Meine Katze "schreit" seit 1 Woche abends...

Meine Katze "schreit" seit 1 Woche abends...

Huhu,

So klein Sally (9 Monate) xD war vor ca.2 Wochen das 3te mal rollig, wird ja jetzt immer häufiger. Wird in ein paar Monaten so ist es geplant auch kastriert. Wenn sie rollig ist nervt sie ganz schön, ist ja normal xD Sie mauzt und wirft sich jedem vor die Füße. Seit Samstag macht sie etwas ganz untypisches, sie fängt gegen abend an richtig zu schreien. Als wenn ihr etwas wehtut. Richtig laut und quälend. Komischerweise tut sie das nur wenn ich zu hause bin. oo. Mein Freund hat Semestferien und sagte, Tagsüber wenn er allein mit ihr ist tut sie das nicht. Wenn ich zu hause bin, auch mal nachmittags kommt ab und zu so ein Mauzer. Aber abends wird das richtig penetrant. Wir dachten erst sie möchte nur mehr Streicheleinheiten or mehr spielen, oder hat vielleicht Appetit. Aber nichts...Sie will sogar seit Samstag so gut wie gar nicht gestreichelt werden. Sie schnurrt auch so gut wie gar nicht mehr seitdem sie diese mauzen begonnen hat. So langsam macht uns das Sorgen...zudem raubt es mir den Schlaf...was bei einem Arbeitstag von min.10 Std nicht so schön ist. Vor allem ist es einfach so untypisch für sie, sie war die kleinste und ruhigste von ihren geschwistern. Vielleicht habt ihr nen Tipp für mich?!

Vielen dank im Voraus:)

RE: Meine Katze "schreit" seit 1 Woche abends...

Original von cathi88
      Huhu,

So klein Sally (9 Monate) xD war vor ca.2 Wochen das 3te mal rollig, wird ja jetzt immer häufiger. Wird in ein paar Monaten so ist es geplant auch kastriert.

Ich denke damit hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Aber es ist nicht das rollig sein. Es ist ganz anders. Wenn sie rollig ist läuft sie ja so gekrümmt und geht immer zu unserem Kater und will halt bestiegen werden. Ist dann auch ganz schmusig. Und wenn sie da mauz ist es ja eher so eine gnurren wie von einer Taube xD Jetzt schreit sie richtig. Tut es jetzt auch schon wieder. Sobald ich komme hört sie auf.

RE: Meine Katze "schreit" seit 1 Woche abends...

Was spricht den eine baldige Kastration??? irgentwie klingt das so als ob das doch die Nachzügler der Rolligkeit sind.

Ich mein wenn es durch die Rolligkeit kommt bedeutet das für die Katze eigentlich nur Streß der man Abhilfe schaffen kann.
      Vielleicht wäre es besser nicht noch ein paar Monate zu warten.

LG und Viel Glück

Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kittenpaul“ ()

wenn du dir unsicher bist, dann würde ich an deiner stelle zum ta gehen.
      dieses "schreien" ist so unspezifisch, da kann hier keiner einen wirklichen tipp geben, denke ich.
      warum wird sie erst in ein paar monaten kastriert? wenn sie jetzt nicht rollig ist, kann man es doch jetzt machen?
      zumindest seid ihr dann die angst vor einer dauerrolligkeit los.

gute besserung der kleinen :hug:
      JulesLillyEnni
      Ok also kann das doch durchs Rollig sein kommen? Natürlich wenn dies dadurch kommt werden wir sie schnellstmöglich kastrieren lassen. Unsere erste Katze, hatte bisher nur einen Kater und der war kastriert und ist leider vor 2Jahren gestorben...Daher sind wir was eine Katze angeht noch etwas unwissend.
      Die Rolligkeiten werden immer häufiger und intensiver, ergo auch das Verhalten der Kätzin, die unter jeder weiteren Rolligkeit schlimmer leidet, als unter den ersten. Schreien gehört nun mal auch dazu.
      Wir haben hier ganz viele Threads zum Thema Rolligkeit. Gib´s ruhig mal in der Suchfunktion ein, und Du wirst staunen was dazu von vielen Usern (auch Züchtern) schon alles geschrieben wurde. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      also ich vermute mal stark, dass das schreien ein symptom der rolligkeit ist, das war bei meinen 3 katzen auch so, das hat sich bei jeder anders angehört aber geraunzt haben die alle 3 bis zum geht nicht mehr.

einfach kastrieren lassen, dann hat sich das erledigt.

Ich wünsch euch gute Nerven, wenigstens ein paar stunden schlaf und dass eure kleine maus gut durch die narkose kommt. (Ps: kauft euch sicherheitshalber vielleicht noch ein paket küchenrolle)
      Küchenrolle??? xD Wie lange dauert denn die Genesung nach der Kastration, haben am Dienstag einen Termin beim Tierarzt. Bei meinem Kater war das natürlich alles anders, aber bei Hündinnen dauert eine Kastration im Vergleich ja auch recht lang und bei Katzen?
      Minka wurde morgens kastriert, mittags konnte ich die Maus abholen und am abend war fast alles wieder gut :D. Sie ist zwar noch ein wenig geschwankt und du solltest drauf achten, dass sie an dem Tag nicht springt, aber in der Regel stecken die das gut weg. Deine ist ja auch noch relativ jung und von daher, sind keine größeren Schwierigkeiten zu erwarten.

Wofür denn Küchenrolle??? :think:

Ach ja, Minka hat viel geschlafen aber ich denke, das ist bei jeder Katze anders. Fäden mussten bei uns keine gezogen werden, glaub ich zumindest :think:, ist ja schon ein weilchen her,aber da gibt es mittlerweile selbst auflösende. Aber ich war mit ihr nach einigen Tagen nochmal zur Kontrolle.

Aber super das du so schnell nen Termin bekommen hast :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

katzen vertragen die narkose unterschiedlich gut und machen wird schlecht ergo kotzen sie dann, weil liegenbleiben wollen sie ja auch nicht, dann wird in der wohnung rumgetaumelt wodurch ihnen dann uU noch mehr schlecht ist und es wird noch mehr gekotzt.

Nachdem sie für die op ja nüchtern sein müssen kommt nur magensäure und durchsichtiger sabber raus, daher ist küchenrolle ganz nützlich.

Mein kleiner Kater hat damals gekotzt was das zeug hielt, bei den drei mädels wars net ganz so schlimm. Das legt sich nach ein paar stunden bis einem tag wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ninan“ ()

Danke:) Gut, das klingt ja ganz annehmbar. Werd die Tierärztin nochmal löchern und dann wird das schon werden.^^ Das mit dem Schreien ist übrigens schon weniger gewiorden, aber sie rennt jetzt mit nur kurzen unterbrechungen wie von der Biene gestochen durch die Wohnung.^^ Katzen sind schon so ne Klasse für sich:)
      Original von Ninan
      Nachdem sie für die op ja nüchtern sein müssen kommt nur magensäure und durchsichtiger sabber raus, daher ist küchenrolle ganz nützlich.

Ah ok :D. Das hatte ich bei meinen nicht und deswegen war ich was verwirrt warum man dann Küchenrolle bereit halten soll :oops:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: