Nachbarin beschwert sich!

      Nachbarin beschwert sich!

      Ich weiss jetzt nicht recht, ob das hier so hin gehört, aber ich schreib einfach mal. Ich habe drei Katzen, die ich mit Erlaubnis des Vermieters halte. Nun meint aber die alte Dame unter mir, dass die Katzen zu laut wären. Wenn diese mal ihre 5 Minuten haben, was eigentlich selten vorkommt, würde sie das hören und angeblich wackeln die Lampen bei ihr, was ich mir kaum vorstellen kann. Nun beginnt sie sogar, im Ort wo ich wohne, herum zu erzählen, dass sie das störe (beim Friseur, beim Rewe, in der Sparkasse).

      Die Dame ist im Mieterschutzbund und langsam bekomme ich echt Angst, dass ich meine Katzen abgeben muss. Auch wenn die Haltung laut Mietvertrag erlaubt ist.
      informiere dich doch im gegenzug auch mal beim mieterschutzbund. soweit ich das weiß, muss man nicht direkt mitglied werden, man kann auch eine einmalige beratung annehmen. außerdem glaube ich kaum, wenn die haltung erlaubt ist und du die katzen schon eine weile hast, das du die abgeben musst. grade wenn der vermieter darüber bescheid weiß und das erlaubt hat.

      wie lange wohnst du denn schon da? wenn du da schon länger wohnst, ist es auch seltsam, das der dame das grade erst jetzt einfällt...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=

      RE: Nachbarin beschwert sich!

      Hallo Tanja, :biggrin:

      die Dame hat ja wohl nen Knall. Die Katzen sind zu laut? :rolleyes:
      Es gibt nix leiseres als Miezen. (Auch wenn sie mal ihre 5 min. haben.)
      Haben unsere auch, aber das merken nur wir. Mach Dir nicht solch Sorgen. Was anderes wäre ein Kläffer z. Bsp. Ich krieg mich grad nich ein! :D :D :D .. da wackeln die Lampen... *kicher* :biggrin:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wir sind dort vor zwei Jahren eingezogen und der Vermieter hat ja vorher sogar alle anderen Mieter gefragt ob sie damit einverstanden sind. Und dann durften wir ja mit Katzen einziehen. Die alte hat sich auch beschwert weil, die Vögel, die ich bei mir im winter auf dem Balkon gefüttert habe, auf ihren Balkon gekackt haben. Naja und mit den Katzen is das ja so, wenn die ihre 5 Minuten haben, so einmal am Tag dann rennen die halt hier rum, oder springen vom Tisch oder sonst wo runter. Ich kann mir schon vorstellen, dass man das hört. Da frag ich mich doch, was wäre, wenn ich ein Baby hätte, was mitten in der Nacht schreit.

      Ich hab schon mal auf der Internetseite vom Mieterschutzbund nachgesehen, da muss ich für eine Beantwortung einer Frage etwa 20 euro bezahlen. Ich guck aber nochmal nach.
      Hallo nochmal,

      also wenn der Vermieter damit einverstanden war, mit der Haltung der Katzen, bist Du auf der sicheren Seite. Wir mußten auch erst nachfragen. Übrigens sind wir auch im Mieterschutzbund; aber sowas ist uns noch nicht untergekommen. Einfach ignorieren, die Dame.
      Wegens der Geräusche; okay wenn unser 7,5 Kilo-Kater mal von irgendwo runterplumpst macht das schon Geräusche. Aber unsere Nachbarin unter uns hat das nie bemerkt. Das ist Quatsch. Wahrscheinlich hat die Frau nix weiter zu tun. Locker bleiben. :hug:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallihallo,

      ich wohne zwar nicht in einer Wohnung sondern in einem Haus, aber ich habe auch Nachbarn die nur darauf aus sind andere Leute anzusch*****.
      Das ist echt belastend!
      Also wenn bei euch das Mauerwerk und die Zwischendecken so marode sind, dass bei der Frau unter euch die Lampen wackeln nur weil bei euch ne große Katze vom Tisch springt, dann solltet ihr besser ne andere Wohnung suchen, sonst steht der Mieter über euch womöglich mal mit seiner Badewanne in eurer Küche... :lol:

      Also Leute gibt's....

