Meine Bella nuckelt seit gestern an meinen Anziehsachen

Meine Bella nuckelt seit gestern an meinen Anziehsachen

Hallo ich habe zwei Kätzchen Bella und Mikesch.
      Sie sind jetzt 3 Monate alt habe sie mit 9 Wochen bekommen.
      Haben sich super eingelebt und sind mit mir und ich mit ihnen zufrieden und glücklich =).
      Seit gestern aber nuckelt Bella dauernt an meinen T-shirt also wenn ichs anhab als ob sie bei der Mutter trinkt halt.Zu fressen haben sie genug und zu trinken ist auch immer frisches Wasser da.Jetzt frage ich mich ob ich vielleicht nochmal Katzenmilch füttern soll oder ob es wieder vorrüber geht.Also gestern hat sies das erste mal gemacht deshalb wundert es mich so.Sie ist ja schon ne´ weile hier.
      Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Liebe Grüßeee
      Miau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dendekatz“ ()

Hi.

Ich glaube, dass die Kleinen zu frueh von der Mama getrennt wurden. Man soll sie erst mit 12 Wochen trennen .. oder ist das nur bei Hunden so? Falls ich jetzt etwas Falsches gesagt habe, dann verbessert mich bitte. Jedenfalls habe ich mal gelesen, dass das daran liegt, dass sie dich als Mama ansieht und deswegen nuckelt. Das kann daher kommen, dass sie zu frueh von der Mama weg ist.. mache Katzen hoeren irgendwann auf, manche nicht.

Katzenmilch ist uebrigens nie ganz falsch. So ein oder zwei Mal die Woche koennen sie ruhig Katzenmilch bekommen (keine Aufzuchtsmilch!). Das schadet ihnen nicht, solang sie nicht jeden Tag Milch bekommen. :)

Liebe Gruesse.

Ps. Guck mal unter der Suchfunktion. Katze nuckelt oder so.. ich glaube sowas gabs hier auch schon. :)
      Hey danke für deine Antwort
      ja man hört immer verschiedenes zu dem ab wann man sie trennen kann man sagte mir acht wochen hab sie mir mit neun wochen dann geholt.
      Und sie macht es auch erst seit gestern denke wenns daran liegen würde hätte sie schon früher angefangen oder?
      Werd das mit der Suchfunktion mal machen danke
      Miau
      hi..also nur mal kurz zu der katzenmilch..
      sie is komplett überflüssig. ich hab das von einer katzenexpertin von purina (katzenfutter) sie sagt der Katze reicht Wasser voll und ganz und die tun in die Milch Sachen rein, die eine Katze nicht braucht bzw. durch eine normale Ernährung zu sich nimmt. Ich hab auch gedacht ich tu ihr damit was gutes.. aber das wurde mir wehement ausgeredet.
      Ich kann mich nicht erinnern, mal etwas vergessen zu haben :rolleyes:
      Man kann mal Katzenmilch geben; aber als Leckerchen! Sie enthält recht viel Fett und gehört nicht auf den eigentlichen Speiseplan.

Als Alternative (denn so eine ganze Flasche Katzenmilch ist ja auch recht viel) kann man auch als Dosi umsteigen auf laktosefreie Milch (gibts in jedem Supermarkt). Wir benutzen die immer mal wieder zum Kochen und die Katzen können dann gelegentlich mal einen kleinen Schluck abbekommen. So gibts keinen Durchfall; fettreduziert ist das Zeug dazu auch noch und außerdem viel günstiger als Katzenmilch. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also ich bin mir nicht sicher ob das immer damit zusammenhängt, dass die Katzen zu früh von der Mutter wegkommen ich glaub das muss einen anderen Grund haben, denn mein Nero, als wir ihn bekamen war schon 12 Wochen und er hat angefangen am Bauch meines Katers zu nuckeln, er sucht sich dann eine Zitze und dann wird minutenlang genuckelt, bis der Kater ihn irgendwann verscheucht weil es ihn nervt.

Außerdem hatten wir mal eine Fundkatze bei uns bei der ich mir schon vorstellen kann, dass es an der zu frühen Trennung lag, denn ich habe sie von der Größe her auf ca. 4 Wochen geschätzt. Sie hat bei uns angefangen an den Wolldecken zu nuckeln, also ich gleich ins Zoofachgeschäft und Fläschchen und Milch besorgt.

Sie ist zu meinen Schwiegereltern gekommen und ist mittlerweile ich glaube 8 Jahre und nuckelt heute noch an Wolldecken, also sie hat dieses Verhalten beibehalten.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      katzenexpertin von purina (katzenfutter) sie sagt der Katze reicht Wasser voll und ganz und die tun in die Milch Sachen rein, die eine Katze nicht braucht

sorry, aber genau DAS machen die von purina auch. so ne große expertin wird die dame wohl nicht gewesen sein, auch wenn ich niemandem zu nahe treten möchte.
      gegen normale, lactosefreie milch ab und zu ist jedenfalls nichts einzuwenden.
      Hallo,
      ich habe meinen Kater mt 14 Wochen bekommen und der nuckelt auch ständg an meinem Pullover! Also an zu früher Trennung kann es bei ihm eigentlich nicht liegen. Er ist mitlerweile 2 1/2 Jahre alt und macht es jeden Tag aufs neue und findet es Klasse. Stört mch auch nicht weiter, wenn danach nur mein Pullover nicht so pitschenass wäre :biggrin:
      Aber wenn jemand weiß wieso er das macht würde es mich schon sehr interessieren.
      Dada - lies mal richtig. Die Katze nuckelt an Kleidung, die ist nicht mehr so klein dass sie ohne Milch sterben würde. Katzen fangen mit 4-5 Wochen langsam an das erste feste Futter zu probieren, danach ist füttern mit Milch nicht mehr nötig.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich denke, Lacoma, dass er es sich als Kitten angewöhnt hat. Du hast ihm warscheinlich nicht beigebracht das er das nicht soll. Es ist ne Marrotte, so wie meiner um Beispiel nach dem Liebesbiss so heftig zubeißt, dass ich blute. Ich habe auch versäumt ihm das abzugewöhnen als ich ihn bekam... Ich denke, es ist gewohnheit...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=