habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche.
Ich sage vorab schon mal Danke an alle Antworten!
Ich habe 2 Katzen, EKH, beide vom selben Wurf und jetzt im Juli 2 Jahre alt geworden.
die eine davon ist kerngesund, auch muskulöser gebaut und machte mir bisher noch nie Problem, die zweite, kleier und zierlicher dagegen hat immer irgendwas...
vor 2 Monaten ungefähr hat sie ne Schnur gefressen, die kam dann auf natürlichen Weg wieder raus.
Haben sie zur Sicherheit nochmal röntgen lassen und alles war gut. Tierarzt hat sie dann auch noch gleich entwurmt, da sie öfters mal auf dem Hintern gerutscht ist und eine 2te Tablette für die andere Miez hab ich mitbekommen und ihr zuhause gegeben, da sie ja nicht dabei war. (allerdings hatte sie das Rumrutschen nie)
gestern ist sie dann wieder auf dem Hintern gerutscht und hatte dann gleich danach so einen komischen Zuck-Anfall (rolling skin syndrom???) wenige Minuten später hat sie sich übergeben. das war Katzenfutter, das konnte ich noch gut erkennen. dann abends nochmal übergeben, sah aus wie so ein "Haarwürstchen" (das hatte bisher keine Katze gemacht, hatte mich auch verwundert). dachte, damit hätte sich die Sache wieder erledigt, aber heute morgen hat sie sich wieder übergeben, eine Flüssigkeit mit bisschen Haare drin, danach kam ein lautes Miauen und sie hat sich nochmal übergeben, diesmal wenig Flüssigkeit sonst nix. Jetzt bin ich natürlich total durch den Wind, könnte das was Schlimmes sein - hatte eine KAtze von euch schon so etwas ähnliches??? kurz danach ist alles wieder okay und sie frisst oder spielt oder kommt zum Schmusen, als wäre nichts gewesen...

<3 meine Miezies <3