Ab wann kann man Kaninchenbabys in Freilaufgehege tun?

Ab wann kann man Kaninchenbabys in Freilaufgehege tun?

Mein Kaninchen Muckii ist salt heute genau 2 Wochen schwanger und salt ich sie habe sind sie jeden tag in Freilaufgehege aber wen muckii ihre babys bekommen hat weiß ich nicht ob sie dann schon rausdürfen sofort ich denke ehr nicht oder die sind Ja noch nackt und können noch nichts sehen ?
      Ab wan kann ich sie den raustun..? und darf ich sie sofort anfassen? Ich muss doch gucken ob alles gut gelaufen ist ;) NaYa..?! Ich habe gehört man Kann die babys sofort anfassen wen man die mutter davor angefasst hat..Stimmt das den ?
      Lq

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Angy-Princess“ ()

Lass sie erstmal 2-3 Tage ganz in Ruhe. Nicht das sie sich gestört fühlt und ihre Babys dann nicht mehr versorgt. Wenn die Mutter gerade am futtern ist und das Nest verlassen hat kannst du nach 2-3 Tagen mal nachgucken. Es muss auch täglich gewogen werden aber ab welchem Tag man das machen sollte weiß ich nicht. Wann sie ins Freigehege könne musst du deinen TA mal fragen. Aufjedenfall nicht wenn sie noch nackt sind und die Augen zu haben. Am besten den TA fragen weil ich nicht weiß wie das mit dem impfen ist und den Bakterien. Die kleinen müssen ja auch geimpft werden bevor sie rausgehen weil da ja viele ansteckende Krankheiten rumschwirren und gerade für die kleinen ist das dann gefährlich.

Lg
      Mit 4 - 6 Wochen sollten Sie das erste mal geimpft werden und dann nach 3-4 Wochen noch mal.
      Wie es dann weiter geht sagt dir dein Tierarzt.

In den Freilauf würde ich sie erst tun wenn Sie geimpft sind und weitestgehens selbstständig.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"