Wie wird mein Hund dicker?

Wie wird mein Hund dicker?

Hallo!

Ich weiß, die Frage klingt seltsam, aber ich meine es ernst.
      Meine Hündin ist zu dünn.
      Sie frisst wirklich gut und auch alles, was man ihr vorsetzt.
      Allerdings ist sie so aktiv, dass sie keinen Gramm ansetzt.
      Sie bekommt schon immer eine extra Portion Öl ins Futter.

Habt ihr Tipps und Ideen für diese ungewöhliche Frage?
      Hallo , wie alt ist deine Hündin denn und was fütterst du für Futter ???

viele Grüße
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu

warum soll sie dicker werden?
      Mein Rüde hat sein Leben lang konstante 32kg gewogen, man konnte Rippen sehen und fühlen.
      Er hat nie zugenommen, egal wie gut wir gefüttert haben. Aber, er war auch nie krank damit :D
      Jetzt im Alter hat er ein wenig zugelegt, was aber auch gut ist. Aber solange er jung und aktiv war, war das alles kein Problem.

Ansonsten gibt es von einigen Marken mittlerweile Futter für sehr aktive Hunde, ob da allerdings eine gute bei ist, weiß ich nicht.
      Oder du holst dir Rinderfettpulver und gibst es über ihr Futter, das setzt auch immer gut an.

lg

edit: entwurmt ist sie ja wohl oder?
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Hallo!

Sie ist jetzt 15 Monate.
      Wir füttern Bosch Adult Trockenfutter für große Hunde.
      Unsere Hundtrainiern meinte, ich solle kein Futter für aktive Hunde nehmen, da sie dadurch nich aktiver wird.

Man kann aus 10m Entfernung wirklich jeden einzelnen Knochen und Muskel sehen, nicht nur die Rippen.
      Ich habe es einmal mit ihr durchgemacht, als sie Durchfall bekam, dass es echt schon problematisch war, weil sie gar keine Reserven hatte.

Sie soll ja nicht dick werden, aber ich finde, sie ist extrem dünn.
      Huhu

würdest du sie barfen?
      Oder vielleicht regelmäßig Frischfleisch geben? Das setzt oft besser an.

Ansonsten würde ich ihr wirklich jeden Tag Rinderfettpulver geben, das sind reine Kalorien.
      Und Futter für aktive Hunde enthält einfach mehr Fett und Kalorien, das macht nicht aktiver.

Ist sie denn komplett gesundheitlich durchgecheckt? Nicht das es was mit den Schilddrüsen oder so ist?
      Oder doch Würmer?

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:

RE: Wie wird mein Hund dicker?

Den Hund dicker zu bekommen ist supereinfach. Fütter ihn einfach hochwertiges Katzenfutter. (z.Bsp, Leonardo) Es enthält sehr viel Fleisch, keinen Zucker und ist sehr eiweishaltig.

Das Futter von Bosch besteht haubtsächlich aus Mehlen. Tierisch,-sowie pflanzlich. Trockenrübenschnitzel kann man garnicht komplett entzuckern, wie sie es beschreiben und die tierischen Mehle beziehen sich meist auf Knochen-und Tierabfallmehle. Also kein gesundes Muskelfleisch. Das Futter kannst Du also echt vergessen. Schau mal bei Leonardio und vergleiche mal. Auch Natures best oder Timberwolf sind seht gute Futtersorten.
      Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt,
      sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Faucher“ ()