Futterumstellung oder Abwechslungsreich

Futterumstellung oder Abwechslungsreich

Hallo ihr lieben

ich lese schon seit ewigen Stunden auf der Seite rum und bin wirklich dankbar für das was ich an informationen gefunden habe.

Dennoch bin ich mir bei einer Sache ganz arg unsicher.

Einige schreiben von einer problematischen Futterumstellung und auf anderen threads lese ich, dass ich verschiedene Marken füttern sollte.

Was is denn jetzt gut oder richtig?

Ist es gut verschiedene Marken zu füttern oder belastet es die Katze bzw. den Darm wenn ich oft umspringe.

Das wir hier von hochwertigem Futter sprechen ist selbstverständlich. Auch, dass nicht nur Geflügel auf den Tisch kommt.

Ich wäre wirklich froh über eure antworten.

Maike
      ich würde vlt anfangs merhere Sorten ausprobieren, um zu schaun, welche am liebsten gefressen und am besten vertragen werden. Dann würd ich mir 2 Marken raussuchen und diese dann füttern. Ich hatte keine Probleme, meinen Kater zunächst von Felix auf Aldi-Futter umzustellen und nachher, nachdem ich mich schlau gemacht hab, auf Animonda zu wechseln. Ich denke, das liegt an der Mieze. Mein Kater hat zunächst ein bis zwei Tage nur zögerlich probiert und dann war grade Animonda heiß begehrt. Ich hab noch ein wenig Almo Nature, aber die Beutel davon mag er nicht wirklich. Da man der Mieze nicht vor den Kopf schauen kann, hilft nur ausprobieren...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Ich kriege den kleinen in ein paar Tagen und er hat vorher nur Wishkas und kitekat bekommen. Also das mieseste überhaupt. Jetzt hab ich drei Proben von grau bekommen und bekomme ein paar Dosen Animonda Carny. Mal schauen ob die beiden dann nehmen kann. Die sind für mich nämlich am ansprechendsten.

Aber erstmal muss ich den kleinen von dem Whiskas Müll runter bekommen.

Also ist es gar nicht schlecht verschiedene Marken zu füttern? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
      Dann werde ich mir erst mal drei Marken raustippen und schauen welches er mag und dann hinterher auf zwei redzuzieren. Hoffentlich frisst er überhaupt etwas von dem "gesunden" Zeug. Er hat seine 19 Wochen des Lebens vorher nur Whiskas und Kitekat bekommen. Hab jetzt schon total viele Futterproben bestellt und auch schon bekommen und hoffe, dass darunter eines ist, welches er wirklich gut findet. Ausserdem habe ich dann gestern noch ein paar Test Dosen von Animonda Carny bestellt. Ich hoffe das alles gut gehen wird. Ich bin tierisch aufgreregt, dass ich alles falsch mache wenn er Samstag dann zu uns kommt