Morle ist weg

Ja, Morle kam auf Zuruf. Sie haben erst von uns aus gerufen.
      Aber er scheint schon sehr clever gewesen sein. Denn er kam dann als auch zu ihnen in den Hof.
      Sie haben die Katze auschließlich bei uns gefüttert.
      Unsere Nachbarstochter, und Freundin von Christin, freute sich auch schon mit ihr zu kuscheln. Sie waren dann bei uns. Auch ihre Schwester, sie ist inzwischen 16, war desöftern bei ihr kuscheln. Bis zu einer Stunde.

Als wir nach Hause kamen, saßen wir auch schon zusmmen und haben uns erzählt was inwzsichen alles war.
      Sie ist in der letzten Woche, da sie als bei Ihnen im Hof war, neben meiner Nachbarin hergelaufen zu uns.

Der Ablauf war so, das Morle tagsüber draußen war und abends sich auf den Kratzbaum legte.
      Also wenn Morle 14 Tage super auf das Rufen von den Nachbarn reagiert hat und immer regelmäßig nach "Hause" gekommen ist, wird er ganz bestimmt nicht einfach so abhauen.
      Vielleicht ist er wirklich nur streunen und kommt bald wieder....
      - Ist er denn schon einmal länger weggeblieben?-
      - evtl könnte er sich ja auch beim streunen verlaufen haben?-
      oder aber ihm ist etwas zugestoßen, so dass er nicht mehr zu euch zurück kann.
      Ich würde auf jeden Fall alle TH und TÄ im näheren Umkreis von euch informieren. Und Zettel in der Nachbarschaft aufhängen. Nicht dass Morle versehentlich irgendwo eingesperrt wurde...
      Außerdem könntest du beim Bauhof anrufen ob die vielleicht in eurer Nähe irgendwo eine schwarze Katze entsorgt haben...
      Ich glaub mehr kannst du im Moment wohl nicht tun.
      Katzis und ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen die wir haben damit Morle wohlbehalten und gesund wieder bei euch auftaucht.
      Hey, der Tipp mit dem Tierarzt war gut.
      Wir haben nur 2 Tierärzte bei uns. Meine Tierärztin habe ich bereits gesehen, als ich meine Tochter bei ihrer Freundin abholte.
      Sie weiß jetzt zumindest bescheid.

Der andere Tierarzt meinte, das alle Tiere die hier aufgefunden werden, ins Tierheim nach Neustadt gebracht werden.
      Hier im Ort gibt es einen Schutzbund: Bürger gegen Tiermissbrauch.

Jetzt weiß ich zumindest mal wo ich nachfragen kann :zustimm:

Danke und liebe Grüße Petra :hug:

Übrigens, war Morle bis jetzt nur über Tag bzw. über Nacht weg.
      Sonst war sie immer wieder gekommen.
      Aber es fing vor dem Urlaub schon an, das sie Nachts um 4.00h raus wollte :biggrin:
      Der Kater meiner Eltern möchte morgens ungefähr um die selbe Uhrzeit wieder rein :rolleyes: :lol:
      Gut dass du schon mal euren TA verständigt hast...
      Würde aber wirklich noch Zettel aufhängen und auch beim Bauhof anrufen. Habe schon oft gehört dass dort eine nette Auskunft gegeben wurde....
      Selbst wenn überfahrene Katzen nicht nach Chip oder Tattoo kontrolliert werden, könne die Mitarbeiter immer noch sagen wo sie diese Woche tote Katzen entsorgt haben und wenn ja, wo dass genau war und welche Fellfarbe das Tier hatte....Auch wenn es dann nicht schön ist....aber man hat Gewissheit.....
      Aber Morle kommt bestimmt bald heim........

Also: Mmmmooooooooooooorrrrrrrrrrlllllllllleeeeeeeee !!!!!
      Jetzt gib mal ein bisschen Pfötchenstärke und sie zu dass du schnell wieder nach Hause kommst. Du wirst schon sehnlichst erwartet :naughty:
      Original von Naughty24
      Würde aber wirklich noch Zettel aufhängen und auch beim Bauhof anrufen. Habe schon oft gehört dass dort eine nette Auskunft gegeben wurde....

In einigen Regionen sagt man auch Wertstoffhof, falls unter Bauhof keine Ergebnisse erzielt werden.

@ Naughty, sehr gute Idee, Danke Dir :hug: :kiss:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Danke Clarance,

bei uns ist es der Wertstoffhof. :hug:

Habe jetzt auch nochmals in den vorhergenden Threads
      geschaut.
      Unter Ankündigungen & wichtigen Themen habe ich mich auch
      nochmal durchgelesen.

Morgen werde ich beim Wertstoffhof mal vorbeifahren, sowie das Tierheim kontaktieren.

Beim "Bürger gegen Missbrauch" habe ich sie jetzt auch als vermisst gemeldet, da sie dort auch immer Bescheid bekommen, wenn sie eine Katze finden!

Glaube beim Tasso melden macht ja kein Sinn, oder?
      Da der Kater kein Chip hatte.... :think:

Liebe Grüße Petra
      Wie wäre es denn mit Zettel drucken und aushängen? Supermarkt, Fressnapf oder andere Tierbedarfgeschäfte, Laternenpfähle, eben überall wo man so mal dran vorbeikommt. Und druck am Besten noch etwas persönlichere Wurfzettel die Du bei den Nachbarn in die Briefkästen werden kannst mit der Bitte in Lauben, Kellern, Garagen, etc. nachzusehen da Katzen oftmals versehentlich eingeschlossen werden. So erhöhst Du die Chancen dass jemand Euch möglicherweise kontaktiert enorm. Wenn man bei Tasso registriert ist drucken die auf Wunsch Suchzettel, aber das kannst Du ja auch selbst.

Bei uns wurden damals als Tweety verloren ging die Zettel leider sehr schnell von den netten Mitmenschen der Umgebung abgerissen - dabei haben wir sehr darauf geachtet sie nicht dort hinzukleben wo sie jemanden stören könnten. Warum ein Großteil der Bevölkerung einen Suchzettel nicht mal zwei Tage lang ertragen kann ist mir immer noch schleierhaft. Aber so sind sie nun mal, unsere lieben Mitmenschen. Wir haben als Konsequenz nochmal die gleiche Strecke nachgeklebt. Obwohl unsere Aktion ohne Erfolg blieb haben sich aber zwei Personen gemeldet die ihr Bedauern ausgedrückt und die Augen offen gehalten haben. Allein das war mir schon viel wert und ich hab meine Nachbarschaft wieder ein bisschen besser kennen gelernt.

Ich drücke Euch weiterhin sehr die Daumen dass Ihr bald herausfindet was passiert ist und Morle hoffentlich gesund wieder zuhause ankommt. Ich kann gut nachvollziehen wie Ihr Euch fühlt. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke! :kiss:

Das mit den Zetteln werde ich auch noch in Angriff nehmen...
      die näheren Nachbarn sind alle informiert. Aber die weiter wegwohnen natürlich nicht. Wäre vielleicht ganz wichtig wenn er sein Territorium weiter weg gesucht hat!

Vom Tierheim habe ich die Information, das zur Zeit ziemlich viele kleine Miezen unterwegs sind. Die Mutter würde sie nach einer best. Zeit allein lassen und sie müßten sich dann allein durchschlagen.

Viele Leute würden dann die Katzen anfüttern (das Tierheim ratet davon immer ab), so sind evtl. auch Katzen dabei, welche aber Besitzer haben!

Wegen dem einen roten, aggressiven Kater hatte er gesagt, das es sehr wichtig wäre das er kastriert werden würde. Gerade wenn er so aggressiv sein Territorium verteidigen würde.
      Es sei sonst nicht auszuschließen, das er sich bei einem "Kampf" mit Wildkatzen mit FIV, und ähnlichen Krankheiten anstecken würde.
      Sobald die Kater kastriert seien, wäre der Verhalten von den Katern erheblich weniger aggressiv.

