Anschaffung
-
-
hallo
ich bin shira und habe 12 tiere ich werde mit denen super fertig ich habe 3 meerschweinchen 2schäferhunde 4katzen und 3 frösche
ich kann dir nicht sagen ob du mit einem hund fertig wirst oder nicht weil ich dich nicht kenne
aber du musst wissen das ein hund sehr viel braucht
liebe pflege futter auslauf und wenn du mal deine ruhe willst dann kannst du ihn ja auch mal alleine lassen unsere beiden wirde ich nie mehr hergeben da ich sie soo lieb habe leider sind die beiden schon fast 8 jahre
an deiner stelle wirde ich mir ersteinmal einen kleinen hund hohlen wie zum beispiel
pudel terrier oder so ein kleinen anderen
da die lange nicht so viel arbeit machen wie grosse
gruss shira -
Hallo, Doggi!
Hier ist mein Tipp:
Warte erstmal mit dem Hundekauf ab. Immerhin wird ein Hund 14 Jahre alt, da sollte man beim Kauf schon seehr sicher sein.
Informier dich erstmal gründlich über Hundeerziehung und -haltung, über die verschiedenen Rassen und ihre Ansprüche.
Such dir einen Pflegehund oder arbeite in einem Tierheim, so kannst du Erfahrungen sammeln, ohne die ganze Verantwortung übernehmen zu müssen.
Wenn du dich dann wirklich gut auskennst und dir sicher bist, kannst du immernoch entscheiden, doch einen Hund zu kaufen.
Aber wenn du ihn einmal hast, kannst du ihn nicht so einfach abschieben, deswegen denk lieber vorher genau drüber nach.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
Liebe Grüße, dog-girl -
Hallo Shira !!! Danke für deine Antwort !!!! Ich weiß dass man sich sehr gut überlegen sollte ob man einen Hund will , denn schliesslich will ich ihn ja dann nicht ins Tierheim abschieben ;-). Kennst du vielleicht eine Liste , wo alles Über huznderassen stehtr ? Wie viel Auslauf , ob sie alleine bleiben können und wie viel sie am Tag laufen dürfen ???? Ich habe 5 hunde Bücher , aber in allen steht was anderes. Ich habe auch schon bei Yahoo und anderern Suchmaschinen nachgeschaut , aber nie werden meine Fragen darin beantwortet. Ich dachte an sowas wie den Westi. Aber da ist eben meine Frage, ob er auch alleine bleiben kann , da sie ja sehr anhänglich sind !!! Und in meinem Buch steht kleine Hunder dürfen nicht viel laufen ??????!!!!! Dui hast natürlich schon recht das ich mir erst einen kleinen holen sollte , aber ich denke in den 10 Jahren seines Lebens weiss ich ja dann schon ob ich damit fertig werde !!! Und kann es dann nicht sein das ich es bereue ?? Nochmal vielen Dank für deine Antwort !!! Deine Doggi !
> hallo
> ich bin shira und habe 12 tiere ich werde mit denen super fertig ich habe 3 meerschweinchen 2schäferhunde 4katzen und 3 frösche
>
> ich kann dir nicht sagen ob du mit einem hund fertig wirst oder nicht weil ich dich nicht kenne
> aber du musst wissen das ein hund sehr viel braucht
> liebe pflege futter auslauf und wenn du mal deine ruhe willst dann kannst du ihn ja auch mal alleine lassen unsere beiden wirde ich nie mehr hergeben da ich sie soo lieb habe leider sind die beiden schon fast 8 jahre
> an deiner stelle wirde ich mir ersteinmal einen kleinen hund hohlen wie zum beispiel
> pudel terrier oder so ein kleinen anderen
> da die lange nicht so viel arbeit machen wie grosse
>
> gruss shira -
Hi Dog girl ! Danke für deine Antwort
!! Ja du hast schon recht , ich sollte mir vielleicht besser überlegen ob ich einen Hund will. Meine Mami hat mir heute vorgeschlagen , ich könnte auch mal Hundehalter von verschiedenen Hunden fragen wie sie so sind !! Das ist auf jeden Fall realer wie im Buch !
Ich gehe jede Woche 2 Mal zu meiner Omi da bin ich immer nur bei dem Hund,
Aber ich denke das ist auch was anderes als wenn ich ihn 14 Jahre lang jeden Tag habe
! Kannst du mire ein gutes Hundebuch empfehlen ?? Weil ich habe 5 Bücher und in Allen steht was anderes drin
!! Im Tierheim habe ich schon gearbeitet ,. es hat mir schon gut gefallen bloß das Problem war eben immer die Entfernung. Das nächste Tierheim ist 2 Stunden entfernt
!! Weuisst du vielleicht welche Hunde gut für einen "Ersthaltzer" sind und wie lange können Hunde alleine bleiben ? Denn ich bin ja auch nicht den ganzen Tag für mein Hündchen da ! Ichj hoffe du kanst mir helfen !!!!!! Deine Doggi !!
