Futterfrage

Futterfrage

ich weiß zwar, dass trockenfutter an sich nicht so gut für meine katzen ist, aber meine katzen fressen es sogerne.

ich möchte jetzt langsam das futter generell auf gesundes futter umstellen (bisher gabs gourmet, kittekat und felix),da ich zu meiinem großen schrecken feststellen musste, dass da überall zucker drin ist. (mal ehrlich, mir wahr schon klar, dass das nicht das gesündeste und beste futter ist, aber dass es sooo ungesund ist hat mich dann doch überrasscht)

Daher hab ich mich beim nassfutter jetzt nach sorgfältiger lektüre diverser threads über futter vorläufig mal für die marken smilla, animonda carny und bozita (dosen) entschieden.

Sollte ich bei dieser mischung noch irgendwas zusetzen?

Da sie Trockenfutter wie gesagt sehr mögen, dachte ich mir es wäre vielleicht nicht schlecht auch in der umstellungszeit ein bissl trockenfutter zuzufüttern.

was ist von diesem produkt zu halten?

healthfood24.com/de/Trockenfut…1dbc4b8a47aaf346772b76fd8

Danke für eure Hilfe!
      Hallo,

das Trockenfutter sieht auf den ersten Blick ok aus, enthält aber auch wieder so einige Bestandteile, die mehr dem menschlichen Auge dienen, als den Interessen der Katze. Lässt sich aber kaum vermeiden.

Kannst du zur Umstellung ruhig hernehmen.

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren