Pinkel-Ego-Problem!!! Ist einschläfern die letzte Lösung?!

      Pinkel-Ego-Problem!!! Ist einschläfern die letzte Lösung?!

      Hallo zusammen,

      ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine 5 Jahre alte Mischlingskatze die seit gut 2 Jahren regelmässig auf unser Sofa pieselt.
      Sie hatte bevor ich umgezogen bin schon hin und wieder mal irgendwo auf ein rumliegendes Handtuch gemacht. Das passierte aber extrem selten und ich hatte es mit Feliway gut im Griff.

      Ich habe mittlerweile einen Partner seit 2 Jahren mit dem ich auch schon so lange zusammenlebe. Wir haben ausserdem einen MaincoonKater, einen Norwegischen Waldkater und einen Hund.
      Als wir vor 2 Jahren zusammenzogen war das alles noch ok. Als die Kinder meines Mannes dann nach 3 Monaten mal ein Wochenende zu BEsuch kamen fing der ganze Terror richtig an.
      Erst hat sie auf Decken gepisst, dann direkt immer nur auf einer Stelle auf dem Sofa. Irgendwann war das gesamte Sofa vollgesudelt. Ich habs mit Feliway probiert, ich habs mit Baldrian probiert, wir haben sie kalt abgeduscht direkt nach dem Attentat, wir haben geschimpft, sie rausgeschmissen, ich habs versucht und mich mehr um sie gekümmert (d.h. mehr Streicheleinheiten und mehr Zuwendung), ich hab sie in ihre Sauerei mit der Nase gedrückt, ich hab`s Futter umgestellt, ein Katzenklo mehr gekauft und aufgestellt. ES HILFT ALLES NICHTS!
      Seit gut 1 1/2 MOnaten wohnt Itchy jetzt draussen. Sie darf nur noch zum fressen rein und dann nur unter Argusaugen-Aufsicht.
      Ich habe mittlerweile auch eine neue Couch kaufen müssen weil die alte so gestunken hat und keimig war, das es nicht mehr zum aushalten war.
      In der Zeit wie sie jetzt ein Draussi ist könnte man meinen alles sei ok. ABER: kurze Zeit nachdem sie "ausgezogen" wurde fing sie an ins Haus zu schei.... Also hab ich wieder ein Katzenklo mehr gekauft und in den Waschraum gestellt. Das funktionierte sage und schreibe 4 Tage. Danach fing sie wieder an immer an die selbe Stelle im Haus ihr grosses Business zu verrichten. Und jetzt die Krönung: Seit ein paar Tagen fängt sie an die Fussabtreter der Nachbarn zu makieren, pisst in unseren Schuhschrank (IN MEINE SCHUHE!!!!), auf die Regenjacke meines Mannes, auf seinen Hut, auf die Feuerwehrklamotten und Rucksäcke unseres Nachbarns, quasi alles was da so rumsteht... :doh:

      Der Winter kommt, es wird sehr kalt und ich kann nich ewig jeden Morgen ihre Geschäfte vor Nachbars Tür wegräumen. Gott sei Dank sieht der das nich so verbissen. BIsher hat er sich zumindest noch nicht aufgeregt bei mir. Wenn er es täte könnt ich es sehr gut verstehen.

      ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH MIT DIESER KATZE MACHEN SOLL?!?!?!
      aber trotzdem liebe ich sie und mein Herz hängt an ihr.

      Gestern hat sich dann bei mir kurzzeitig der Gedanke eingespielt das ich sie evt. einschläfern lassen sollte. Aber das kann ich nicht. Sie zu jemandem anderen geben wird wahrscheinlich auch ausfallen: Wer nimmt schon eine Piss-Katze?!
      Ich brauche dringend Rat. Ich weiss echt nicht mehr weiter...

      DANKE!
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      hallo!

