Goldakkupunktur

Goldakkupunktur

Hey liebe Fories,

wie ja einige von euch schon wissen, hat mein Hund von Welpenzeit an eine ED. Da er jetzt 6 Jahre ist, kann ich mir ausrechnen, das er früher oder später weitere Arthrosen ausbildet. Daher ist meine Entscheidung gefallen.
      Eiko bekommt Goldimplantate!

Habe lange darüber nachgedacht, mich im Netz 'schlaugelesen' verschiedene TÄ abtelefoniert und jetzt ist es soweit. Dabei weiß ich nicht ob ich mcih freuen soll oder nicht... :confused:

Die 'Heilungschancen' durch Goldakkupunktur liegt bei ED bei ca. 80- 90%. Natürlich heilt das Gelenk nicht, sondern bleibt so kaputt wie es ist, aber der Hund läuft schmerzfrei. Er belastet seine andere Gelenke dann nicht mehr fehlerhaft, sodass wohl keine weiteren Arthrosen ausgebildet werden. :pray:

Morgen 9 Uhr ist es soweit. Erst Voruntersuchung (Gangbildanalyse, und Röntgenuntersuchung) Falls sich dabei herausstellt, dass Goldimplantate nutzlos wären, müssen wir uns etwas anderes Überlegen. :sad: Wenn nicht bekommt Eiko eine Schlafspritze, die eigentliche OP, wobei die OP gar keine richtige ist, sondern nur ein minimaler Eingriff. (Die Implantate werden mittels einer Kanüle an die Akkupunkturpunke gesetzt) Anschließend eine Aufwachspritze. Ich bekomme Eiko sofort wieder mit nach Hause. (Der 'Spuk' soll ca. 2 Std. dauern)

Bitte drückt mir (und vor allen Dingen Eiko) die Daumen. :pray:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hi,

natürlich drucke ich Dir sämmtliche Daumen und Pfoten.
      Kenne zwar nicht den Befund des Hundes, aber ist diese Schmerztheraoie wirkich das einzige was man machen kann ?
      Hast Du mal über einen Ulna Cut nachgedacht ? fellbeisser.net/authors/arthrose-im-ellenbogengelenk

Fragende Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Hey Frank,

Ulna Cut? Was ist denn das?

Da ich da leider noch überhaupt gar nichts von gehört habe, habe ich mir da auch noch gar keine Gedanken drüber gemacht. :think:

Aber gut zu wissen. Ich werde da auf jeden Fall ncoh anrufen und mich schlau machen. Vielen Dank.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hey,

Eiko ist jetzt mein 'Goldjunge'! Die Implantate sind an Ort und Stelle. Noch ist er ein 'bisschen' müde.
      Jetzt können wir nur noch abwarten...

Habe gestern noch mit dem Dr. aus Hamburg telefoniert. Obwohl ich nur seine Stimme durchs Telefon hörte, kann ich doch sagen, dass dieser Arzt 'was hat'. Er erklärte mir was bei einem Ulna Cut gemacht wird. (Die Ulna wird durchtrennt, daduch läßt die Spannung im Ellbogengelenk nach, und der Hund ist schmerzfrei. Grob beschrieben)
      Auch habe ich mir weitere Berichte die er geschrieben hat, im Netz duchgelesen. Ich muss sagen: Er findet klare Worte. :clap:

Falls die Beschwerden bei Eiko nicht verschwinden, oder in einigen Jahren wiederkommen, werde ich mit ihm in der Klinik in HH vorstellig.
      Aber da will ich jetzt nicht dran denken, ich hoffe das alles gut verläuft, wenn Eiko auch kein junger Hüpfer werden wird so hoffe ich doch, dass er die nächsten Jahre schmerzfrei läuft. :pray:
      LG Alex

schön das eiko es gut überstanden hat =)

falls es dich trotzdem nach HH verschlagen sollte, kann ich dir gern ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten ^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hey,

Original von Koyuki
      falls es dich trotzdem nach HH verschlagen sollte, kann ich dir gern ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten ^^

Suuper :smile: da werd ich dann drauf zurückkommen :smile:
      LG Alex

Hey,

ich glaube heute läuft unser Goldjunge schon viel besser. (Mein Mann meint allerdings, dass ich mir das nur einbilde :confused: ) Na ja, nächste Woche müssen wir nochmal zum Doc, zur Nachuntersuchung. Mal sehen was der so meint...
      LG Alex

Hey,

Leider ist Eiko gestern vormittag mit einem großen Satz vom Sofa (wo er ja gar nicht draufgeht... :whistle: ) runtergesprungen und hat sich promt richtig wehgetan. Und das kurz bevor wir zur Nachuntersuchung zum Doc mussten.
      Er lief wieder als Dreibein durch die Gegend. Setzte das akkupunktierte Bein nicht auf. Der Arzt gab mir ein Schmerzmittel mit. Das hab ich ihm heute morgen gegeben, da er heute das Bein immer noch nicht aufsetzt. :sad: Auserdem gab es noch homeopathische Sachen mit.
      LG Alex

Hey Leute,

Eiko geht es wieder gut. Nach 2 Tagen schlimmes humpeln und Schmerztabletten, setzte er sein Bein glücklicherweise wieder auf. :smile: Es wird von Tag zu Tag besser.
      Ich lasse ihn jetzt auch wieder ohne Leine laufen und bilde mir ein, dass er irgentwie unbeschwerter durch die Gegend läuft, aber mein Mann dämpft meinen Optimismus immer wieder und meint Eiko läuft so wie immer. (Blöder Schwarzseher :snooty: )
      LG Alex

Hey Alex,

das lese ich ja jetzt erst - Mensch, da hat der Eiko aber was mitgemacht!

:hug: Schön, dass es ihm letztendlich wieder gut geht!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hab ich auch nicht mitbekommen..
      :hug: Ich wünsche Eiko nur das Beste! Auf dass es ihm Besserung bringt.

Wart ihr in Norderstedt?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey,

unser Goldjunge macht gar keine Fortschritte mehr :sad: Sein Gangbild bessert sich nicht. Meine anfängliche Euphorie ist dahin. Es ist jetzt schon fast 4 Wochen her und wesentliche Besserung ist nicht eingetreten.

Bin ich zu ungeduldig?
      LG Alex

Ach :sad: , danke...

noch geb ich die Hoffnung nicht auf, vielleicht braucht es wirklich etwas länger :pray: der Arzt meinte ja, bis zu 3 Monate.

Vielleicht sollte ich die Röntgenbilder mal zu dem Dr. Schulz nach Kamen schicken? Das ist ja ein Experte auf dem Gebiet. Mal hören, was der so sagt?
      Oder ich rufe mal den Dr. Boers an, fragen was der davon hält?
      LG Alex

Hallo,

ich hoffe natürlich, dass das Goldimplantat bei Eiko voll anschlägt.

Aber das ist immer so eine Sache. Als unser 1. Zorro im Alter schon schlecht lief, haben wir uns auch von einer TA, die sich auf Heilpraktik spezialisierte beraten lassen. Und sie sagte fairerweise, dass es bei manchen Hunden einen durchschlagenden Erfolg bringt, bei manchen aber auch rein gar nix.

Uns riet sie daraufhin ab, auch weil Zorro doch schon alt war und die Narkose an sich und die OP nicht so toll für ihn gewesen wäre, außerdem war es bei ihm nicht nur ein Gelenk.

Ich drücke die Daumen! :hug:

Ciao Mimi
      ..........