Mausi pinkelt in Körbe

Mausi pinkelt in Körbe

Hallo liebe Forengemeinde,

wie schon im Thema steht pinkelt meine 3 Jährige Katze (kastriert) in fast jeden rumstehenden leeren Korb/Eimer, dabei ist ihr egal aus welchem Material. Angefangen hat sie als sie eine Blasenentzündung hatte da hat sie aber auch so hingepinkelt also ohne Behältnis. Sie hat sogar schon in meine geöffnet auf der Anrichte stehende Handtasche gepinkelt(da war die Blasenentzündung schon lange behandelt und weg)...
      Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen? und vor allen Dingen wie bekomme ich den Geruch weg?

Schönes WE wünscht euch
      Beasley
      Man sieht nur mit dem Herzen gut.
      das klingt für mich sehr nach protest verhalten. Ist das katzenklo immer sauber, hast du die streu gewechstelt, oder das klo vielleicht mit einem anderen reiniger geputzt?

als meine darios eine blasenentzündung hatte hat sie mir auch gut sichtbar auf die dreckwäsche gepinkelt. Das hat sich aber gelegt sobald sie auf dem weg der besserung war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ninan“ ()

Original von helgalein
      tunk sie mit schnauze rein,
      dann wird die katze stubenrein

- altes hausrezept :wink:

ok, stell dir mal vor, dir würde von dir benutztes klopapier ins gesicht gedrückt! würdest du das toll finden? also ehrlich!!!!! so was geht gar nicht! man brauch geduld zur erziehung!!!!!!!

ich würd den platz der körbchen mal wechseln und an die stellen mal das kaklo stellen... gegen den geruch empfehl ich immer essigreiniger, aber das ist zweischneidig. bei manchen hilfts, andere katzen versuchen den geruch zu überdecken. auchduftöl soll helfen, aber gleiches problem. Nen versuch ists allerdings wert :wink:
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Oh oh Helgalein - solche Ratschläge gibst Du hier bitte nicht mehr. Man muss unterschiedliche Meinungen tolerieren, aber was Du vorschlägst ist schlicht und ergreifend Tierquälerei.

Niemals - NIEMALS (!) drückt man Katzen in ihr Missgeschick. Stell Dir vor Du hast ein Problem und bekommst den Toilettengang nicht so hin wie man es sich vorstellt - und jemand drückt Dich dann zur Strafe noch hinein.

Gefällt Dir nicht die Vorstellung, oder? Ich muss da tatsächlich mal unverblümt ganz offene Worte der Ablehnung sprechen.

Liebe Kinder. Bitte nicht zuhause nachmachen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Ninan
      das klingt für mich sehr nach protest verhalten. Ist das katzenklo immer sauber, hast du die streu gewechstelt, oder das klo vielleicht mit einem anderen reiniger geputzt?

Klo ist immer sauber, Streu nicht gewechselt und es gibt nur geruchsneutralen Reiniger und gutes ausspülen. Wir haben auch 2 Klos...

Und Stubenrein ist sie schon lange.... es passiert ja auch immer nur wenn ein "Behältniss" mit der Öffnung nach oben offen rumsteht.
      z.B. der leere Wäschekorb steht vor der Waschmaschiene....und schon ist ne Pfütze drin.... der leere Einkaufskorb steht im Flur .... Pfütze
      Katzen tut das echt nix wenn man sie mit der Schnauze in den eigenen Kot tunkt. Das ist lediglich lehrneffekt, weil die schlau sind und sich sowas merken. Bei Hunden ist das, dass die ne empfindliche Nase haben, da darf mans nicht machen.
      Einfach die Katze leicht mit der Schnauze ins Malör rentunken und selber sauber machen lassen. Dann denkt soe drüber nach
      Original von helgalein
      Katzen tut das echt nix wenn man sie mit der Schnauze in den eigenen Kot tunkt. Das ist lediglich lehrneffekt, weil die schlau sind und sich sowas merken. Bei Hunden ist das, dass die ne empfindliche Nase haben, da darf mans nicht machen.
      Einfach die Katze leicht mit der Schnauze ins Malör rentunken und selber sauber machen lassen. Dann denkt soe drüber nach

Bitte höre auf Katzenhalter dazu zu verleiten ihre Katzen zu quälen, das ist doch dem Tier gegenüber nicht fair!

Und nur zur Info, bei Hunden fällt das auch unter Tierquälerei.

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Original von helgalein

Es ist wissenschaftlich getestet und erwiesen, dass es rein garnichts bringt eine Katze in ihre Fäkalien zu drücken. Dass diese "Volksverdummung" trotzdem immernoch weiterlebt liegt vermutlich eher an Hilflosigkeit und mangelnder Geduld der Besitzer die sowas tun, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen oder es nicht wollen.
      http://www.fisch-forum.de/index.php
      Das Forum für Aquaristikfans :)
      Original von Ninan
      hm das klingt ein bissl so als ob sie speziell gegen oben offene behältnisse was hätte.

War sie vielleicht irgendwann mal in einem eingeschlossen? aus versehen oder so? kann ja schnell mal passieren katze im schrank, katze in einer schachtel.

das Gefühl hab ich auch.... eingeschlossen ?! nicht das ich mich erinnern könnte. Ich muss halt aufpassen das nichts rumsteht ( im Moment drehe ich alles um :wink: )
      Also ich würde den Tipp mit dem Futter mal ausprobieren, hilft oft wirklich. Sprich überall wo sie sonst reinpinkeln würde, ein paar Bröckchen Trockenfutter reintun und das ruhig öfter, oder mal einen Futternapf hinstellen.

Gegen den Geruch hilft sehr gut Biodor :zustimm:. Das ist rein biologisch und die Microorganismen darin fressen die geruchsbildenden Bakterien, sprich es überdeckt nicht nur. Einfach im Netz danach googeln. Am besten direkt nach Biodor Animal. Ist wirklich super :zustimm:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von Clarance
      Original von helgalein

bei Hunden fällt das auch unter Tierquälerei.

ein hund ist was anderes als eine katze