      :eek: auf was für gedanken kommst du?!
      abduschen, mit der nase reindrücken, nach draußen verbannen und jetzt auch noch einschläfern in erwägung ziehen?!
      das ist mal ...

      ich verstehe, dass du verzweifelt bist und das eine unreine katze nervt, aber solche gedanken... schrecklich.

      jeder ta der ohne medizinische indikation einschläfert, macht sich strafbar. und das aus gutem grund.

      bist du schon mal auf die idee gekommen deine katze vom ta (ohne einschläfern) durchchecken zu lassen?
      JulesLillyEnni
      Also ich glaub ja nicht was ich da grade gelesen habe :angry:

      Vielleicht hat deine Katze ein Problem mit deinem Partner oder mit dessen Kindern. Sie fühlt sie möglicherweise ausgegrenzt und übergangen und weiß dass sie durch ihr Verhalten deine Aufmerksamkeit bekommt.

      Und euer "agressives" Verhalten ihr gegenüber macht alles nur schlimmer. Die Katze versteht doch gar nicht, was sie da falsch gemacht hat. :eek:

      Unser Kater hat anfangs auch oft woanders als in Klo gepinkelt, aber immer nur auf die Sachen vom meinem Freund. Das haben wir aber mit viel Geduld und Gefühl in den Griff bekommen und seit dem klappts auch. Es ist doch bezeichnend, dass deine Katze immer genau dahin macht, wo es nach dir oder deinem Freund riecht.

      Ich würde auch mal zu TA gehen und sie durchchecken lassen. Und bevor du sie einschläfern lässt :eek: gib sie als letzte Möglichkeit lieber ins Tierheim bevor du niemanden findest der sie nimmt.

      Sorry meine harrschen Worte aber ich war grad echt geschockt. Ich hoffe das ihr das wieder hinbekommt :wink:
      kalt abduschen? mit der Nase reindrücken? Rausschmeißen? Einschläfern? :eek: :eek: :eek:

      und du wunderst dich warum es nicht aufhört?

      Bei allem, Verständnis für eure Verzweiflung, aber Tiere merken auch wenn man es nicht unbedingt so richtig gut mit ihr meint, und so wie du deine Katze behandelst, kann ich verstehen, dass sie aus protest einfach weitermacht. :snooty:

      Mir fehlen die Worte :sick:
      bei den erziehungsmethoden ist es echt kein wunder, dass deine katze im wahrsten sinne des wortes schuldigung auf dich Scheißt. ehrlich!! Rausschmeißen, reindrücken hallo gehts noch?

      ernsthaft! da fehlen einem die worte... ich bin niemand, der hier großartig stress mach, aber ich glaube, die katze hätte es woanders besser, wo man sich liebevoll darum kümmert, sie richtig zu erziehen...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Hallo.

      Von den anderen hast du ja jetzt schon hoeren duerfen, dass deine Erziehungsmethoden leider die falschen waren. Ich vermute auch mal ganz stark darauf, dass das Protestpinkeln/kacken ist. Erst war es vielleicht nur wegen der Kinder, aber mittlerweile wird sie von der Familie ausgeschlossen!
      Und das missfaellt ihr - nur wie soll sie es anders zeigen?
      Einschlaefern wuerde ich auf gar keinen Fall! Nur weil ein Kind zB schwer erziehbar ist und dazu noch mit 10 Jahren ins Bett macht, schlaefert man es nicht ein oder? Also rein theoretisch jetzt.
      Dann gib die Katze lieber in eine gute, neue Familie. Ich glaube fast, dass das fuer deine Katze das Beste ist, da sie sich sichtlich unwohl fuehlt. Du kannst sie dann ja vielleicht trotzdem noch besuchen.
      Zudem: Das deine Katze jetzt unrein ist, bedeutet nicht, dass sie immer unrein ist. Es ist SEHR GUT moeglich, dass sie diese Protestaktionen woanders nicht macht - wo sie vielleicht mehr Ruhe hat?
      War sie denn vorher alleine oder wie waren da die Verhaeltnisse? Was hat sich mit deinem Freund dann fuer sie geaendert? Moeglicherweise ist ihr das einfach zuviel.

      Und zur Vermittlung.. der Kater von Niiniii musste auch abgegeben werden, da er sich nicht wohl fuehlte und deswegen Protestkacken gemacht hat. Er wurde vermittelt und bis jetzt (soweit ich weiß) ist alles in Ordnung und er macht das auch nicht mehr. Man sollte also immer mit angeben, dass das moeglicherweise aufhoert, wenn das Tier sich eingelebt hat und sich wohl fuehlt.

      Liebe Gruesse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

      Gib die Katze in gute Hände. Zur Not in ein Tierheim. Aber mutet Euch und vor allem dem offensichtlich unglücklichen Tier diesen unglaublichen Stress den man da ja ganz eindeutig heraushört nicht mehr zu.

      Wir haben auch so eine Pissnelke - und ihr hat erst eine ungeplante Änderung in der Gruppenkonstellation geholfen "trocken" zu werden.

      Ihr tut im Augenblick weder Euch noch der Katze einen Gefallen. Dass Dein Verhalten nicht richtig war haben ja bereits mehrere User geschrieben, ich möchte mich da jetzt sehr zurückhalten - aber nimm Dir diesen einen Rat (und das ist der Einzige den ich Euch guten Gewissens geben kann) bitte zu Herzen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich muss ja nich sagen das ich das nicht für richtig halte und du hast hier schon genug von den anderen was auf den Deckel bekommen.

      Aber ich muss sagen ich kann dich auch verstehen das du mit deinem Latein am Ende bist.

      Bis vor kurzem hatten wir auch noch Salem bei uns der die ganze Zeit ins Bad gekackt hat und wir auch echt alles gemacht hatten was ging


      ABER wir haben NIEMALS ihn reingestuckt oder geschlagen oder sonst wie bestraft dafür.
      Es ist einfach ein Zeichen das der Katze was stört.

      Wir haben für ihn ein neues zu Hause gesucht.
      Da fühlt er sich wohler als bei uns...Hat einen großen Hund zum Spielen und ein 6 Jähriges Mädchen seitdem ist ruhe mit dem Protestkacken.

      Mach dich auf die suche nach einem neuen zu Hause.

      Aber ein Tier nur deswegen einschläfern ist nicht gut...

      RE: Pinkel-Ego-Problem!!! Ist einschläfern die letzte Lösung?!

      Hallo zurück,

      also erstmal an alle geschockten Persönlichkeiten:
      ICH HABE SIE NIE Geschlagen oder schlecht behandelt oder so in ihr Geschäft gedrückt das ihr die Luft wegblieb. Draussen ist sie sowieso die meiste Zeit und geniesst das auch, mittlerweile ist sie einfach mehr draussen weil ich es nicht zulassen kann das sie hier drinnen in 30min alles vollpieselt. Man muss der Katze aber auch klarmachen das sie das nicht darf! Und ja wenn ihr hier so drauf seid und eure Tiere euch auf der Nase herumtanzen dürfen dann ist das Euer Problem.

      Wer genau gelesen hat, der weiss das ich Itchy auch mit mehr ZUwendung und mit Feliway bzw. BAchblütentherapie versucht habe von ihren Pieselattacken abzubringen. UND AUSSERDEM SCHRIEB ICH DAS ICH SIE LIEBE UND AN IHR HÄNGE!

      wAS Änderungen im Familienleben (PArtner, Kinder) usw. angeht ist es eben so das ich nicht mein Leben lang nur der Katze zuliebe ein Einsiedlerleben führen werde und ich suche mir auch keine Wohnung die nur ALLEIN auf die Katze abgestimmt ist.

      Aber ich danke schonmal für die zahlreichen, anfeindenden Antworten. Meine Lösung hat sich gefunden. Ich werde sie schweren Herzens vermitteln. (Danke an der Stelle an die welche nicht gleich so heftig reagiert haben).

      Vielleicht nur kurz zu Erklärung: Wenn jemand von Euch in meiner Situation wäre und sich tagtäglich seit 2 JAHREN!!!! alles vollpissen lassen muss, bei dem hält sich die Begeisterung wohl auch in Grenzen. Und ich fragte nach Hilfe und nich nach dem was ich evt. falsch gemacht habe. Ich werde nicht mein Leben nach der Katze richten und mich von ihren vermeintlichen Störfaktoren trennen. Das versteht wohl jeder hier?! :think:
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Zitat: ich hab sie in ihre Sauerei mit der Nase gedrückt

      Das hast du oben geschrieben und ob ihr nun die Luft weg blieb oder nicht, das ist keine Art.
      Ich war schon mit zwei babykatzen in der gleichen Situation. Von Protestpinkeln zu Protestkacken. Letzendlich habe ich sie auch weg geben müssen, weil ich mit ihnen nicht fertig geworden bin. Allerdings habe ich sie niemals so behandelt.

      Das hat auch nichts mit auf der Nase herumtanzen zu tun sondern einfach mit dem Respekt gegenüber JEDEM Tier.

      Ich bin froh für die Katze, dass sie die Chance hat nochmal ein liebevolles zuhause erleben zu drüfen.

      Ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist. Das ist trotzdem kein Grund ein Tier, egal aus welchem Grund so zu behandeln



      LG
      Auch ich kann deine Verzweifelung verstehen. Meine beiden "ersten" Katzen, ein Geschwisterpaar, haben mir auch die Bude vollgemacht. Das ist nervend, aber ein Lebewesen in seine eigene Sch... mit der nase reinzustecken, ist schon der Hammer :evil:. Ich war auch verzweifelt aber einschläfern deswegen? Versteh mich nicht falsch, ich mag hier auch nicht jmd. runter machen, meine Oma hätte die Erziehungsmethode wohl auch noch angewendet, aber ich kann doch nicht über Leben und Tod entscheiden :eek:!? Und so hört es sich bei dir an.
      Meine zwei hab ich damals auch abgegeben und an eine Familie mit Garten abgegeben. Was soll ich sagen? Die zwei haben genau das gebraucht.

      Minka hatte dann zwischendurch auch so ne Phase. Ich hab mich von meinem Partner getrennt, bin wieder in mein altes Zimmer gezogen und Minka hat die Bude auch vollgepieselt. Mein onkel war da auch schon extrem angenervt. Und glaub mir, an Liebe, Zuneigung und Fressen hat es der Katze in der zeit an nichts gefehlt!

      Schlussendlich bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen gezogen, meine Maus hatte wieder einen männlichen Anlaufpunkt, IHR zuhause und mit der Pieselei wars vorbei :zustimm:.

      Was ich damit sagen will, die Katze ist ein Lebewesen, für sie sind Veränderungen auch nicht einfach, genau wie bei uns. Strafen sind der falsche Weg. Klar, sollst du sie nicht loben aber deine Katze bekommt das doch auch mit, wenn du nicht gut auf sie zu sprechen bist.

      Also, geb sie ab und ich wünsche euch trotzdem alles Liebe und Gute! :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      liebe monoshiv3x,

      erstens ist deine behauptung, dass du deine katze liebst und an ihr hängst, ziemlicher schwachsinn, denn wenn dem wirklich so wäre würdest du nie in betracht ziehen sie zu ermorden.

      Zweitens ist eine katze ein lebewesen und die spuren halt nicht immer so wie du es wann, wo und wie willist.

      PS: sie herzugeben ist sicher eine gute idee, denn ich glaub nicht, dass du zur katzenhaltung geeignet bist
      ich glaube dir auch, dass dich das nervt. würde mein Monster so was machen, würde mich das auch nerven und ich würde genauso wie du nach einiger zeit verzweifeln. Aber schon der Gedanke, ein Tier deswegen einzuschläfern ist für mich total abwägig. Dem Tier passt irgendwas nicht. Das ist dann sonnenklar, besonders, wenn es vorher stubenrein war. Und auch deine Aussage, auch wenn ich deinen anderen Beiträgen entnehmen kann, dass es eher Verzweiflung ist, dass du sie in ihre Hinterlassenschaften getunkt hast, ist tierquälerrei. Wenn es mit den "guten" Mitteln nicht klappt, muss man sie leider vermitteln. Ich glaube dir, dass es dir extrem schwer fällt. Hast du niemandem im Bekanntenkreis, der es mit ihr versuchen würde?
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=

      RE: Pinkel-Ego-Problem!!! Ist einschläfern die letzte Lösung?!

      Original von monoshiv3x
      Aber ich danke schonmal für die zahlreichen, anfeindenden Antworten. Meine Lösung hat sich gefunden. Ich werde sie schweren Herzens vermitteln. (Danke an der Stelle an die welche nicht gleich so heftig reagiert haben).

      Vielleicht nur kurz zu Erklärung: Wenn jemand von Euch in meiner Situation wäre und sich tagtäglich seit 2 JAHREN!!!! alles vollpissen lassen muss, bei dem hält sich die Begeisterung wohl auch in Grenzen. Und ich fragte nach Hilfe und nich nach dem was ich evt. falsch gemacht habe. Ich werde nicht mein Leben nach der Katze richten und mich von ihren vermeintlichen Störfaktoren trennen. Das versteht wohl jeder hier?! :think:


      Damit ist eine Lösung gefunden und das ist das Beste so. Anders kommt Ihr ja nicht weiter.

      Ich hoffe Du nimmst Dir trotzdem mal die Zeit und schaust Dich im Forum um, denn scheinbar gibt es eine ganze Menge Dinge zum Thema Katzenhaltung die Du Dir noch aneignen könntest. Du hast ja noch zwei Katzen, oder?

      Bitte lies Dich da mal rein und sei nicht sofort beleidigt wenn jemand Kritik übt. Dein Verhalten war nun einmal nicht richtig. Kritik hört niemand gern, vor allem nicht öffentlich, aber vielleicht denkst Du mal in einer ruhigen Minute drüber nach. Was Du draus ziehst ist Deine Sache. Es kann auch mal mit den Anderen zu irgendwelchen Problemen kommen und hier findest Du zu sehr vielen gute Ansätze, Ideen und Ratschläge.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Ninan
      liebe monoshiv3x,

      erstens ist deine behauptung, dass du deine katze liebst und an ihr hängst, ziemlicher schwachsinn, denn wenn dem wirklich so wäre würdest du nie in betracht ziehen sie zu ermorden.

      Zweitens ist eine katze ein lebewesen und die spuren halt nicht immer so wie du es wann, wo und wie willist.

      PS: sie herzugeben ist sicher eine gute idee, denn ich glaub nicht, dass du zur katzenhaltung geeignet bist



      Ich denke, wir sind alle nicht in der Position, um zu beurteilen, ob monoshiv3x ihre Katze liebt. Das ihre Reaktionen nicht richtig waren, weiß sie nun ja. Ich gehe mal davon aus, zu ihren Gunsten, dass sie wirklich sehr verzweifelt ist und einfach nicht überlegt hat was sie da schreibt.

      Und das sie ihre Maus jetzt in gute Händen abgeben möchten, ist für mich ein Zeichen ihrer Liebe. Eine Katze abzugeben, stell ich mir schwer vor und ich möchte nicht ihrer Haut stecken.

      Ich hoffe, das Sie sich Frau Kobolds Tipp zu Herzen nimmt und hier ein wenig Informationen sucht. :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: