es bilden sich immer braune flecken in meinem aqua

es bilden sich immer braune flecken in meinem aqua

ich habe ein aquarium mit 2 schleierschwänzen und ich habe eine frage:
      seid ca.2 wochen bilden sich immer grosse braune flecken im aqua also am filter an pflanzen u.s.w und ich frage mich woran das liegt denn wie gesagt ist das erst seid 2 wochen und war vorher nicht so.ich mache das aqua 1 mal in der woche sauber und dieses braune zeug ist auch ein bisschen schwer zu entfernen (an pflanzen u.s.w)nach 1-2 tagen kommen diese flecken wieder trotz der reinigung was kann ich dagegen tun? :confused: :think:

RE: es bilden sich immer braune flecken in meinem aqua

ich füttere meine fische 2-mal am tag mit normalen schleierschwanzfutter ich gebe ihnen immer nur soviel wie sie auch in ein paar min. fressen können.wenn ich das aqua sauber mache dann mache ich ungefär 3 viertel des wassers raus und schrubbe das aqua mit einem schwamm und warmen wasser.grössere steine und pflanzen (aus plastik)wasche ich auch mit warmen wasser da sich an beiden mittlerweile auch diese algen befinden wenn ich das aqua saubermache schrubbe ich die steine und pflanzen auch mit einem schwamm.wenn ich die glasscheiben des aquas saubergemacht habe tu ich noch ein bisschen wasser aus dem aqua raus damit sich kein schmutz mehr im wasser befindet und zum schluss steine e.t.c wieder rein und neues wasser.
      Hast du da nur Plastikpflanzen drin?
      Dann ist es klar das sich in dem Becken kein Ökosystem bildet.
      Es findet eben kein Stoffaustausch statt.
      Mal abgesehen von der eben nunmal kleinen Beckengröße, solltest du
      echte Pflanzen reintun.

LG
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Was du dagegen tun kannst? Ganz einfach, das, was dir hier schon ans Herz gelegt wurde, deine Fische artgerecht halten, d. h. a) in einem ausreichend bemessenen Becken bzw. Teich und b) in einem " Biotop" mit echten Pflanzen etc. und nicht nur mit ein paar Plastikpflanzen.

Du hast das Aquarium immer noch am Fenster stehen? Wenn ja, dann brauchst du dich über Algen eigentlich nicht wundern.

Wasserwerte wirst du immer noch nicht gemessen haben, oder?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren