wie ja einige von euch schon wissen, hat mein Hund von Welpenzeit an eine ED. Da er jetzt 6 Jahre ist, kann ich mir ausrechnen, das er früher oder später weitere Arthrosen ausbildet. Daher ist meine Entscheidung gefallen.
Eiko bekommt Goldimplantate!
Habe lange darüber nachgedacht, mich im Netz 'schlaugelesen' verschiedene TÄ abtelefoniert und jetzt ist es soweit. Dabei weiß ich nicht ob ich mcih freuen soll oder nicht...

Die 'Heilungschancen' durch Goldakkupunktur liegt bei ED bei ca. 80- 90%. Natürlich heilt das Gelenk nicht, sondern bleibt so kaputt wie es ist, aber der Hund läuft schmerzfrei. Er belastet seine andere Gelenke dann nicht mehr fehlerhaft, sodass wohl keine weiteren Arthrosen ausgebildet werden.

Morgen 9 Uhr ist es soweit. Erst Voruntersuchung (Gangbildanalyse, und Röntgenuntersuchung) Falls sich dabei herausstellt, dass Goldimplantate nutzlos wären, müssen wir uns etwas anderes Überlegen.

Bitte drückt mir (und vor allen Dingen Eiko) die Daumen.

LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)