streunender/pirschender kater

      streunender/pirschender kater

      hallo liebe katzenfreunde,

      ich bin total verzweifelt. mein kleiner baileys ist verschwunden. ich bin aus berufl. gründen 4 tage weg gewesen und meine freundin hat ihn gefüttert. normalerweise wenn jemand ranfährt kommt er sofort gerannt und will gekrault werden. aber sie meint sie sah ihn nicht. was sehr komisch ist. sein sonntag 25.07 bin ich nun wieder zuhause und mein kleiner ist einfach weg. er ist genau ein jahr alt und nicht kastriert - das sollte nächste woche passieren. ich habe 4km in jede richtung die strasse abgesucht, überfahren wurde er nicht. er hat ja auch angst vor autos. habe die nachbarngefragt, alles abgesucht. sein futter ist nie mehr leer. normalerweise wenn er mein auto hört kommt er gerannt und wartet miauend vor der haustür auf mich und kommt mit rein erstmal schmusen. er ist so anhänglich und nun ist er weg. ist es weil die natur ruft udn er auf balz ist? wie lange geht sowas?
      ich hab so angst das ihm was passiert ist? dabei ist er mein wichtigster gefährte für den winter. was soll ich bloss tun? meine nerven liegen blank. jeden tag suche ich 1h nach ihm. langsam weiss ich nicht weiter...ob ich wohl nich hoffen kann? habt ihr auch solche erfahrungen? wie ging es bei euren stubentigern aus??

      ich vermiss meinen kleinen schnurer so =((
      Schon mal beim nächstgelegnen Tierheim nachgefragt, ob ein Kater in dem Zeitraum abgegeben wurde ? Ansonsten mal ne Suchanzeige (am besten mit Foto) bei der lokalen Presse (auch beim Kreisblatt deiner Gemeinde, falls die sowas austeilen) schalten.

      Hoffe du kriegst deinen Kater zurück. :confused:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Denima“ ()

      Nicht kastriert sagt ja schon alles...ich denke mal der ist ganz gediegen auf Brautschau. :biggrin:
      Natürlich würde ich auch weiter suchen und überall nachfragen, ob er gesehen wurde.
      Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du ihn bald wieder beschmusen kannst.

      Lg
      Clarance

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      danke schonmal für die antworten...

      ein tierheim gibt es hier nirgends. zettel aufhängen auch nicht so unbedingt, obwohl ich es versuchen werde, denn die nächste ortschaft ist 15km weg und hier wo ich wohne sind es nur 5 farmen. habe bei jeder farm nachgefragt, wir haben garagen und stallungen abgesucht.
      als ich kind war hatten wir kater die waren auch lange weg, aber das fiel nie so auf und meine eltern konnten mich auch beruhigen damals. aber der kleine ist sooooo anhänglich. na ich hoffe er hat nur "vergnügen" und kommt schnell wieder heim zu mir
      und, gibts schon was Neues??

      ..aber mal nebenbei... Freigänger, mittlerweile 1 Jahr und immernoch nicht kastriert?
      hm .. naja also wenn nur, ich denke du meinst Bauernhöfe, in der Gegend sind, dann müsstest du ja auch wissen, das grade in solchen Gegenden viele Katzen "wild" Nachkommen kriegen, oder?

      dein Kater ist sicher grade dabei diese zu zeugen ;)

      auch wenn ich das alles andere als GUT finde, hoffe ich für dich, das er tatsächlich "nur´" auf Brautschau ist und bald wieder kommt..

      und wenn er da ist, denk bitte dann aber als erstes ans kastrieren!!!

      halt uns doch mal auf dem laufenden...
      also bei den höfen hier ist fehlanzeige. gibt da auch nur zwei katzen....die eine ist sterilisiert und die andere noch ein baby, da wird er wohl nicht dran sein.
      ja die tierärzte sind hier etwas anders. die kastrieren erst ab ein jahr und jetzt im august wird er ein jahr.....wenn ich sage hier - ich meine norwegen. deswegen hatte ich endlich nen termin bekommen für mittwoch. der liegt erst mal auf eis. sobald er da ist soll ich gleich kommen ohne termin. die nimmt mich auch nach feierabend dann rein sagten sie. freigänger ist er auch noch nicht so lange. erst seit anfang juni, denn bis dahin lag noch schnee und da wollte der gnädige herr einfach nicht raus.meine nachbarin hat ihn gestern über das feld streifen sehen. also gibt es ihn noch. auch hab ich seine hellen haare heute auf den sofa gefunden. wahrscheinlich war er nachts mal kurz da. denn er ist die einzige mitzi in der farbe weiss und so rötlich. wie der likör baileys - daher auch sein name.
      elender rotzlöffel. soll nur warten bis er heim kommt. dann macht mutti (ich) ihm beine.....
      aber ich bin froh das er schonmal gesehen wurde. aber auf ihr rufen hat er nicht reagiert obwohl er meine nachbarin kennt, er kommt ja von da. na mal schauen. große möglichkeiten einfach sich in luft aufzulösen hat er nicht. kaum befahrene strasse die abgesucht wurde mit "suchtrupp" da ist nix und leute die katzen hier einfach mitnehmen oder denen was antun gibts auch nicht bei uns. also ist er einfach triebgesteurt..........tz tz tz männer LACH
      Original von helgalein
      Wo will er denn schon hin? Geld hat er keins :wink: entweder er kommt wieder oder er hatte "nen Verkehrsunfall" :shhh:


      Wie schön, dass Trollen nichts kostet, es gibt wahrlich kostenintensivere Freizeitbeschäftigungen. Nur schade, dass sich hier niemand für solch hochgeistige Ergüsse interessiert - aber Hauptsache, es verschafft dir Erleichterung :shhh:

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      na, dann weißt du ihn ja wenigstens "wohl auf" das freut mich!!!! :)
      komisch, aber das er sich dann so lange nicht blicken lässt..jedenfalls nicht dann, wenn du da oder wach bist.. komisch ..aber da kenn ich mich auch nicht wirklich mit aus.. vielleicht hats doch noch mit dem "unkastrierten" zu tun?? halt der Trieb.. ob nu unkastrierte Mädels da sind oder nicht, aber er sucht wohl einfach ;) na er kommt sicher wieder

      übrigens Norwegen... wie schöööön ich will aaaaaauch dahin ;) also mal fü+rn Urlaub ;) ausgewandert?

      Grüße
      pitti82: bingo - ausgewandert in die region von vestlandet ins fylke møre og romsdal. die neue mercedez werbung wurde bei mir vorm haus fast gedreht....naja, 10km weg. aber wenn du die siehst im fernsehen weisste wie es hier aussieht....

      ja mich wundert auch das er nicht mal kommt. aber ich bin beruflich so im stress zur zeit das ich selten zuhause bin und er denkt sich bestimmt wenn mama eh nicht da ist kann ich ja auch wandern gehen.
      natuerlich hoffe ich trotzdem das er gaaaaanz schnell wieder mit mir aufn sofa oder vorm kamin kuschelt.....
      ja wie gesagt, sobald er da ist ab mit den dingern. darf dann auch nach praxis schluss kommen. denn der geplante termin diese woche wird ja nune nix denk ich mal. die tieraerztin meinte er kann bis zu 6 wochen unterwegs sein. mal sehen. er wird schon kommen. er hat ja ein pefektes heim mit viel futter, viel spielzeug und viel schmusestunden und eigenem eingang. so schnell will er das bestimmt net eintauschen =)
      traurige gewissheit. er ist nicht mehr. das trift mich sehr. mein kleiner süßer. aber, ich weine nicht weil vorbei sondern lächle weil gewesen. am wochenende will mir meine nachbarin undbeingt ihr übriges katzenbaby schenken. schwarz, rot und weiss mit blauen augen. ich weiss nicht ob ich die kleine nehmen soll. würde schon gerne. natürlich nicht als ersatz. mein geliebter bailey liegt neben dem rosenbusch nun begraben, über ihm rote rosen, wie sein fell. er wird immer mein kleiner verschmuster tieger sein. aber eine kleine neue mietz hilft vllt die trauer zu verkleinern.....
      was wäre eine gute entscheidung? die kleine nehmen oder nicht? es geht ja auch darum dem kleinen wesen ein zuhause zu geben......
      Och menscho, das tut mir richtig leid für Dich, ich drück Dich einfach mal virtuell :hug:

      Sei froh, dass Du aber wenigstens weißt, was mit ihm geschehen ist. Somit hattest Du die Möglichkeit Bailey neben dem Rosenbusch zu begraben.
      Viele Leute erfahren niemals, wo denn ihre Katzen abgeblieben sind und leben mit der jahrelangen Ungewissheit über das Wegbleiben ihrer Katzen.

      Warum solltest Du der Kleinen nicht ein schönes Zuhause geben? Wenn Du Dich bei der Entscheidung gut fühlst, spricht doch nichts dagegen. :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      oh nein :( das tut mir leid .. ach man das hätte ich jetzt nicht gedacht..
      fühl dich gedückt :hug:

      zu den Babys... also, wenn du dich damit gut fühlst, warum solltest du sie nicht nehmen..
      mach es so, wie du es für richtig hälst.. u hab kein schlechtes Gewissen, wenn du dich für sie entscheidest.. wer weiß wo sie sonst hin kommen :)

      deinen Bailey wirst du ja trotzdem in bester Erinnerun haben. und ich muss Clarance recht geben, manch einer findet seine Katze / Kater leider nie wieder :( meinen 'Nachbarn erging es auch so :( man weiß nicht was passiert ist. Unfall? hat sie einer mitgenommen? und und und..
      so ist es seeeeeeeehr traurig, aber du hast Gewissheit..auch wenns hart ist!!

      Liebe Grüße und Kopf hoch ...
      u wenn du die kleinen nimmst.. ich freu mich schon sooooo auf Bilder.. wenns dir nicht zu weh tut, kannst du uns ja auch ein Bild von Bailey reinstellen
      danke für die drücker ihr lieben. ja ich stell gleich mal fotos von meinen´spatzl rein als er noch jung war. er wurde ja nur knapp ein jahr. ich hab eben ein großes bild von uns beiden aufgehangen. darauf wird er ewig bei mir sein.
      jemand sagte mal, weine nicht weil vorbei sondern lächle weil gewesen. genauso ist es auch. er hatte es wirklich gut bei mir. wir haben die zeit miteinander sehr genossen. das ist die hauptsache!!

      ich werde mir die kleine maus am wochenende holen. sie darf ab jetzt von der mutter weg. sie ist so niedlich. nur bin ich von namen her noch total ratlos. ich will ihr keinen namen wie mitzi oder sowas geben. bailey war ja auch mal was anderes. irgendwas schönes für einen neuen start.
      habe ja noch soviel futter, spielzeug und kuschelsachen übrig. da muss wieder ne katze her. was soll ich sonst mit dem zeug?!
      so, ich lad mal eben noch fotos von bailey mit ran. von der kleinen bring ich dann auch welche hoch