> Hallo, Doggi!
> Hier ist mein Tipp:
> Warte erstmal mit dem Hundekauf ab. Immerhin wird ein Hund 14 Jahre alt, da sollte man beim Kauf schon seehr sicher sein.
>
> Informier dich erstmal gründlich über Hundeerziehung und -haltung, über die verschiedenen Rassen und ihre Ansprüche.
> Such dir einen Pflegehund oder arbeite in einem Tierheim, so kannst du Erfahrungen sammeln, ohne die ganze Verantwortung übernehmen zu müssen.
> Wenn du dich dann wirklich gut auskennst und dir sicher bist, kannst du immernoch entscheiden, doch einen Hund zu kaufen.
>
> Aber wenn du ihn einmal hast, kannst du ihn nicht so einfach abschieben, deswegen denk lieber vorher genau drüber nach.
>
> Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
> Liebe Grüße, dog-girl -
hallo
ich habe auch ein hundebuch in dem aber genaues steht ich schreibe dir mal was da steht über nen westi
haltung: robuster hund jeden tag bürsten und mindestens alle 12-14 wochen trimmen
wenn er sich in seiner umgebung wohl fühlt dann ist es kein problen ihn mal für einige stunden alleine zulassen
das steht da doch man muss ihn nicht jeden tag bürsten das steht immer da es reicht auch wenn du ihn alle 2-3 tage mal kurz bürstest
ein westi ist einer der problemlosesten hunde
gruss shira -
Danke Shira !!! Du bist echt nett !!! Vielleicht kaufe ich mir dann einen westi, !!! Stimmt es das kleine Hunde nicht so viel laufen dürfen ???? :-)))
Deine Doggi !
> hallo
>
> ich habe auch ein hundebuch in dem aber genaues steht ich schreibe dir mal was da steht über nen westi
> haltung: robuster hund jeden tag bürsten und mindestens alle 12-14 wochen trimmen
> wenn er sich in seiner umgebung wohl fühlt dann ist es kein problen ihn mal für einige stunden alleine zulassen
>
> das steht da doch man muss ihn nicht jeden tag bürsten das steht immer da es reicht auch wenn du ihn alle 2-3 tage mal kurz bürstest
>
> ein westi ist einer der problemlosesten hunde
>
> gruss shira -
Ich mache mir keine sorgen darum ob du mit ihm zurecht kommst, aber was machst du mit dem Hund in einem Jahr? In Zwei Jahren? In Drei Jahren? Wenn du mal andere Interessen hast, was tust du dann? Für den Hund darf dann nichts anderst werden. Wenn du dir nicht gerade den schwierigsten Problemfall aussuchst und dich ordendlich erkundigst, kannst du ihn sicher halten, und hättest du das schon getan würdest du das wissen, aber ich würde meiner unsicherheit auf den Grund gehen und mir überlegen ob ich an alles gedacht habe... Ich kann mir bei deiner Unsicherheit nicht vorstellen, dass du dir einmal wirklich Gedanken gemacht hast, was mit dem Hund ist wenn ihr Zwei Wochen Urlaub in Italien macht. Um so mehr du weist um so sicherer wirst du, es kann auch sein, das du in einem Jahr erst selbstsicher genug bist. Aber für den Moment rate ich dir echt von einem Hund ab!!!
-
Hallo Tina !!!
Danke für deine Antwort ! Sicher habe ich mir Sorgen gemacht , wo er hin kommt wenn wir weg fahren
!!! Weisst du , ich habe bis jetzt eben in einer Wohnung gewohnt , und jetzt kann meine Omi nicht mehr laufen und wir müssen sie pflegen. Und deswegen ziehen wir jetzt zu ihr ins Haus aufs Land !!! Und sie hat auch schon einen Hund , einen Mischling !
!! Ich bin ja auch nicht die einzigste in der Familie , die den Hund will, nur würde er eben mir gehören. Wir würden uns schon auch ALLE um ihn kümmern !!! Ich weiss auch dass Hunde ungefähr 14 Jahre alt werden. Und falls mir andere Interessen kommen , hat das ja auch nichts mit dem Hund zu tun ! Denn wir haben ja dann noch einen anderen Hund im Haus , und meine Familie ist ja auch noch da. Auserdem haben wir auch einern grossen Garten. Und wenn ich andere Interessen habe , heisst das ja nicht , dass ich nichts mehr mit dem Huind mache !!! Und ja , ich habe mich auch erkundigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum behauptest du hier , ich erkunde mich nicht ? Wenn ich einen Hund will dann weiss ich auch das man für ihn sorgen soll ! Aber ich wollte eben nochmal nachfragen , bei Leuten , die vielleicht das gleiche Problem hatten und ich wollte mich ja gerade hier auch noch ERKUNDEN. Denn das ist ja auch keine Seite wo manm sein Wissen auf die Probe stellen soll , sondern wo man von anderen Leuten Hilfe sucht oder ? Ich will mich aber nicht mit dir streiten ! Du hast eben eine Andere Meinung !!!! Ok ??? Ich bin ja auch nur so unsicher , weil ich ja irgendwie den Leuten in diesem Forum ausdrücken muss , was los ist ! Ich habe mir natürlich auch gedangken gemacht was ist wenn wir nicht da sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will ja nicht gemein sein , aber musst du mich denn gleich so anfauchen ? Nur weil du dicxh warscheinlich besser mit Hunden auskenn ? Ich denke nicht ! Oder ?
> Ich mache mir keine sorgen darum ob du mit ihm zurecht kommst, aber was machst du mit dem Hund in einem Jahr? In Zwei Jahren? In Drei Jahren? Wenn du mal andere Interessen hast, was tust du dann? Für den Hund darf dann nichts anderst werden. Wenn du dir nicht gerade den schwierigsten Problemfall aussuchst und dich ordendlich erkundigst, kannst du ihn sicher halten, und hättest du das schon getan würdest du das wissen, aber ich würde meiner unsicherheit auf den Grund gehen und mir überlegen ob ich an alles gedacht habe... Ich kann mir bei deiner Unsicherheit nicht vorstellen, dass du dir einmal wirklich Gedanken gemacht hast, was mit dem Hund ist wenn ihr Zwei Wochen Urlaub in Italien macht. Um so mehr du weist um so sicherer wirst du, es kann auch sein, das du in einem Jahr erst selbstsicher genug bist. Aber für den Moment rate ich dir echt von einem Hund ab!!! -
Hallo, Doggi!
Erstklassige Tips zur Hundeerziehung und eine artgerechte, gewaltfreie Variante liefert Linda Tellington-Jones. Leider weiß ich keinen Titel.
Als Anfang würde ich dir aber auch nicht unbedingt einen Welpen empfehlen, sondern einen erwachsenen, auch schon erzogenen Hund.
Dafür würde ich vielleicht doch nochmal die Tierheime in den umliegenden Städten abklappern, dort kann man dir sagen, ob ein Hund zu dir passen würde oder nicht - es muss ja nicht immer ein Rassehund sein, und Tierheim-Hunde sind nicht immer die schlechtere Wahl. Außerdem hast du da eben häufig schon den Vorteil, dass die Hunde eine gewisse Grundausbildung haben.
Welche Hunde gut für Ersthalter sind, ist unterschiedlich. Es gibt ja immer solche und solche - außer vielleicht bei Schlittenhunden und Herdenschutzhunden, von solchen Rassen würde ich bei Anfängern absolut abraten.
Aber wie gesagt - in erster Linie würde ich für Anfänger einen erwachsenen Hund empfehlen. (Ich befürworte Hunde-aus-dem-Tierheim-holen eben sehr!)
Hunde können unterschiedlich lange alleine bleiben, das ist Erziehungssache. Meine Hündin kann - wenn es nur ein, zwei Mal im Monat ist - auch acht oder neun Stunden allein bleiben.
Wenn es täglich sein soll, halte ich alles über 4 Stunden für Tierquälerei. Hunde sind Rudeltiere, und für eine artgerechte Haltung ist es nötig, dass sie mit Artgenossen oder mit ihren Menschen zusammen sein können.
Soviel dazu. Aber wie gesagt, überleg dir das gut. Es ehrt dich wirklich, dass du dich erst erkundigst, bevor du dir einen Hund zulegst. Es gibt viele Leute, die sich so ein Tier zulegen, ohne nachzudenken, und diese Tiere landen dann meist verhaltensgestört und oft misshandelt im Tierheim.
Ich habe es ja in meinem letzten Beitrag schon geschrieben - wenn du nicht 100%ig sicher bist, dann lass es.
Lass dich auch von deiner Mutter nicht beeinflussen. Es ist immer besser, ein Tier nicht angeschafft zu haben, als es dann nachher wieder loswerden zu wollen.
So, das war mein Beitrag für heute, wenn du noch mehr wissen willst, schick mir doch einfach mal ne E-Mail!
Liebe Grüße, Dog-Girl -
-
-
Hallo dog-girl! Danke das du zurückgeschrieben hast ! Aber das Problem ist ja , wenn ich mir am anfang einen erwachsenen Hund hole, dann bringt es ja nichts , oder ? Weil es macht docxh besonders Spass junge Hunde zu haben ,. das heisst jetzt aber nicht das ich ihn nicht mehr wqill wwenn er erwachsen ist !
Also versteh mich bitte nicht falsch ! Aber man baut doch eine besondere Bindung auf , wenn man das Tier von klein auf hat ? Übrigens , das mit der E Mail senden geht nicht ! Da steht immer : Fehler , weil nix eingerichtet ist oder so was ::........
Deoine Doggi !!!
> Hallo, Doggi!
> Erstklassige Tips zur Hundeerziehung und eine artgerechte, gewaltfreie Variante liefert Linda Tellington-Jones. Leider weiß ich keinen Titel.
> Als Anfang würde ich dir aber auch nicht unbedingt einen Welpen empfehlen, sondern einen erwachsenen, auch schon erzogenen Hund.
> Dafür würde ich vielleicht doch nochmal die Tierheime in den umliegenden Städten abklappern, dort kann man dir sagen, ob ein Hund zu dir passen würde oder nicht - es muss ja nicht immer ein Rassehund sein, und Tierheim-Hunde sind nicht immer die schlechtere Wahl. Außerdem hast du da eben häufig schon den Vorteil, dass die Hunde eine gewisse Grundausbildung haben.
>
> Welche Hunde gut für Ersthalter sind, ist unterschiedlich. Es gibt ja immer solche und solche - außer vielleicht bei Schlittenhunden und Herdenschutzhunden, von solchen Rassen würde ich bei Anfängern absolut abraten.
> Aber wie gesagt - in erster Linie würde ich für Anfänger einen erwachsenen Hund empfehlen. (Ich befürworte Hunde-aus-dem-Tierheim-holen eben sehr!)
>
> Hunde können unterschiedlich lange alleine bleiben, das ist Erziehungssache. Meine Hündin kann - wenn es nur ein, zwei Mal im Monat ist - auch acht oder neun Stunden allein bleiben.
> Wenn es täglich sein soll, halte ich alles über 4 Stunden für Tierquälerei. Hunde sind Rudeltiere, und für eine artgerechte Haltung ist es nötig, dass sie mit Artgenossen oder mit ihren Menschen zusammen sein können.
>
> Soviel dazu. Aber wie gesagt, überleg dir das gut. Es ehrt dich wirklich, dass du dich erst erkundigst, bevor du dir einen Hund zulegst. Es gibt viele Leute, die sich so ein Tier zulegen, ohne nachzudenken, und diese Tiere landen dann meist verhaltensgestört und oft misshandelt im Tierheim.
> Ich habe es ja in meinem letzten Beitrag schon geschrieben - wenn du nicht 100%ig sicher bist, dann lass es.
> Lass dich auch von deiner Mutter nicht beeinflussen. Es ist immer besser, ein Tier nicht angeschafft zu haben, als es dann nachher wieder loswerden zu wollen.
>
> So, das war mein Beitrag für heute, wenn du noch mehr wissen willst, schick mir doch einfach mal ne E-Mail!
> Liebe Grüße, Dog-Girl -
-
Hallo, Doggi!
Natürlich kann man eine ganz besondere Bindung zu seinem Hund aufbauen, wenn man ihn sein ganzes Leben lang kennt und ihn selbst erzogen hat. Aber man kann auch zu einem erwachsenen Hund eine sehr tiefe Beziehung aufbauen.
Ein Nachteil, wenn man als erstes einen Welpen hat, ist, dass man eben keine Erfahrungen in der Hundehaltung hat, und da ist die Gefahr von Missverständissen und Problemen eben größer. Das muss natürlich nicht passieren, aber Hundeerziehung ist eben leichter, wenn man schon Hundehaltungs-Erfahrung hast, auch, weil du dich dann schon viel besser in verschiedenen Hundeverhaltensweisen auskennst.
Das mit der EMail geht, wenn du eine Mail an mich schreibst, dann ein neues Fenster aufmachst, auf diese Seite hier gehst und meine E-Mail-Adresse hier herauskopierst und dann in das Adressfeld deines Mail-Anbieters einfügst!
Liebe Grüße, Dog-Girl -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0