      Aber alternativ kannst du dir ja mal von einem Fachmann bescheinigen lassen, ob das mit dem Lampenwackeln überhaupt sein kann.
      Nach meinem Verständnis ist das Quatsch.
      Der Übermieter von meiner Freundin hat 1 Hund, 2 Katzen und 2 Frettchen- und da hört unten niemand was!

      Liebe Grüße und ärgere dich nicht allzu doll! :hug:
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Hi,

      also ich kann mir genausowenig vorstellen, dass eine herumtollende Katze es schaffen kann in der Wohnung darunter die Lampen zum Beben zu bringen. Beschwert sie sich denn auch wenn du dir die Nase putzt oder saugst?
      Manche alten Leut haben einfach nichts zu tun und füllen sich ihren Tag dann damit über andere Leute her zu ziehen, womöglich auch nur weil sie sonst keine Themen haben über die sie reden könnten.
      (Irgendwie muss ich da an "Lass die Leute reden" von den Prinzen denken...)

      Ich seh das genauso wie die anderen Poster vor mir, wenns in deinem Mietvertrag erlaubt ist und alle damit einverstanden waren bist du auf der sicheren Seite. Außerdem bezweifle ich stark, dass eine einzelne, meckernde Mitmieterin genügt um die Abgabe der Tiere zu erwirken, wenn sich alle anderen nicht gestört fühlen.

      Gruß
      Moondance
      http://www.fisch-forum.de/index.php
      Das Forum für Aquaristikfans :)
      guten morgen,

      ich denke, du solltest einfach mal mit der frau reden.
      usnere nachbran haben unsere katzen auch gehört. wir hatten aber ein gutes verhältnis und so war es nicht schlimm. wenn ich mal unten zu besuch war und lilly und jules in dem moment oben getobt haben, war es definitiv nicht leise!! lampen haben allerdings auch nicht gewackelt. :wink:

      ich finde immer, man sollte die "sorgen" von anderen schon ernst nehmen. denn nicht jeder mag tiere und fühlt sich nicht von ihnen gestört.
      außerdem weiß ich nicht was in deinem mietvertrag steht, aber unsere tiere dürfe wir auf "vorbehalt" hier halten. sollten sie andere mieter stören oder die treppenhäuser verschmutzen :rolleyes: , dann müssten sie weg.
      wenn deiner nachbarin also in den sinn kommt, sich mehrmals beim vermieter zu beschweren, bist du nicht mehr so auf der sicheren seite...

      also wie gesagt, versuche mit ihr zu reden und wenn das nicht möglich ist, weil sie zu verbohrt oder so ist, dann kann man ihr nicht helfen. dann würde ich mich an deiner stelle selbst beim vermieter melden und sagen, dass sich da jemand gestört fühlt.
      als wir ärger wegen unseres hundes hatten, haben wir es genauso gemacht und der vermieter war total und froh, dass wir uns gemeldet haben. er hat uns auch nicht rausgeschmissen :D
      JulesLillyEnni
      Ach, die Lampen wackeln garantiert nicht, denn als wir bei uns in der Wohnung eine Lampe anbringen wollte, kamen wir mit einer normalen Bohrmaschine nicht durch, so dick sind die Wände. Von daher behauptet sie dies einfach nur. Aber sie beschwert sich eh über alles und jeden. Aber bevor die Katzen weg müssen, such ich mir lieber ne andere Wohnung. Außerdem hoffe ich eh, dass sich das Problem mit der "Zeit" löst.
      Original von Tanja3112
      Ach, die Lampen wackeln garantiert nicht, denn als wir bei uns in der Wohnung eine Lampe anbringen wollte, kamen wir mit einer normalen Bohrmaschine nicht durch, so dick sind die Wände. Von daher behauptet sie dies einfach nur. Aber sie beschwert sich eh über alles und jeden. Aber bevor die Katzen weg müssen, such ich mir lieber ne andere Wohnung. Außerdem hoffe ich eh, dass sich das Problem mit der "Zeit" löst.


      Genau, wohl etwas übertrieben. Und wenn es lt. Mietvertrag erlaubt ist, ist das halt hinzunehmen.
      Meine Lieblingstiere: http://www.listero.de/profiles/Pfote/tops/Die+süssesten+Haustiere/