mit einem kleinen Parcours für die Hunde... Mehr Mülltonnen zum Entsorgen der Hinterlassenschaften in Parks.... Mehr Freilaufflächen generell und mehr Tolleranz von unseren Mitmenschen :) Schön fände ich z.B. auch wenn am Kanal eine Seite des Kanals für Radfahrer und Sportler und eine für Fußgänger und Hundebesitzer freigegeben werden würde... So können Füßgänger und Hundebesitzer in Ruhe ihre Runden gehen, ohne alle 2 Meter ins Gebüsch verschwinden zu müssen, weil der Weg leider sehr schmal dort ist... Bei längerem Überlegen würde uns mit Sicherheit noch mehr einfallen :)