Mein Hund ist ein Golden Retriever Rüde und ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Seit April hat er diese Anfälle. Anfangs war es auch mit Urin. Dann hat die TÄ ihm Luminal verschrieben. Er schlägt zwar etwas darauf an, aber er bekommt trotzdem weiter Anfälle. Erst war es im Abstand von 14 Tagen, dann von 10, dann 7, dann 5 und jetzt 3 Tagen. Auch hatte er manchmal nur unterdrückte Anfälle, sodass er völlig orientierungslos durch die Gegend läuft, aber nicht krampft. Dann hat er aber auch manchmal 2 Anfälle an einem Tag und letztens hatte er 3 Anfälle innerhalb von 8 stunden und dazwischen ging es ihm richtig mies. Unsere TÄ hat uns geraten in die Tierklinik zu fahren, was wir auch gemacht haben. Dort konnten sie allerdings auch nichts neues feststellen. Sie haben ihm Blut abgenommen und ihn geröngt, aber es war nichts zu erkennen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was wir noch tun könnten ?
Auch habe ich letztens gehört, dass eine Kastration helfen kann, wenn er an Testosteronüberschuss leidet und dies die Anfälle auslöst. Wie kann man feststellen, dass er an Testosteronüberschuss leidet und hat schon jemand Erfahrung mit einer Kastration im Zussammenhang mit Epilepsie gemacht ?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Ich freue mich jetzt schon auf euere Antworten. Vielen Dank !
eure I-love-Sammy
Da es bei Epilepsie verschiedene Erscheinungsformen gibt, gibt es auch verschiedene Behandlungen. Diese solltest du mit deinem Ta besprechen. Er muss den richtigen Behandlungsweg einschlagen und den Hund auf die Medikamentendosis einstellen. Dies kann uU etwas länger dauer.