wieviel pro malzeit

wieviel pro malzeit

hallo

hatte ja schon einige fragen hier.

einer(14 wochen) von meinen zwei katern ist nicht satt zu bekommen.
      bzw frisst er soviel wie da ist und auch gerne noch das vom kollegen.
      ich weiß das kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen nur überfrisst sich mein kater ganz gerne mal und übergibt sich daraufhin was ihn aber nicht davon abhält weiter zu fressen.
      beim tierart waren wir und der kleine hat weder würmer noch stimmt irgendwas nicht. er ist ein kerngesunder kleiner kater.
      ich teil barfe und füttere bozita hun und animunda carny hun und ente.
      sobald ich umgezogen bin möchte ich voll barfen nur muss ich für den fall ja eine bestimmt menge auftauen und dafür sollte ich so einen ungefähren richtwert haben.

lg
      daniela
      Original von helgalein
      dann gib ihm soviel das er nicht kotzt.

Super Antwort, damit kann man ja was anfangen!!! :naughty:

Was kotzt er denn genau? Hast du schon andere Futtersorten ausprobiert? Gib ihm doch vllt. öfter und dann aber kleinere Mengen. Oder hat er vllt. an Pflanzen geknabbert??? Wenn er sich wirklich oft übergibt, ist das ja nicht Sinn der Sache :wink:.

Meiner hatte auch mal so ne Zeit aber da lag es am Futter und schlingen tut er für sein leben gerne.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      er erbricht futter aber nur dann wenn ich ihn fressen lasse soviel wie er will.
      gebe ich ihm kleine mengen schlingt er es runter und jammert weil er mehr haben will.
      und ich will ja nicht das er hunger leidet.

mit anderem futter ist es schwierig weil er nur von den beiden sorten die ich füttere keinen durchfall bekommt.
      auserdem möchte ich demnächst voll barfen und dafür bräuchte ich halt auch nee mengenangabe wobei mir schon klar ist das das doch schwanken kann. wenn ich dann mal zuviel aufgetaut habe bekommt es der hund aber bei zu wehnig wird es ein prob.
      Es gibt einfach Katzen die schlingen. Das ändert sich einfach nicht, es ist ein Wesenszug den das Tier mitbringt oder nicht. Da hilft nur konsequent kleine Mengen geben, mehrfach hintereinander. Gib ihm die Menge die er als Mahlzeit bekommen soll stückchenweise, vielleicht über zehn Minuten immer mal wieder eins, nach und nach. Du kannst weiterhin davon ausgehen dass er trotzdem nörgeln wird, da muss man leider Nerven beweisen und Miez knatschen lassen.

Wende Dich mal an Hexenmieze, die barft auch und kann Dir sicher gute Ratschläge geben. Ich bin da leider selbst nicht im Thema was die Mengen angeht. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wie viel fütterst du denn momentan?

Wenn du barfst, ist es am einfachsten, wenn du dir einen Kalki besorgst, mit dem du die Bedarfswerte ausrechnen kannst, da die bei Kitten auch ein bisschen anders liegen, als bei erwachsenen Katzen. Ich finde den von dubarfst am praktischsten.

Dass du supplementieren musst, wenn du mehr als 20 % pro Woche barfst, weißt du?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren