Was kann nur mit meiner Haley los sein?

Hallo,
      also wir waren erst vor kurzem beim Tierarzt, da unser Katerchen und unsere Omi Würmer hatte. Während Katerchen massive Bauchschmerzen hat, bricht Omi, wenn sie verwurmt ist. (Allerdings haben wir Freigänger) Und bei diesem Besuch hat unsere Tierärztin erzählt, dass sich Freigänger in der Regel über Mäuse und Wohungskatzen über Schmeißfliegen anstecken würden.
      Unsere zwei Katzen waren definitiv verwurmt (wir haben den Kot untersuchen lassen) und es war weder im Kot noch im Erbrochenem Würmer für uns sichtbar.
      Lg
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      Ich hatte auch mal so eine Spuck-Katze. Die hatte phasenweise wirklich Probleme ihr Futter drin zu halten. Einmal hat sie eine grandiose Leistung hingelegt und vom Kratzbaum herunter die Wand endlang bis aufs Sofa gespuckt. Wahnsinn wie sich so ein bisschen Mageninhalt verteilen kann... schön ist anders.

Ein paar Tage mit Reis- und Hühnchen-Diät taten ihr immer gut und dann ging es wieder für ein paar Wochen. Gesund war das alles aber nicht 100%, das System ist ja auch jedes Mal belastet wenn die Katze erbricht.

Kann eine Futterunverträglichkeit sein, eine chronische Magenschleimhautentzündung, eine Nierenerkrankung, eine Darmerkrankung, ein Tumor.... es führt kein Weg dran vorbei die Katze beim TA gründlich untersuchen zu lassen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Ihr Lieben,

wollte mal berichten wie es momentan bei uns mit dem Erbrechen aussieht.
      Also, ich hab den Entwurm-Tipp von euch angenommen und der Haley die Entwurm-Tablette klein gemacht und übers Futter gestreut. Nach 2 Tagen hat sie nicht mehr gebrochen und das hält bis heute an. Das ist jetzt ca. 1 1/2 Wochen her und sie bricht nicht mehr. Juhuu! Die Kleine hatte wohl doch an den Würmern gelitten. Daran hatte ich als letztes geglaubt. Ich gebe ihr weiterhin jeden Tag Katzenmalz und ihr stehen wieder fast alle Türen offen.

Ach, ist das schön, wenns Katze wieder gut geht. :dance:

Lieben Gruß und schönen Abend

miller