Die Besitzerin kenne ich relativ gut, da deren Tochter mit meiner in die Schule läuft.
      Schau´n mer mal!

Ja, sonst meinte er noch, das 2 Wochen für eine Katze eine ziemlich lange Auszeit sei und er hatte es schon öfters erlebt, das so eine Katze sich dann auch mal entsprechend lange vom Zuhause fernhält... :doh:

Tja, beim Wertstoffhof habe ich noch niemanden erreicht.
      Da werde ich es morgen nochmal versuchen.

Danach heißt es abwarten und Tee trinken!

Liebe Grüße Petra und Danke an alle :hug: :hug: :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnick duew“ ()

Hallo,

gerade eben hat es sich aufgelöst:

Seit Montag kam ein schwarzer Kater zu uns. Immer wieder war er abends da.
      Auf einmal fing er gestern an zu fauchen. Dann nämlich als Morle kam.
      Ohne den anderen Kater, ebenfalls schwarz, glaube etwas älter als Morle (6-7 Monate alt), hätten wir ihn gar nicht bemerkt. :think:

Beide wollten ihr Revier verteidigen. Der andere schwarze Kater fauchte Morle ständig an bis der fremde Kater wieder ging. (Am nächsten Tag war AA vor unserer Haustür). :whistle:
      Morle kuschelte fast die ganze Nacht bei uns. Erst wollte Morle wieder raus, doch ich hatte Angst, das sie dann wegen dem anderen Kater nicht mehr kommt.

So heute morgen Tür auf, strich der andere Kater wieder im Hof herum.
      Morle ging raus, schon wieder gefauche.
      Bis Morle wegging und der andere Kater bei uns im Hof saß!

Nach ca. 5 Stunden kam ich nach Hause, rief Morle und ca. 5 Minuten später:
      Beide kamen relativ friedlich zu mir.
      Ich ließ Morle ins Haus, der andere Kater nach. Dann ging der Kampf los!

Bis dann Morle wieder rausging und fremder Kater nach.

Morle kam wieder und plötzlich stand ein Nachbarjunge da und meinte, seine
      Mutter hat gemeint ihr Kater sei bei uns unter das blaue Tor durch.

Klaro, da war die Sache gebongt. Ich gerade eben mit dem Jungen zu seiner Mutter und habe die Sache klar gestellt. :doh:
      Es sind wirklich ganz nette Leute und haben den Kater über Nacht natürlich vermisst. Klar! Er war ja wieder bei uns.
      Der Kater war immer wieder im Garten gesessen und da haben sie Futter gekauft und gedacht, der ist ja sooooo alllein.

Das ist doch unglaublich, oder? Die Leute hätten garantiert aber auf keinen Zettel reagiert. Sie hat mir nämlich erzählt, das Morle als sogar bei denen im Bett schlief.

Mitten im Gespräch kam eine kleine schwarze Katze. Sie meinten es war Morle, ne
      der fremde Kater ist mir nachgefolgt in ein fremdes Haus.
      Ist doch der Hammer, oder?
      Sie dachten, es sei Morle. Aber dann haben sie es auch gesehen.
      Ich habe gesagt, sie könnten gerne den kleinen Feger hier behalten.
      Ich weiß nicht wo er hingehört. Ausser das er mir auch immer nachläuft.

Vermutlich als ich mit der Futterdose nach Morle rief....
      Der wird doch bestimmt auch vermisst! Denn er ist auch ein richtig lieber und guter und verschmuster Kater...
      Ich habe schon Anzeigen gelesen und mit sogar überlegt eine aufzugeben. :think:

So, jetzt weiß ich auf jeden Fall, das es Morle die letzten 11 Tagen gut ging. :hug:

Ganz liebe Grüße Petra